Was´n das für´n Hagel? 22.06.2008

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Danke für die Warnung !!! Dann hol ich die Mückenscheuche aus dem Schrank -- Ultraschall volle Pulle, datti Biester in Afrika dat zu hörn :shock: bekommen, dann sindse nix wie wech, wetten :weapon3: !!!

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL

für die Stadt Gelsenkirchen

gültig von: Samstag, 26.07.2008 13:45 Uhr

bis: Samstag, 26.07.2008 19:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Samstag, 26.07.2008 13:41 Uhr

Gewitter mit örtlichem Starkregen ( bis 25 Liter/Quadratmeter und Stunde ), Hagel ( bis 2 cm ) und Sturmböen um 80 km/h ( Stärke 9 ). Die Gewitter können sich sogar noch verstärken, so dass kurzfristig die Ausgabe von Unwetterwarnungen notwendig wird.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

DWD / RZ Essen

------------------------------------------------------------------------------------------ ---------------

Amtliche WARNUNG vor HITZE

für Stadt Gelsenkirchen

gültig von: Sonnabend, 26.07.08 11:00 Uhr bis: Sonntag, 27.07.08 19:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Sonnabend, den 26.07.08 um 10.00 Uhr

Am Sonnabend wird bei Gefühlten Temperaturen über 31 Grad eine starke Wärmebelastung erwartet. Am Sonntag wird bei Gefühlten Temperaturen über 32 Grad eine starke Wärmebelastung erwartet.

DWD / Abteilung Medizin-Meteorologie

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Wie sieht es denn unwettermäßig aus in GE?
Hier in Bulmke-Hüllen regnet es zwar heftig, es hat auch mächtig gestürmt und ein wenig gegrummelt, aber alles in allem scheint es hier glimpflich abzugehen. Wenn ich aber nach der Einsatzmusik von Polizei und Feuerwehr gehe, ist das Wetter in anderen Stadtteilen wohl dramatischer. :roll:

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Das hat andere Gründe.

Nen Brand in Ückendorf und am Kanal ist auch was. habe die BF mit Boot vorbei kommen sehen.

Allerdings konnte ich aus dem Küchenfenster beobachten wie sich die wolken verwirbelt haben und sich ein Minitornado bilden wollte.

RedMoni
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2008, 20:05
Wohnort: MH-Ruhr (Ex-Resse)

Beitrag von RedMoni »

Moin Moin,

hier in Resse kein Wind, kein Blitz, kein Hagel..... Es wurde im Laufe der letzten beiden Stunden dunkler und dunkler und es grummelte auch schon genau so lange in den Wolken. Der Regen kam dann recht unspektakulär... er strömte einfach vom Himmel. Einfach senkrecht, ohne Hang zum Unwetter. Bemerkenswert fand ich auch, dass kein Wind aufkam, wie's bei einem Gewitter meist eigentlich üblich ist.

Gerade lässt der Regen nach, es tröpfelt nur noch und etwas Grollen ist von oben zu hören.

Gruß
Moni

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

@alle zusammen:

Wenn es hier um das GE-Wetter geht, gibt's bekanntlich auch Kurositäten: Da braucht man/frau nur ein,zwei Kilometerchen voneinander weg zu wohnen und vermeldet Wetterdaten wie dieses Telefonat :handy: anno dazumal:

"Bei uns im Haverkamp regnet's und blitzt es ...."

Entgegnet der Anrufer vom anderen Ende :irre: :

"Bei uns in der Ekhofstraße scheint doch die Sonne ...."

Seitdem glaube ich die Wetterberichte im Fernsehen nicht mehr :?
Zuletzt geändert von trixexpress am 26.07.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Inne Hugostraße geht gerade die Welt unter.... Es regnet, blitzt und donnert und ist duster wie abends um 11 Uhr. :(

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Auf dem Scheideweg regnet es, blitzt und donnert. Vom Untergang ist noch nicht die Rede, aber vielleicht kommts noch. Es scheint näher zu kommen. Ich schreibe diesen Bericht mit Pausen um auch aus dem Fenster zu gucken. Mein Auto steht in der Garage, und Anna Selbdritt ist auch wieder trocken zur Kirche in Scholven zurück.

Edit: Getz hattet über mich geknallt. Mein lieber Scholli hat die Bude gewackelt!
Hömma!

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Ich hatte vorhin die Unwetterzentrale informiert das sich ein Unwetter mit hang zur bildung von Windhosen zusammen braut. Denkt ihr die haben das akzepitert und verarbeitet.

Da beobachtet man aus seinem Fenster wie sich ein Tornado zu bilden droht über Rotthausen/Altstadt und die gehen über sowas hinweg als wenn nichts wäre. Dabei habe ich das so gemeldet wie hier beschrieben. Sogar noch detailierter.

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

im TV warnten sie gerade vor einer Flutwelle an der Emscher

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

matz hat geschrieben:im TV warnten sie gerade vor einer Flutwelle an der Emscher
wie wo wann kamm das

ist die emscher jetzt so voll das gefahr von ihr ausgeht

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

in der ARD_Wetterschau vor der Tagesschau

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Yo Flutwelle auf der Emscher.

http://www.eglv.de/index_frs.html

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

matz hat geschrieben:im TV warnten sie gerade vor einer Flutwelle an der Emscher
Hast wohl WDR-Dortmund geguckt! Da ist's nicht so schlimm! :lachtot:
Hömma!

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Zum Vor- oder Nachgucken, leider nicht nach Straßen sortiert, da können wir aktueller sein.

http://www.unwetter.de/2stunden/2stunde ... s=05513000

Antworten