Sommer !

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Sommer !

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

Ich möchte ja hier keine überflüssigen Themen einstellen,aber:es regnet! Hurra!
Tüss bis die Tage

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Sommer !

Beitrag von Emscherbruch »

Der Gelsenkirchener hat geschrieben:Ich möchte ja hier keine überflüssigen Themen einstellen!
... und schon hat "Der Gelsenkirchener" den eigenen Vorsatz gebrochen :)

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

Frei nach Roberto Blanco---Ein bischen Spaß muß sein......----irgendwie muß ich meine Arbeitszeit ja auch rumkriegen
Tüss bis die Tage

hurra
Abgemeldet

.........wetter

Beitrag von hurra »

jou....jetzt merkichs auch!
aber vom wegen überflüssig....was würd sonst bleiben??....arbeiten??....lassma!!
...und über solideres kann wohl auch nur gelesen werden wenn man sich einen eindeutigen namen am revers nadelt und den schlüssel sicher ums hals hängt....
...ich kanns echt nicht...zudoof für ...echt......picks mir immer inne brust und ziehe den knoten immer zu :oops: eng

Heinz
Abgemeldet

Re: .........wetter

Beitrag von Heinz »

hurra hat geschrieben:jou....jetzt merkichs auch!
aber vom wegen überflüssig....was würd sonst bleiben??....arbeiten??....lassma!!
...und über solideres kann wohl auch nur gelesen werden wenn man sich einen eindeutigen namen am revers nadelt und den schlüssel sicher ums hals hängt....
...ich kanns echt nicht...zudoof für ...echt......picks mir immer inne brust und ziehe den knoten immer zu :oops: eng
Alles wird gut, wenn du erst einmal den November Rundbrief von izmir übel gelesen hast. Bis dahin kannst du ja hier plaudern

hurra
Abgemeldet

Re: .........wetter

Beitrag von hurra »

hmmm...ich glaub es klärt sich wieder!! 8)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Der Regen wird wärmer!

Beitrag von Heinz H. »

Bild
Der Schirm bleibt trotzdem zu 8)
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Kalendarischer Sommerbeginn

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ich möchte daran erinnern, dass morgen am 21. Juni der kalendarische Sommer anfängt. Wer also bis jetzt mit dem Wetter unzufrieden ist, kann für die nächsten drei Monate noch hoffen.
Bild

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Der Schneeball, ein Frühlingsstrauch.
Bild
Mit der Rose geht es jetzt in den Sommer.

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Sommerbeginn!

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Zu erst Vergnügliches zum Sommerbeginn (falls unfunzender Link: Ina Müller, "Planschen in de Sommertiet":



Ich wünsche einen schönen Sommer und geselle eine Frage hinzu:

Gibbet in GE auch "Berg"-Feuer? Z. B. von den Halden herab lodernde?

Oliver

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2015, 17:12

Beitrag von Kathy »

Hihi, das ist ja ein lustiges Foto! Das wird er noch früh genug kennenlernen...
Ich streite nie, ich erkläre immer nur weshalb ich recht habe.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich nahm heute die ausgeschilderte Sackgasse, um vonne Grothus zur Kurt Schuster zu fahren, cruiste hinter einem zügigen Fahrer hinterher (ja, es war ein Mann) und bog dann links in die Hubertusstraße ab. Stand da sonne Frau rum und spritzte alles nass und als ich mich näherte hielt sie den Schlauch von mir weg. Ich schloß alle Fenster, hielt neben ihr an und gestikulierte: mach mich nass. haach, was das eine Freude, einfach mal ebend Spaß haben mit unbekannten Menschen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

nee kleine, da musse dich vertun. In Erle muss gerade auch einer mit son Schlauch unterwegs gewesen sein. Wat andert kann ich mir sonst nich erklärn :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Sommer auf meiner Terrasse

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

BildDen Kasten rechts habe ich mit Basilikum, Schnittlauch und Petersilie bepflanzt. Über Nacht stell ich den Kasten auf den Tisch, Schnecken lieben Basilikum. Ich aber auch, vor allem im Tomatensalat.
BildPetunien mag ich gerne, obwohl sie für Bienen und Hummeln nutzlos sind. Brauchen viel Wasser und regelmäßig Düngung.
BildRosen stehen zurzeit in voller Blüte. Der Duft ist intensiv. Leider verschmähen Bienen und Hummeln diese Blüten.
BildIn unmittelbarer Nähe habe ich aber diese Bienenweide. Polsterglockenblumen. Da summt und brummt es von früh bis spät.

Mein Lavendel wird auch noch von den Hummeln geächtet. Ich denke, wenn die Polsterglockenblumen ausgedient haben, gehen sie auch an den Lavendel. :wink:

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Ungebetene Gäste im Sommer

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

In weiten Teilen NRWs, auch bei uns im Exil, treibt der Eichenprozessionsspinner sein Unwesen. Dieses Nest haben wir direkt am Rande eines Biergartens entdeckt. Da die Eiche gut ein Drittel des Biergartens überschattet, brach nach unserem nicht unbemerkten "Iiiihh" danach bei einigen Leuten die Panik aus. Also sympathisch wirken die Biester nun wirklich nicht, von den Allergieproblemen mal ganz zu schweigen. Im letzten Jahr waren Sie auf dem Rotthauser Friedhof unterwegs. Wie sieht es zur Zeit in Gelsenkirchener Eichenbeständen aus?

MKBild
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Antworten