Meteorit über GE/Hassel/Buer

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Meteorit über GE/Hassel/Buer

Beitrag von AlterSchwede »

Ca. 17: 25 Uhr. Auf dem Weg zur Kirche. Mein Standpunkt war Polsumerstr/Höhe Aral-Tankstelle. Der WDR 2 hat gerade über den Meteorit berichtet, das war ein Riesen teil. Richtig schön mit Schweif usw.Die Richtung war, so glaube ich, Ost/West. Hat jemand aus GE das auch gesehen, oder gar Aufnahmen?

Siehe auch hier:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 56737.html

oder hier (Luxemburg!)

http://news.rtl.lu/news/national/175195.html

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Spekulationen über Lichtphänomen am Himmel.

http://www.derwesten.de/panorama/komet- ... 91666.html
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Der Stern von Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

ich hatte nach 17h Mutter, Schwiegermutter und Schwager in Schalke eingesammelt und fuhr mit ihnen Richtung Rotthausen. Kurz vor der Ecke Schwarzmühlenstraße/Auf der Reihe, geschätzt ca 17.30h) zog ein hell leuchtender Körper mit einem ziemlich langen Schweif von rechts (Westen) nach links (Osten). Die vor mir fahrenden Autofahrer hatten ihn wohl auch bemerkt, denn trotz "Grün" der Ampel bremsten alle kräftig herunter. Ich zeigte meinen Mitfahrern das Phänomen, wir witzelten über den "Stern von Rotthausen", waren uns aber einig, dass es wohl ein recht tief fliegendes Flugzeug sei. Nur für den langen leuchtenden Schweif hatten wir keine rechte Erklärung.
So über den Daumen gepeilt hatte ich eine Flughöhe von 2-3km geschätzt mit einer Geschwindigkeit von 5-600km/h.
Ich bin mal gespannt, was es wirklich war.

Frohes Fest!

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

das war der stern von rotthausen was denn sonst


deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Kartoffelsack
Abgemeldet

Beitrag von Kartoffelsack »

wir haben das "ding" über den golfplatz leythe fliegen sehen. also von erle richtung herten. (ca 17:30h) für mich sah es eher wie eine brennende turbine eines flugzeugs' aus. sehr eigenartig :flieger:

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

War schon komisch: wir kamen aus der Kirche, wo noch vom Stern von Bethlehem die Rede war,
als plötzlich dieses fliegende Etwas mit dem funkelndem Schweif über Oberhausen Richtung Nordosten zog.
Beihnahe hätte ich wieder ans Christkind geglaubt. 8)

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Keine Bange,das war nur ein Vorbote für den Weltuntergang am 21.12.2012.... :wink:

Daher "villeicht" zum allerletzten Mal:
Frohes Fest!!! :cry:

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Woanders musste deswegen sogar die Feuerwehr ausrücken.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 1580303.ht ml

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

War also ein Teil einer russischen Sojusrakete, das mit 25.000 km/h durch den Weltraum gesaust ist und in der Erdatmosphäre verglüht ist.

Wolle :xmas_smilie:

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Beitrag von LvRh »

Egal, was es war. Hauptsache es ist nicht auf der Welt kaputt gegangen.

Es paßte nur zu gut zu Heiligabend.
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

nette geschichte

gestern schrieb einer bei face nur naturkerzen kommen an baum std später der nachbar joa feuerwehr ist in einsatz beim nachbarn wenn es nicht so traurig wäre könnte ma lachen

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

postminister hat geschrieben:Woanders musste deswegen sogar die Feuerwehr ausrücken.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 80303.html
von waldbröl hat geschrieben:War also ein Teil einer russischen Sojusrakete, das mit 25.000 km/h durch den Weltraum gesaust ist und in der Erdatmosphäre verglüht ist.
ich lese hier etwas von einem vermuteten Komenten :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten