Starkes Unwetter in GE

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Zeynep

Beitrag von remutus »


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von rapor »

VHS-Kurs wegen Wetter abgesagt, ich vermute das Spiel gegen Paderborn wird auch noch gecancelt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6708
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Lo »

Bild
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von heen »

Hier sind schon die Dachdecker auf der Suche nach Schäden.
Vielleicht finden sie die anderen Teile des Dachs und können ihn wieder zusammen kleben.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

In der Nacht von Sonntag auf Montag kommt ein neues Sturmtief namens "Antonia". Es soll nicht so stark wie das letzte sein, aber auch schwere Sturmböen bringen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Benzin-Depot »

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL
Fr, 20. Mai, 14:36 – 15:30 Uhr


Amtliche UNWETTERWARNUNG

Deutscher Wetterdienst hat geschrieben: Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 35 l/m² pro Stunde sowie schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10) und Hagel mit Korngrößen um 3 cm.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von rapor »

Gefühlt wird jeder 2. Schauer zum Unwetter hochgestuft. Gerade hat es geregnet - und?
Gestern haben bei uns mehrere Patienten ihren Termin am Nachmittag abgesagt, und was war? Regen.
In meiner Erinnerung wurde man früher dann halt nass, aber es wurde nicht so ein Tamtam darum gemacht. Aber da gab es ja auch keine App für jeden Schei...
Oh man, komm ich mir alt vor...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von matz »

wenn sie nicht warnen wie im Ahrtal, stehen sie hinterher auch im Regen

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von heen »

Wie man es auch macht, es ist immer verkehrt.
Gelohnt hat sich die Warnung allemal.
https://www1.wdr.de/nachrichten/wetter- ... w-100.html

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von kdl »

Die Grundschule an der Velsenstrasse hat es getroffen! Ein dicker, massiver Ast ist abgebrochen und hat das Dach und anderes demoliert. Da wird Morgen die Schule wohl ausfallen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von rapor »

Kurz aber heftig, auf der Virchowstraße höhe Knappschaftsstr. stand das Wasser bzw. floss es, da die Gullis es nicht mehr schaften. Habe ich hier noch nie so gesehen. Das waren echte Mengen Regen und Hagel die da runter kamen. Und ein Temperatursturz um 10 Grad in ebenso kurzer Zeit.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das Wetterstudio meldete für Gelsenkirchen zwischen 19 und 20 Uhr eine Niederschlagsmenge von 19,3 Litern pro qm. Was ziemlich glaubhaft klingt. Hier in Scholven wars ähnlich. Auf meiner Terrasse stand eine zeitlang 2-3 cm Wasser, welches nicht sofort abfloss. Insgesamt aber noch glimpflich für unsere Stadt.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von rapor »

Gut, daß es nicht eine Stunde so geregnet hat, die 19l kamen in einer Viertelstunde runter.
War aber wohl auch örtlich begrenzt, aus Horst und Buer hörte ich von weniger starkem Regen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich würde nie auf den Gedanken kommen und meinen Rasen mähen, wenn gerade Dürre herrscht.
Wäre nur zusätztlicher Stress, aber ich könnte den Rasen ja absaugen vonne Fremdkörper ^^ - sorry bin gerade mal wieder ganz böse

wie bleibt man ainklich freundlich zu Menschen die all das machen was man persönlich für schei ße findet

aber mal was ganz anderes
sich ankleben auffen Asphalt aus Protest

das wäre komplettes Neuland für mich aber ich möchte Fachleute als Befreier - 11,55 brutto/h

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich empfinde Dürre mittlerweile auch als starkes Unwetter

Antworten