Flugfeld Gelsenkirchen Juli 1934

Von Flughäfen und Flugmaschinen und von mutigen Männern in ihren fliegenden Kisten

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Schwidi
Beiträge: 97
Registriert: 22.07.2008, 10:26
Wohnort: Buer

Flugfeld Gelsenkirchen Juli 1934

Beitrag von Schwidi »

Habe diese Fotos bekommen,alle Datiert mit Gelsenkirchen Juli 1934.
Vielleicht weiss jemand wo genau es war?eventuell Bergfeld??
LG

Bild
x) edit.Verwaltung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

x) edit Verwaltung: Mit Rücksicht auf die Opfer des Nationalsozialismus, haben wir das Foto mit Galgen ausgetauscht und durch eine bearbeitete Version ersetzt.
Glück Auf

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Flugfeld Gelsenkirchen Juli 1934

Beitrag von Benzin-Depot »

Angesichts der unfassbaren Greueltaten der Nazis, halte ich es für mehr als unsensibel, hier ein Foto mit einem Galgen einzustellen. :o
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Schwidi
Beiträge: 97
Registriert: 22.07.2008, 10:26
Wohnort: Buer

Re: Flugfeld Gelsenkirchen Juli 1934

Beitrag von Schwidi »

Benzin-Depot hat geschrieben:
23.10.2021, 11:05
Angesichts der unfassbaren Greueltaten der Nazis, halte ich es für mehr als unsensibel, hier ein Foto mit einem Galgen einzustellen. :o
mir gings eher darum wo das,bzw die bilder aufgenommen wurden..Ist leider das einzige foto von dem gebäude was ich habe
Glück Auf

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Flugfeld Gelsenkirchen Juli 1934

Beitrag von Heinz O. »

Benzin-Depot hat geschrieben:
23.10.2021, 11:05
Angesichts der unfassbaren Greueltaten der Nazis, halte ich es für mehr als unsensibel, hier ein Foto mit einem Galgen einzustellen.
ich glaube auch nicht das dieses Gebäude im Berger Feld war. Der Baustil passt einfach nicht.

Bild 3 könnte im Berger Feld entstanden sein. Ich meine im Hintergrund die Zeche Graf Bismarck zu erkennen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Flugfeld Gelsenkirchen Juli 1934

Beitrag von Lo »

Bild
Ich habs mal entschärft, wenn es nur ums Gebäude geht.
Zuletzt geändert von Lo am 23.10.2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Flugfeld Gelsenkirchen Juli 1934

Beitrag von Benzin-Depot »

Schwidi hat geschrieben:
23.10.2021, 11:10
Benzin-Depot hat geschrieben:
23.10.2021, 11:05
Angesichts der unfassbaren Greueltaten der Nazis, halte ich es für mehr als unsensibel, hier ein Foto mit einem Galgen einzustellen. :o
mir gings eher darum wo das,bzw die bilder aufgenommen wurden..[...]
davon bin ich auch ausgegangen. Trotzdem ist es immer eine Frage, wie man mit solchen Fotos umgeht.
Das gesuchte Gebäude befand sich am Flugplatz Rotthausen
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein

https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 122#p25122
und Fliegerkasino Flugplatz Rotthausen:
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 45#p158445
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten