ÖPNV in GE

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: ÖPNV in GE

Beitrag von exbulmker »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
21.03.2023, 23:16
exbulmker hat geschrieben:
20.03.2023, 22:44
Die Bediensteten beim Ordnungsamt und den städtischen Blitzern werden zu meinem Leidwesen wohl nicht am Ausstand teilnehmen.
Was spricht gegen ein ordnungsgemäßes Verhalten?
Eine gewisse Renitenz und der Eindruck, daß die genannten Tätigkeiten in vielen Fällen weniger der Verkehrssteuerung oder der Prävention dienen, sondern mehr einer aktiven Einnahmegestaltung.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: ÖPNV in GE

Beitrag von blaumann »

exbulmker hat geschrieben:
22.03.2023, 23:12
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
21.03.2023, 23:16
exbulmker hat geschrieben:
20.03.2023, 22:44
Die Bediensteten beim Ordnungsamt und den städtischen Blitzern werden zu meinem Leidwesen wohl nicht am Ausstand teilnehmen.
Was spricht gegen ein ordnungsgemäßes Verhalten?
Eine gewisse Renitenz und der Eindruck, daß die genannten Tätigkeiten in vielen Fällen weniger der Verkehrssteuerung oder der Prävention dienen, sondern mehr einer aktiven Einnahmegestaltung.
Du bist so ein Fuchs, du hast sie nicht nur durchschaut, du wirst ihre diabolischen Pläne gar durchkreuzen und vereiteln... mußt ja dich nur bißchen brav an die Regeln halten, und puff - laufen die heimtückischen Attacken gegen die artigen Bürger einfach ins Leere!
:lachtot:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: ÖPNV in GE

Beitrag von rapor »

Das sind ja echt fiese Tricks, die du da vorschlägst. Da wird man so richtig zum Bad Boy und zeigt es Denen!
Es ist natürlich auch möglich, weiter wild und gefährlich zu leben, im Halteverbot zu stehen und die Geschwindigkeit zu überschreiten. Wir sind halt die wilde und revolutionäre Generation!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: ÖPNV in GE

Beitrag von blaumann »

rapor hat geschrieben:
23.03.2023, 09:26
Es ist natürlich auch möglich, weiter wild und gefährlich zu leben, im Halteverbot zu stehen und die Geschwindigkeit zu überschreiten. Wir sind halt die wilde und revolutionäre Generation!
...und die letzte Generation, die noch richtig Geld verdient hat! Also nur zu, ruhig noch Mal die Revoluzzion ausleben und rücksichtslos die dringend nötigen Finanzspritzen für den notleidenden städtischen Haushalt reinballermannen (oder-frauen)!
:steckenpferd:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

49-Euro-Ticket

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Angekündigt wird jetzt ein günstigeres Ticket für Schüler und Sozialleistungsbezieher.

Schüler und Schülerinnen sollen für das nächste Schuljahr ein 29-Euro-Ticket bekommen. Für Bezieher von staatlichen Sozialleistungen soll das Ticket dann 39 Euro kosten.

https://www1.wdr.de/nachrichten/deutsch ... r-100.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

49-Euro-Ticket

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das 49-Euro-Ticket hatte ich von Juni bis November. Da ich in den Wintermonaten nicht so viel fahre, habe ich das Ticket erstmal gekündigt. Geplant hatte ich, jetzt ab März wieder ins Abo einzusteigen. Aber ich warte noch ab. Am 1. März ist Verdi-Streik im ÖPNV. Und jetzt haben die Lokführer der GDL die Verhandlungen abgebrochen. Es drohen bei der Bahn weitere Streiks. Keine guten Aussichten für einen Ticketeinstieg.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: ÖPNV in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der eine Streik geht heute zu Ende, da ruft verdi schon den nächsten aus. Am Dienstag und Mittwoch (5./6. März) stehen Busse und Straßenbahnen wieder still.

So langsam bin ich genervt. Bei allem Verständis für die Forderungen der Gewerkschaft, sollten sie erstmal verhandeln statt zu streiken.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: ÖPNV in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Meine Entscheidung, das 49-Euro-Ticket auch im März auszusetzen, scheint richtig gewesen zu sein. Die GDL setzt ihre Streiks fort. Diese Woche werden ab Donnerstag für 35 Stunden keine Züge der Bahn fahren. Zudem hat die GDL Wellenstreiks angekündigt. Diese können sich evtl. bis Ostern hinziehen.

So macht die Verkehrswende keinen Sinn.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: ÖPNV in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der nächste Bahnstreik ist angekündigt. Ab Dienstag 2.00 Uhr für 24 Stunden. Es wird langsam Zeit, dass sich da was tut, um an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Auch wenn die Politik sich da nicht einmischen will, aber so geht es nicht weiter.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten