Schleuse 4

Die Emscher und ihre Zuflüsse, Wasserstraße Rhein-Herne Kanal mit Brücken, Schleusen und Häfen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Re: Schleuse 4

Beitrag von Duwstel »

blaumann hat geschrieben:
15.02.2024, 20:15
Hab das Bild vom 10.02.24 mal von Uwe gemopst, der angekündigte neue Termin wurde also offensichtlich auch gerissen.

Wo findet man aktuelle Infos darüber respektive, wer weiß Genaueres und ist so nett und macht uns Spaziergänger und Radfahrer schlau?

:rennrad:
Hallo Blaumann,

der Grund für die Verlängerung der Sperre an der Schleuse Gelsenkirchen entzieht sich meiner Kenntnis.
Vermutlich sind bei der Reparatur der Südkammer noch Schäden aufgefallen die vorher nicht zu erkennen waren. Wie z.B. im Bereich der unterhalb des Wasserspiegels in der Kammer.

Die Sperre der Südschleuse ist laut "Nautischer Information für die Binnenschifffahrt" NfB, bis zum 19.04.2024 verlängert.
Bild
Quelle: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle NfB 1812/2023

Ich gehe davon aus das für diesen Zeitraum die Schleusenbrücken und der Überweg weiter gesperrt bleiben.

Gruß Duwstel
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Antworten