LebensgeschICHten - Kommentare bitte hierhin

Gelsenkirchener blicken auf ihr Leben zurück und erzählen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

zuzu hat geschrieben:Die Geschichte von Mikail Zopi ist jetzt beendet. Ich werde im Januar mich wieder auf die Suche nach einer neuen machen. Kann ein bisschen dauern... :lol:
Interessieren würde mich die Geschichte eines Gelsenkirchener Obdachlosen, oder einer Frauenhausbewohnerin.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Kennst du das schon? http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... ght=roland
Das findet man auch in unserem Buch!
Zuzu

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Kannte ich noch nicht, danke!
Der Mann kommt mir aber sehr bekannt vor, den habe ich schon oft gesehen. Spannend, etwas von seinem Leben zu hören.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Er ist aber schon vor ein paar Jahren gestorben.
Zuzu

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Tja, bei dem Lebensstil wird man nicht alt. Ich kannte mal einen, den Werner G., der hatte als Lebensziel, 50 zu werden.
Er ist dann 51 geworden.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Vielleicht möchte jemand hier einen Kommentar zu der neuen LebensgechIchte schreiben!
Zuzu

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Nun wie soll ich es berichten …. also mit dem liebenswerten Italiener habe ich vor Jahren die Hochzeit von meinem Freund Toni B. verbracht und er war Trauzeuge. Die Hochzeit war in der Wallfahrtkirche in Neviges. Die Beiden waren Mitarbeiter der Firma Elba Ordner. Mein Freund Toni
der seit Jahre wieder in Kalabrien wohnt würde sich über ein Lebenszeichen riesig freuen. Die Telefonnummer oder Adresse würde ich in einer PN dann gerne mitteilen.

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Hoch erfreut kann ich heute mitteilen das die Gelsenkirchener Geschichten es möglich gemacht haben, das zwei Italiener nach dreißig Jahren wieder miteinander in Kontakt getreten sind.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Franz von Bismarck hat geschrieben:Hoch erfreut kann ich heute mitteilen das die Gelsenkirchener Geschichten es möglich gemacht haben, das zwei Italiener nach dreißig Jahren wieder miteinander in Kontakt getreten sind.
Das ist ja prima, dankeschön für die Rückmeldung. Immer schön, so etwas zu hören.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: LebensgeschICHten - Kommentare bitte hierhin

Beitrag von zuzu »

Aktuell wird in der Öffentlichkeit an das Anwerbeabkommen mit der Türkei vor 60 Jahren.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf eine besondere LebensgeschICHte aufmerksam machen:
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 45&t=14217
Zuzu

Antworten