Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

rabe489
† 22.11.2011
Beitrag von rabe489 »

WAZ hat Folgendes geschrieben:
Ab heute in Kirch und Weberstraße Bauarbeiten
Gelsenkirchen, 06.01.2008

Heute beginnt der Umbau von Teilen der Kirch- und Weberstraße. ...

... Dabei wird innerhalb des Programms Stadtumbau Gelsenkirchen-City mit der Realisierung eines "Grünen Fadens" begonnen, der langfristig die beiden Grünbereiche "Stadtgarten" und "Auf dem Bettau" miteinander vernetzen soll. Gleichzeitig kann dadurch das Wohnumfeld aufgewertet werden. Die Kirchstraße (vom Neumarkt bis zur Weberstraße) sowie die Weberstraße (vom Elisabethplatz bis zur Kirchstraße) werden durch Baumpflanzungen, Neuorganisation von Parkflächen, eine neue Fahrbahndecke und neue Gehwegspflasterungen aufgewertet. Das Stadtumbaubüro geht je nach Witterung von einer achtwöchigen Bauphase aus. Während des Umbaus wird es zu Beeinträchtigungen kommen.
Ich liebe diesen Verwaltungsstil der WAZ.

Neuhüller

Beitrag von Neuhüller »

Heinz O. hat geschrieben:früher haben die "Müllmänner" immer um die Weihnachtszeit an den Haustüren geklingelt um den Menschen was zu wünschen, dabei sprang immer so manche Mark bei raus.
Das dürfen die heute nicht mehr.
:shock: Echt wahr??? Die dürfen das nicht mehr?

Bei mir stehen die vor jedem Weihnachtsfest
auf der Matte. Die stellen da sogar extra einen
mit sauberer Arbeitskleidung ab, der nur klingelt.

Was machich denn nu? Nix mehr geben? Ich will
die ja nicht in Schwierigkeiten bringen ... :?
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis; praktisch schon. (L.P. Berra)

glückauf
Beitrag von glückauf »

Heinz hat geschrieben:
glückauf hat geschrieben:Anfrage bei der Stadtverwaltung, Straßenverkehrsamt. 169-0
Glückauf
Klaus
Das geht bestimmt. Ich hoffe aber ganz heimlich, dass solche Sachen irgendwann über die Suchfunktion selbsterklärend auf den städtischen Seiten abrufbar sind..

Und du musst doch als Ratsmitglied nur ma eben an ner Stippe ziehen, um das heraus zu bekommen .... 8)
Hat sich die Frage jetzt erledigt, oder soll ich nachfragen.
Gruß
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Verwaltung
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Verwaltung »

glückauf hat geschrieben: Hat sich die Frage jetzt erledigt, oder soll ich nachfragen.
Gruß
Klaus
Du kannst ja mal fragen, ob solche Infos für Bürger nicht auf den städtischen Internetseiten eingestellt werden können. Kurz, knapp, informativ und mit der Suchfunktion auffindbar. :wink:
Also nicht die Ausschreibung, nicht in Amtssprech - schlichtes Deutsch reicht.

glückauf
Beitrag von glückauf »

....greife ich gerne auf.
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

glückauf hat geschrieben:....greife ich gerne auf.
:2thumbs:

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Hallo Neuhüller
In diesem Jahr habe ich den Herrn von der Müllabfuhr gefragt, er sagte, sie dürften Geld annehmen, wenn es ihnen als Dankeschön angeboten wird.
Gruß AnnA

Detlef Aghte
† 18. 01. 2023

Beitrag von Detlef Aghte »

Was ein richtiger städtischer Bediensteter ist,der nimmt nicht einmal Vernunft an
Detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Tekalo

Beitrag von Tekalo »

Neuhüller hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:früher haben die "Müllmänner" immer um die Weihnachtszeit an den Haustüren geklingelt um den Menschen was zu wünschen, dabei sprang immer so manche Mark bei raus.
Das dürfen die heute nicht mehr.
:shock: Echt wahr??? Die dürfen das nicht mehr?

Bei mir stehen die vor jedem Weihnachtsfest
auf der Matte. Die stellen da sogar extra einen
mit sauberer Arbeitskleidung ab, der nur klingelt.

Was machich denn nu? Nix mehr geben? Ich will
die ja nicht in Schwierigkeiten bringen ... :?
Nur weil ich nicht aufgemacht habe sind sie noch drei mal wieder gekommen.

Neuhüller

Beitrag von Neuhüller »

AnnA hat geschrieben:In diesem Jahr habe ich den Herrn von der Müllabfuhr gefragt, er sagte, sie dürften Geld annehmen, wenn es ihnen als Dankeschön angeboten wird.
... was mich zu der Frage führt: In welchem
Fall dürften sie's denn nicht annehmen?

"Hier junger Mann, Sie verdienen doch so wenig!"
"Nö, bei Mitleid darf ich nicht ..."

Oder was? :?
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis; praktisch schon. (L.P. Berra)

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Sie dürfen nicht an die Tür kommen und die Hand aufhalten, man muss selbst auf sie zugehen.
8)
AnnA

Frank

Beitrag von Frank »

Dazu fällt mir die Geschichte eines früheren Arbeitskollegen meines Vaters ein. Dieser hatte Nachtschicht und war gerade Vormittags in den Tiefschlaf gefallen. Er hatte eine Vorliebe für Nachthemden und trug nichts darunter. Plötzlich klingelte es bei Ihm Sturm. Völlig Groggy pellte Er sich aus dem Bett und öffnete die Tür. Davor stand der freundliche Müllmann, hielt die Hand auf und zwitscherte " Die Müllmänner wünschen frohe Weihnacht", worauf der Kollege meines Vaters das Nachthemd anhob und erwiderte " Die Pillemä.... auch !! :twisted:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Neuhüller hat geschrieben:Bei mir stehen die vor jedem Weihnachtsfest auf der
Matte. Die stellen da sogar extra einen mit sauberer Arbeitskleidung ab, der nur
klingelt.
Du bist Dir sicher, dass das wirklich ein Mitarbeiter der Müllabfuhr war? Oder hat
sich da jemand so einen Anzug besorgt und ein paar Euro gemacht?

Pedro Cigar
Beitrag von Pedro Cigar »

MichaeL hat geschrieben:
Neuhüller hat geschrieben:Bei mir stehen die vor jedem Weihnachtsfest auf der
Matte. Die stellen da sogar extra einen mit sauberer Arbeitskleidung ab, der nur
klingelt.
Du bist Dir sicher, dass das wirklich ein Mitarbeiter der Müllabfuhr war? Oder hat
sich da jemand so einen Anzug besorgt und ein paar Euro gemacht?
Gute Idee !!! :lol:

RotthauserJung

Beitrag von RotthauserJung »

Ich bin zwar nicht bei der Stadt Gelsenkirchen, aber bei einer anderen Kommune angestellt. Wir dürfen rein gar nichts annehmen....Ich denke das sehr wahrscheinlich überall gleich geregelt. Bei uns sind vor Jahren 2 Müllkutscher entlassen worden wegen sowas......
Früher war (fast) alles schöner

Antworten