Bürger-Center

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17497
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Bürger-Center

Beitrag von Heinz O. »

Ich habe innerhalb 3 Tagen einen Termin bei der Führerscheinstelle bekommen. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert. Die neue Fleppe (Karte) hab ich dann innerhalb 2 Wochen per Post zugeschickt bekommen. Schneller und bequemer kann ich mir es nicht wünschen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Bürger-Center

Beitrag von rumbalotte »

Momentan ist bis Ende Januar kein Kfz Anmeldetermin verfügbar.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Bürger-Center

Beitrag von rumbalotte »

Heinz O. hat geschrieben:
27.12.2021, 18:12
Ich habe innerhalb 3 Tagen einen Termin bei der Führerscheinstelle bekommen. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert. Die neue Fleppe (Karte) hab ich dann innerhalb 2 Wochen per Post zugeschickt bekommen. Schneller und bequemer kann ich mir es nicht wünschen.
Was aber nicht heißt das die anderen Sachen laufen, ich lüge ja nicht. Glück gehabt!

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18791
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bürger-Center

Beitrag von Benzin-Depot »

Es geht hier ja eigentlich um die Bürgercenter.

Die Wartezeiten auf einen Termin bei der KFZ Zulassungstelle und der Führerscheinstelle sind natürlich ähnlich lang.

Bereits im September wurden online schon keine freien Termine für die Beantragung eines neuen Führerscheines angezeigt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste/konnte man ab 7.30h auf der Seite der Führerscheinstelle nachschauen, ob da eventuell ein Termin frei geworden war. Die freien Termine waren dann aber ruck-zuck weg. Ich hab dann irgendwann einen Termin im November ergattern können.
Als ich an dem Morgen noch mal einen Blick auf die Seite der Führerscheinstelle geworfen habe, war da plötzlich wieder einige freie Termine zu sehen.
Auf der Führerscheinstelle konnte man mir auch keine Erklärung dafür geben.

Im letzten Jahr musste ich übrigens 2 1/2 Monate auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten. In diesem Frühjahr ging es schneller, da waren es nur 4 Wochen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Bürger-Center

Beitrag von heen »

Jetzt hamwa den Salat!

Die Stadtverwaltung ist verseucht. Dadurch gibt es Einschränkungen bei den Bürgercentern. Aktuell sind keine Tagestermine buchbar. Langfristige Termine mit einem Vorlauf von acht Wochen sind jeden Montag ab 8:00 Uhr buchbar.
Für dringende Dinge wie Ausweise oder eilige Um- und Anmeldungen können über Telefon bestellt werden. Da wird dann geklärt wie, warum und so weiter geholfen werden kann.

Bestehende Termine sind davon nicht betroffen.

von hier: https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... lausfaelle
Da stehen auch die Telefonnummern für den Notfall.

Antworten