Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von kefir »

Ich habe im Alter von 10 Jahren mit meinem Bruder mal einen Kaugummiautomaten aufgebrochen. Anwohner haben es beobachtet und die Polizei alamiert. Eine schlimmes Vergehen zur damaligen Zeit. Wir wurden mit dem Polizeiauto nach Hause gebracht.Es wurde eine Anzeige erstattet, aber viel schlimmer war die Strafe unserer Mutter.Wir mussten 14 Tage in unserem Kinderzimmer die sonst üblich gemeinsamen Mahlzeiten isoliert zu uns nehmen. Aus heutiger Sicht, sicherlich nicht pädagogisch wertvoll, aber es hat gewirkt. In meiner Jugend bin ich dann noch mal beim nächtlichen Einbruch in ein Schwimmbad in Sythen erwischt worden. Es war herrlich, bis die Flutlichter angingen, und die Polizei mit Schäferhunden am Beckenrand standen. Auch wieder ne Anzeige, diesmal wegen Hausfriedensbruch. Danach zeigte ich keine Auffälligkeiten mehr, was die Polizei interessierte. Gut, vielleicht hat ich auch Glück, daß man weiteres nicht bemerkt hat.Aber ich habe niemals so schlimme Dinge getan, wo ich andere Menschen in tötliche Gefahr gebracht habe. Was geht in den Köpfen, wenn überhaupt vorhanden vor ??? Da fehlt mir jegliches Verständnis. Und ich frage mich, wie ist die Steigerung ? Und es sind nicht nur die Menschen als Täter, die der kulturellen Überforderung zugehören, es sind auch unsere Landsleute/Kinder. Was ne Zeit ! :kopfklatsch:

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von heen »

In der WAZ gibt es einen Artikel über den Stand der "Teenager-Räuber".
Leider als Plus-Artikel.
Insgesamt gab es in diesem Zusammenhang 99 Strafanzeigen seit Herbst 2022.
Bis Mitte Dezember konnten 26 Verdächtige im Alter von 11 bis 17 Jahren ermittelt werden. Ihre Opfer waren im Schnitt zwei Jahre jünger.
Stand 4. Januar erhöhte sich die Anzahl der Verdächtigen auf 53. Hauptsächlich männlich; es sind nur 2 Mädchen dabei. Als Staatsangehörigkeiten wurden festgestellt: Deutschland, Libanon, Türkei, Syrien, Nigeria, Albanien, Irak, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Bosnien, Italien, Spanien, Polen und Russland.
Die Verdächtigen werden durch die Initiative "Kurve kriegen" des Landes NRW betreut.
der Link: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 88519.html

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von exbulmker »

heen hat geschrieben:
09.01.2023, 08:25
In der WAZ gibt es einen Artikel über den Stand der "Teenager-Räuber".
Leider als Plus-Artikel.
Insgesamt gab es in diesem Zusammenhang 99 Strafanzeigen seit Herbst 2022.
Bis Mitte Dezember konnten 26 Verdächtige im Alter von 11 bis 17 Jahren ermittelt werden. Ihre Opfer waren im Schnitt zwei Jahre jünger.
Stand 4. Januar erhöhte sich die Anzahl der Verdächtigen auf 53. Hauptsächlich männlich; es sind nur 2 Mädchen dabei. Als Staatsangehörigkeiten wurden festgestellt: Deutschland, Libanon, Türkei, Syrien, Nigeria, Albanien, Irak, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Bosnien, Italien, Spanien, Polen und Russland.
Die Verdächtigen werden durch die Initiative "Kurve kriegen" des Landes NRW betreut.
der Link: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 88519.html
Schön für sie, wenn sie von der Initiative betreut werden.

Übrigens wer betreut eigentlich die möglicherweise traumatisierten Opfer?
Ich kann mir vorstellen, daß 10-14 jährige die unter Waffengewalt beraubt werden, schon massive psychische Probleme haben können.

Erfreulich ist, daß wir wenigstens bei den Straftaten eine wirklich multikulturelles Geschehen haben - auf das ich gerne verzichten kann.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von rapor »

Als ich heute morgen die Hattiger Straße zur A40 befuhr, kamen mir 8-10 dunkle PKW mit Blaulicht entgegen. Unterschiedliche Fahrzeuge, also kein BKA.
Jetzt weiß ich weshalb.
Amok-Alarm an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck. Die Polizei ist mit einem Groß-Aufgebot vor Ort. Morddrohung gegen Lehrer. Lage gesichert.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 98961.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von rapor »

Und schon wieder
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 17631.html

Ey Dicker, was du kannst kann ich auch. Kuckst du! Ich mach langes Wochenende...

Eine bekannte sagte mir, dass die Schüler am Mittwoch keinesfalls alle ruhig und geordnet die Schule verlassen hätten. Die schwer bewaffneten und ausgerüsteten ordnungskräfte hätten bei etlichen Kids starke Beunruhigung ausgelöst.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von rapor »

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 22433.html

Vor allem so genannte „Rohheitsdelikte“, also Straftaten wie Nötigung, Bedrohung, Raub und Stalking sind um 33,9 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, was die Polizei nicht zuletzt damit begründet, dass es wieder deutlich mehr Gelegenheiten gibt, bei denen Menschen aufeinandertreffen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von exbulmker »

rapor hat geschrieben:
22.02.2023, 08:00
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 22433.html

Vor allem so genannte „Rohheitsdelikte“, also Straftaten wie Nötigung, Bedrohung, Raub und Stalking sind um 33,9 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, was die Polizei nicht zuletzt damit begründet, dass es wieder deutlich mehr Gelegenheiten gibt, bei denen Menschen aufeinandertreffen.
Also heißt es jetzt, Gelegenheit macht Hiebe :)
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich weiß bis heute nicht, wer damals in meine Wohnung "eingestiegen" ist
hatte ich oft nen Plastikbecher mit leicht gelb eingefärbter Flüssigkeit vor der Wohnungstür von innen abgestellt, war umgekippt, unterm Teppich feucht, der Becher randvoll mit klaren Wasser
Schlüssel hatten
mein Vermieter samt dankbarer Tochter - ich war echt so vertrauensseelig
oder der Pa von kkg01, dann aber geklaut

ich vermisse meine Kette mit einem Rheinstein seitdem und nen doofen Ring der mich mal kann

aber wenn ich iwann mal diesen wunderschönen Rheinsteinanhänger sehe, dann ist wie in nem Movie
hole zurück was mir vor 40 Jahren geschenkt wurde

der eine "Täter" ist tot und hätte eh nur rumgestalkt und nix geklaut
macht mir das Suchen leichter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von rapor »

Watt haben wir ein Glück, wennwa arm sind. Das kann mir nicht passieren, aber ich wohn ja auch in Ückendorf und nicht im Königreich Resse.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 48219.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Tanriverdi
Beiträge: 216
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Tanriverdi »

WAZ und Polizeireport melden, daß Mittwochmorgen in einem „Warenhaus“ in der Emscherstraße ein Geldautomat gesprengt wurde.

Es handelt sich um den Real-Supermarkt. Man sieht das wenn man da rein geht.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Heinz O. »

vor ein paar Monaten wurde der Gelsautomat im Marktkauf ebenfalls gesprengt. Seitdem gibt es dort keinen mehr.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Tanriverdi
Beiträge: 216
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Tanriverdi »

Davon hatte ich gar nichts mitbekommen.
Ich hatte mich gewundert, daß es den Geldautomaten dort nicht mehr gibt.

Ich befürchte, daß der Geldautomat bei Real jetzt auch verschwindet.

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von heen »

Seite 9!
Polente, watt bisse tief gesunken.

Aber jetzt zu etwas anderem:
Sitze am Tisch und warte auf die Kartoffeln, da höre ich klabastern.
Geguckt, gestaunt. Pferde. Richtige Pferde. Mit vier Beine und allem was ein Pferd so braucht.
Da drauf Polizistinnen.
Die berittene Kavallerie auf Streife in Scholven. Auf der Feldhauser. Durch das Dorf.
Sachen gibts.

Und gelernt.
Wenn man mit dem Gaul links abbiegen will, Handzeichen geben! Wie beim Esel, also Drahtesel.

Tanriverdi
Beiträge: 216
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Tanriverdi »

.
.
Getötet auf der Wanner Straße

Ich hab jetzt erst gelesen, daß vor drei Wochen ein Mann auf der Wanner Straße getötet wurde.
Zwei Beschuldigte würden in Untersuchungshaft sitzen.

Näheres wollen Polizei und Staatsanwaltschaft aber nicht verraten.

Die Tat soll auch gefilmt worden sein! Die Videoaufnahmen seien Teil der Ermittlungen.


Ich frage mich, was das jetzt wieder zu bedeuten hat und was da passiert ist.

Weiß jemand etwas über diesen Mord?
.
.

romeospider
Beiträge: 418
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von romeospider »

... Frag 'BILD', die waren als erste da!
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Antworten