Stüttgen Vortrag Erw. Kunstbegriff / Ausstellung GE um Beuys

Das offizielle Programm und die Ergänzungsangebote der "Urbanausen"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18813
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Das Thema des heutigen Abends, welcher gleichzeitig als Finissage der Ausstellung zu verstehen war, hieß : "Der Ursprung liegt in der Zukunft". Dem Anlass entsprechend gut besucht war auch der Workshop.
    Im Kreise zahlreicher Besucher, unter ihnen auch wieder einige seiner ehemaligen Kunstschüler, hatte Johanes Stüttgen wieder eine Art "Heimspiel".
    Doch nicht nur ehemalige Stüttgen Schüler, sondern auch etliche Schüler der Gesamtschule Horst, mit ihrem Lehrer Axel Sohnius, ware als interessierte Besucher erschienen.
Zuletzt geändert von Benzin-Depot am 11.11.2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18813
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Bild

    Bild
    Unter reger Anteilnahme der Besucher demonstrierte Joh. Stüttgen den Begriff des Widerstandes am lebenden Objekt.:wink:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Die Abschiedsworte - am Ende der Veranstaltung - dürften Jürgen Kramer (rechts) nicht leicht gefallen sein,
    leiteten sie doch auch das Ende der Ausstellung, welche noch bis zum 14. November, täglich von 11.00 - 19.00 Uhr besucht werden kann, ein.

    Das war, nee ist noch, wie ich finde, ne großartige Sache. Und Joh. Stüttgen hat wahrscheinlich letztendlich vielen, so wie mir, die Intentionen von Joseph Beuys und seinen Ideen noch einmal deutlich ins Bewusstsein gerufen und verständlicher gemacht.

    Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Jürgen Kramer (als Kurator und Initiator), alle Helfer, Verantwortliche und Beteiligte, die diese Ausstellung möglich gemacht haben.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

Workshop Mittwoch 10.11.2010 mit Johannes Stüttgen und Jürgen Kramer workshop101110

Teil 1 Laufzeit 60 Minuten, Kennwort zukunft

<object width="400" height="300"><param name="allowfullscreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... ;show_titl e=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=1&amp;color=00ADEF&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0 &amp;loop=0"><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... how_title= 1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=1&amp;color=00ADEF&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0&a mp;loop=0" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="400" height="300"></embed></object><p><a>

Teil 2 Laufzeit 36 Minuten, Kennwort wie oben

<object width="400" height="300"><param name="allowfullscreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... ;show_titl e=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=1&amp;color=00ADEF&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0 &amp;loop=0"><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... how_title= 1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=1&amp;color=00ADEF&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0&a mp;loop=0" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="400" height="300"></embed></object><p><a>

Antworten