Komm in die Mitte - die Urbanausen machen mit

Das offizielle Programm und die Ergänzungsangebote der "Urbanausen"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
klasse Bilderserien :!: :!: :!:
Prima die Rehe "von unten", danke an Fuchs für die ausgefallenen Idee und an den/die Käfigschubser :wink: .
Eindrucksvolle Studien von Tuba Libre, seeeehr schön!
Gruß
Uwe

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Toffte Bilderserie von euch Eingefleischten GGlern.
@fuchs :bild 6 von 14 Uhr 55 ist Seitenverkehrt?

Frage mich = Habt ihr die Ausleihung der Einkaufswagen ausgehandelt?
War beim Axel O. schon zu?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

buerio hat geschrieben:Toffte Bilderserie von euch Eingefleischten GGlern.
@fuchs :bild 6 von 14 Uhr 55 ist Seitenverkehrt?
Jau gezz seh ich datt auch. Der Helmut hat die Brille verkehrt rum auf, die Uhr am falschen Arm und bläst verkehrt rum in die Tröte.

Bild
Foto vom Fuchs
Jaja, die Hitze haut einem manchmal so richtig in die Birne.

Wolle :ventilator:

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Wanderausstellung...

Beitrag von Kery »

Die Einkaufswagen sind ausgediente aus dem REWE in der Hauptstraße, die uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurden bzw. werden.

Axel Oppermann hatte den richtigen Blick dafür (natürlich!) und sie besorgt.

Grewer - Frau Claudia Völker - spendierte eine erfrischende Runde Zitronen-Eiswasser nach der ersten Tour.

Die SMG spielte auf der 2. Tour GEMA-freie Musik über die Einkaufsstraße.

Die Kunst Peripherie Ruhrstadt (KPR) brachte den "ArtMzug" unter und die Wanderausstellungswagen, die noch nicht sofort abgebaut werden konnten.

Tuba Libre gegrüßte uns mit einem schwungvollen Set auf dem Bahnhofsvorplatz.

Die "Regie"-Schilder der "103-Latenight-Show" motivierten das in den Schatten geflüchtete Publikum sich zu tosendem und gejubeltem Applaus hinreißen zu lassen.

In der KPR im City Center Haus war es dann wunderbar kühl.

Schlißlich wurde man Zeuge der Befüllung des ArtMzugs.

Und morgen, am Dienstag 06.07.2010 machen Chris&Kery und anschließend Salander feat. Chris Musik in der KPR. ich hoffe jedoch, dass ich auch Gelegenheit zu einem Kunstauszug bekomme.

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

@kery

:rock1:

Ich freue mich auf Dienstag!

Das Schöne an dieser Aktion ist, dass sich die unterschiedlichen Künstlergruppen vernetzt haben!

Fand ich wenigstens! :wink:

Doro

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Kunst ist ja immer relativ und es kommt auf die Sichtweise des Betrachters an. Manches ist toll, manches nicht so.

Auf den Bildern scheint es mir, dass die Bevölkerung recht wenig Anteil an dieser Aktion genommen hat. Selbst beim "Platzkonzert" ist ja kaum Publikum zu sehen.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Mark hat geschrieben: Auf den Bildern scheint es mir, dass die Bevölkerung recht wenig Anteil an dieser Aktion genommen hat. Selbst beim "Platzkonzert" ist ja kaum Publikum zu sehen.
Stimmt, es scheint vielleicht so. War aber nicht so. :wink:

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:
die URBANAUSEN sind grandios! Leider bin ich nicht so hitzeresistent aber bald gibt es auch für mich Gelegenheit(en) mit zu machen, oder?! Eine Frage, sollte diese ART nicht zur festen Größe werden, soll heißen, immer mal wieder einen Umzug mit dem ArtMzug zu gestalten... :roll:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Und jetzt auch in der WAZ:
Ein paar Grad mehr und die Sprühdosen von Graffiti-künstler Beni Veltum wären in der brütenden Sonne wohl explodiert. Am Bahnhofsvorplatz gestaltete der 23-Jährige eine Wand mit Schriftzügen und dem Maskottchen der Fußball-WM 2010 - nicht nur um dem City-Fest einen Farbtupfer zu geben und dem Thema des Tages gerecht zu werden, sondern auch, um zu einem Workshop einzuladen.
Unter der Hitze zu leiden hatte auch die Künstlergruppe „Urbanausen“. Mit acht bunt gestalteten Einkaufswagen machten sie sich von der Hauptstraße aus auf den Weg Richtung Bahnhofscenter.
Der Westen

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ein noch unbekannter Solist bläst sich auf seinem neuen Instrument ein. Die Töne sind noch nicht ganz sauber, aber "man muss ja das künstlerische Gesamtkonzept" sehen.

Bild

Nicht zu vergessen der für Kinder unvergessene Auftritt des aus Funk und Fernsehen bekannten Künstlers Manolo Kawendsmann nebst seiner liebreizenden Assistentin....


Bild

Bild

Hautnah - am Puls, ja am Nabel der Kunst......
Kein Kunstevent ohne einen Heinz.......

Bild

Das heisse, fast subtropische Wetter machte vielen zu schaffen. Auch den Fotofreunden
ist die Erschöpfung vom Kameratragen ins Gesicht geschrieben.


Bild

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Doch als der fröhliche Umzug den Bahnhof erreicht hatte, war sein Spiel schon fast nahezu perfekt.......Der Beginn einer Legendenbildung......?
Zahlreiche Bewunderer wollten erste Autogramme.....
Eine Deutschlandtour wird gerade vorbereitet...........
.....Bis dahin kann man ihn aber auch als Nebelhorn buchen........ :lol:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Bild

...als wärs ein Teil von ihm. 8)

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Fällt da ein Popel raus? :?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

[center]bunt
bunt
bunt
heiß
bunt
bunt
bunt
tröt
bunt
bunt
bunt
heißa
guckma
guckma
guckma
trötera
wir
wir sind
wir sind dabei
ratter
ratter
ratter
bunt
bunt
bunt
heiß
guckma
guckma
guckma
guckma
guckma
guckma
täterä
wir
wir sind
wir sind auch da
bunt
bunt
bunt
ratter
ratter
ratter
heißa
noch heißa
und
und jetzt
und jetzt kommen
und jetzt kommen die
immer noch heißa
boah
guckma
guckma
guckma
guckma
guckma
guckma
bunt[/center]



Verzeiht diese respektlosen Auswürfe einem, der die eine Hälfte des Tages am Rechner arbeitete und in der anderen auch nicht wirklich raus kam, der jedoch immer versucht ist, zu fragen.
Wohin zieht das Leben? Was sucht der Geist? Welche Temperatur haben die Lippen unserer Muse? Ist Sommer ein Statement? Ein Märchen?
Was ist das Wesen eines Ballons? Der Odem des ihn aufblasenden? Welches Lied singt das Gestänge eines Einkaufswagens? Das des Pflasters? Was liegt am Ende der Straße?
Regen kommt. Zisch.

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

pito hat geschrieben:...
Wohin zieht das Leben? Was sucht der Geist? Welche Temperatur haben die Lippen unserer Muse? Ist Sommer ein Statement? Ein Märchen?
Was ist das Wesen eines Ballons? Der Odem des ihn aufblasenden? Welches Lied singt das Gestänge eines Einkaufswagens? Das des Pflasters? Was liegt am Ende der Straße?
...
[center]42[/center]


Debray :wink:

Antworten