Auf ein Wort Frau und Herr Stadtverordnete(r).....

Alles über den Rat der Stadt und die Bezirksvertretungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Babapapa hat geschrieben: parteiintern kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass bernd der dennistischen deutungshoheit etwas entgegensetzen möchte, um das feld nicht kampflos zu räumen.
Na ja, aber gleich mit dem toten Goethe?

"Herr Lehrer, ich weiß auch was Schlaues: >Es gibt Kamele mit einem Höcker, und welche mit zwei Höckern - aber die größten haben gar keinen Höcker!>" - "Brav, setzen, gut!"

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

toter goethe

Beitrag von Bernd Matzkowski »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:
Babapapa hat geschrieben: parteiintern kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass bernd der dennistischen deutungshoheit etwas entgegensetzen möchte, um das feld nicht kampflos zu räumen.
Na ja, aber gleich mit dem toten Goethe?

"Herr Lehrer, ich weiß auch was Schlaues: >Es gibt Kamele mit einem Höcker, und welche mit zwei Höckern - aber die größten haben gar keinen Höcker!>" - "Brav, setzen, gut!"
ist die aussage falsch, nur weil goethe tot ist? habe das gestern mal mit zwei paketen quark ausprobiert- und es stimmt. der ganze küchenboden voller quark- aber eben dünn. also: goethe lebt(in seinen werken!) noch!

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Re: toter goethe

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Bernd Matzkowski hat geschrieben: ist die aussage falsch, nur weil goethe tot ist?
Nee, nicht, weil er tot ist, ist die Aussage falsch, richtig, oder was auch immer! Ich bezog mich auf die Qualität der Diskussion, die - sollte ich sie aus dem Gedächtnis rekonstruieren - ungefähr so lauten könnte:

Überschrift: "Irgendwie haben die Gelsenkirchener Grünen als Einzige die Wahl gewonnen!"

Text: "Boah, ey, waren wir supi!"

Kommentar(e)

Der Bernd: "Wä, wä, wä, wä, wä, wä, wä!"
Der Dennis (oder Patrick, oder wie auch immer): "Wä, wä, wä, wä, wä, wä, wä!"
Der Bernd: "Wä, wä, wä, wä, wä, wä, wä!"
usw.

Wär echt mal was für`n Kabarett-Programm (kennt einer von Euch nen Comedian für sowas?).

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

ich glaube nicht, dass es nur um "wä wä wä" geht.
Da geht es tatsächlich um Politik in und mit neuen Medien, da geht es um Generationenkonflikt, verschiedene Auffassungen von Öffentlichkeit, da geht es natürlich auch um Moralfragen, den Hahnenkampf zweier Verbal-Künstler, Rampensäue und Politi-Profis.
Alles sehr lebendig. :D

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Frage: wo wird es nach der Bundestagswahl die größten Kürzungen in GE geben?
Im kulturellen Bereich?
In der Bildung?
Im sozialen? :roll:

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Heinz hat geschrieben:Frage: wo wird es nach der Bundestagswahl die größten Kürzungen in GE geben?
Im kulturellen Bereich?
In der Bildung?
Im sozialen? :roll:
Im Geldbeutel von uns allen, da kannst du sicher sein. :shock:
Und dabei ist es völlig egal, wo du deine Kreuze machst.
Das Böse ist immer und überall

Antworten