Mäder

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Mäder

Beitrag von heen »

Das Mäder-Werk, vormals SIKA-Chemie, an der Buschgrundstraße macht zu.
Der genaue Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich wird es im 1. Quartal 2023 sein.
siehe hier: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 61601.html

Bei Mäder wurden Grundierungen für den Industriebedarf hergestellt, ein Massenprodukt mit geringen Gewinnmargen. Ende 2021 wurden Maßnahmen eingeleitet, die die Produktionskosten senken sollten. Für die Mäder-Gruppe wohl nicht genug. Alternativen, wie Teilschließung oder Verkauf sind nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Mäder

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Mäder, davor Sika-Chemie und davor Lechler-Chemie. Immer am selben Standort in der Buschgrundstraße.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten