Die Linke

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Heute, am 7.5.2012 hat der Kreisverband der Linken GE einen guten Wahlkampf hingelegt. Von anderen Parteien sah ich übrigens nix.
Am Neumarkt vor der Hauptsparkasse sprach ab 16 Uhr Sahra Wagenknecht, ein gelungenes Programm. sag ich mal, untermalt mit Live Musik und anderen Rednern!

Traf dort auch auch den liebenswerten Kartonski, der fleissig Fotos schoss!

Da ich keine Parteienwerbung an sich machen möchte, sage ich nix über Gespräche, aber meine Stimme und Mitarbeit ist gewiss!
Da die etablierten Parteien nur Sozialabbau kennen, die Piraten nicht wissen, wofür sie gewählt werden, was bleibt dann noch?
Nur meine Meinung.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

gelsenjung hat geschrieben:Heute, am 7.5.2012 hat der Kreisverband der Linken GE einen guten Wahlkampf hingelegt. Von anderen Parteien sah ich übrigens nix.
Am Neumarkt vor der Hauptsparkasse sprach ab 16 Uhr Sahra Wagenknecht, ein gelungenes Programm. sag ich mal, untermalt mit Live Musik und anderen Rednern!

Traf dort auch auch den liebenswerten Kartonski, der fleissig Fotos schoss!

Da ich keine Parteienwerbung an sich machen möchte, sage ich nix über Gespräche, aber meine Stimme und Mitarbeit ist gewiss!
Da die etablierten Parteien nur Sozialabbau kennen, die Piraten nicht wissen, wofür sie gewählt werden, was bleibt dann noch?
Nur meine Meinung.
Rotlichtoskar war nicht da?

Und das war jetzt keine Parteienwerbung mit deinen letzten drei Sätzen :shock:

Wolle

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

von waldbröl hat geschrieben: Rotlichtoskar war nicht da?

Und das war jetzt keine Parteienwerbung mit deinen letzten drei Sätzen :shock:

Wolle
Nö, das war nur meine Meinung, die hier jeder kennt! :wink:
Und lieber Rotlichtoskar als Gasgerd oder RotlichtHartz, oder?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Bisher kannte ich deine Meinung nicht über die Partei, die von dir gewählt wird. Das ist mir neu und ich kann Wolle unterstützen.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

@gelsenjung

Das ist ja schön, dass Du eine Partei gefunden hast, die Deine politischen Ziele vertritt.

Allerdings würde ICH das nicht so öffentlich schreiben. Das Internet vergisst nie!

Das ist meine Meinung! :wink:

Doo

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Dann ist es wohl ehrenrührig, sich zu einer legitimen Partei zu bekennen?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

TheoLessnich hat geschrieben:Dann ist es wohl ehrenrührig, sich zu einer legitimen Partei zu bekennen?
Wo steht das?
Es gibt Leute, die der Meinung sind, es wäre nicht sinnvoll politische Präferenzen so deutlich auszusprechen. Das ist auch nur eine Meinung. Die muss man nicht teilen und wenn jemand das anders sieht und macht, ist es seine Sache.
Zuzu

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Deine Logik besticht. Die Meinung, aus seiner politischen Einstellung geheime Komanndosache zu machen, fand ich originell, daher die erstaunte Rückfrage.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

klasse, ein neues Menschärgerdichnich :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Also, ich steh zu meiner politischen Einstellung, da ich darin nichts verwerfliches sehe.

Bis 98 hat quasi jeder Ruhrpottler SPD gewählt, und daraus keinen Hehl gemacht. Doch seit dem sozialen Rechtsruck der SPD durch Schröder & Co ist erst die Linke entstanden und ersetzt diese nun.

Da kann die hiesige SPD Kaffeekränzchen und Ostereisuchen veranstalten wie sie wollen, sowas kann man als sozial eingestellter Mensch nicht mehr wählen!

Jedem Menschen und jeder Partei gestehe ich Fehler zu, aber Fehler kann man revidieren und sich entschuldigen.
Die SPD ist selber schuld, das es die Linke überhaupt gibt!
War SPD Wähler, bis diese Partei nicht mehr sozialdemokratisch war, was ist also schlimm daran, ihre Substituten zu wählen?

Wenn ein Geschäftsmann über die Hälfte seiner Kunden verliert, fragt er sich, warum denn?
Die SPD weiss es, aber handelt nicht. Nicht jeder ist da schlecht, nenne mal Ottmar Schreiner und andere.

Finde auch Sätze wie, was ich wähle sage ich nicht, oder, über Geld spricht man nicht, für kleinkariert und altmodisch!
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

gelsenjung hat geschrieben:Bis 98 hat quasi jeder Ruhrpottler SPD gewählt
... und die anderen Parteien gabs nicht bzw. die sind leer ausgegangen?

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

pedder vonne emscher hat geschrieben:
gelsenjung hat geschrieben:Bis 98 hat quasi jeder Ruhrpottler SPD gewählt
... und die anderen Parteien gabs nicht bzw. die sind leer ausgegangen?
Nöö, aber der Pott und GE war ja wohl Rot, oder? :wink:
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

gelsenjung hat geschrieben:Also, ich steh zu meiner politischen Einstellung, da ich darin nichts verwerfliches sehe.

Bis 98 hat quasi jeder Ruhrpottler SPD gewählt, und daraus keinen Hehl gemacht. Doch seit dem sozialen Rechtsruck der SPD durch Schröder & Co ist erst die Linke entstanden und ersetzt diese nun.

Da kann die hiesige SPD Kaffeekränzchen und Ostereisuchen veranstalten wie sie wollen, sowas kann man als sozial eingestellter Mensch nicht mehr wählen!

Jedem Menschen und jeder Partei gestehe ich Fehler zu, aber Fehler kann man revidieren und sich entschuldigen.
Die SPD ist selber schuld, das es die Linke überhaupt gibt!
War SPD Wähler, bis diese Partei nicht mehr sozialdemokratisch war, was ist also schlimm daran, ihre Substituten zu wählen?

Wenn ein Geschäftsmann über die Hälfte seiner Kunden verliert, fragt er sich, warum denn?
Die SPD weiss es, aber handelt nicht. Nicht jeder ist da schlecht, nenne mal Ottmar Schreiner und andere.

Finde auch Sätze wie, was ich wähle sage ich nicht, oder, über Geld spricht man nicht, für kleinkariert und altmodisch!

Ich wähle die CDU und habe genug Geld.
Bin ich jetzt großkariert und modern?

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

@ Springer, herrlich könnte von mir stammen. :wink:
Die Linke ist, Gottseidank, die Spielwiese für tätigkeitslose Spätpubertierende,
deren absolute Vollkommenheit nur geringfügig beeinträchtigt wird,
durch die angeborene übertriebene Mitteilsam- und Vergesslichkeit!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

gelsenjüng schrob:
Am Neumarkt vor der Hauptsparkasse sprach ab 16 Uhr Sahra Wagenknecht, ein gelungenes Programm. sag ich mal, untermalt mit Live Musik und anderen Rednern!
Ist das so ? Ein gelungenes Programm sieht so aus, überwiegend der Presse Röckchen und Gesicht hinzuhalten und auf gezielte Fragen nicht einzugehen ? :lol:
(zwei Freunde erzählten mir dies unabhängig voneinander; beide Erz-Linke.)
Jedem Menschen und jeder Partei gestehe ich Fehler zu, aber Fehler kann man revidieren und sich entschuldigen.
hmmm...etwas, woran Du ab und an auch mal arbeiten könntest.
Finde auch Sätze wie, was ich wähle sage ich nicht, oder, über Geld spricht man nicht, für kleinkariert und altmodisch!
Sehe ich anders. Wobei man schon seine politische Meinung vertreten und auch äußern sollte, aber nicht immer dabei das Parteifähnchen auspacken. Das ist Dummheit.
Und lieber Rotlichtoskar als Gasgerd oder RotlichtHartz, oder?

Sicherlich. Schröder hat seine Genossen verraten. Aber das Du es mit dem alten Hohenzollensozialisten Oskar hältst, verwundert mich schon. :shock:

Antworten