24

24 Türchen im Dezember 2008

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Gute Wünsche für die Zukunft, immerwährend:



Zeichnungen: Xenia Becker, 2003

dazu:
Um zu verstehen, wie sich diejenigen, die erst vor kurzem auf diese Welt gekommen sind, Kinder aus Russland und Deutschland, diese Zukunft vorstellen, hat RIA Novosti das Projekt „Kein Krieg! Kein Leid!" gestartet. Zwei kleine Maler aus verschiedenen Ländern - Xenia-Luisa Becker und Nikita Charitonow - haben jeweils auf eigene Art den Sinn der Idee des Projekts in ihren Zeichnungen zum Ausdruck gebracht. An ihrem Weltbild haben wir nichts geändert, aber diese Zeichnungen mit Mitteln der Animation belebt.


Immerhin haben sich die Kinder, die die Welt ohne Krieg und Leid auf ihren Bildern darstellten, diese auf einem Blatt Papier nicht starr, sondern voller Bewegung vorgestellt.

Die auf diese Weise entstandenen Animationsfilme werden hunderttausende Passagiere der Berliner U-Bahn sehen. RIA Novosti hofft, dass das Licht von Güte und Zärtlichkeit, der von diesen Filmen ausgeht, die Herzen von all denen treffen wird, die im Alltagswirbel mit den ungekünstelten Bildern eines Buben aus Russland und eines deutschen Mädchens konfrontiert werden. Vielleicht erinnern wir uns dann an all die Fehler, die in der Vergangenheit begangen wurden, und nehmen uns vor, diese nicht zu wiederholen. Damit die Welt frei von Krieg und Leid ist. (RIA)
Quellen:
http://www.russland.ru/rumed0010/morene ... iditem=354

http://de.rian.ru/

Gesperrt