Hurra, der Advent ist da!

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 686
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Hurra, der Advent ist da!

Beitrag von Dieter »

Bild


BildBild


Frohe vorweihnachtliche Weihnachstzeit wünscht Euch allen
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Danke für Deine Wünsche....dito........ja man wundert sich....es ist wieder soweit......wo ist nur das Jahr geblieben?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Und wieder ist ein Jahr vorbei,das kommt mir so schnell vor, war doch erst kürzlich weihnachten. Man geht son jahr immer schnell vorbei.

Eh ich mich verseh bin ich ja schon in Rente looooooooooool

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Natürlich rennt die Zeit. Warum wohl? Wer sie erwischt und zuviel Zeit hat schlägt sie tot.

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Ich mache jedes Jahr meinen Kranz für Advent selbst fertig.

Letztes Jahr gab es von meiner Familie herbe Kritik. Häßlich, zu steril, einfach nicht warm genug.

Dieses Jahr hab ich mich richtig ins Zeugs gelegt und nicht nur den Kranz selbst gemacht sondern drumherum auch noch geweihnachtet.....mit Organza Stoff, kleinen Dekokugeln, und son Gedöns.....

Gut, es sieht toller aus, aber ist überhaupt nicht alltagstauglich. Die Deko verhindert die weitere Nutzung unseres Tisches......

Man kann eben nicht alles haben ! :twisted:

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

jvm hat geschrieben:Natürlich rennt die Zeit. Warum wohl? Wer sie erwischt und zuviel Zeit hat schlägt sie tot.
@ jvm
zum Thema Zeit, speziell in der Weihnachtszeit erinnere ich mich gerne an nachfolgendes:

Ein Päckchen Zeit

Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in allen Herzen
Weihnachtslieder, Plätzchenduft
Zimt und Sterne in der Luft .
Garten trägt sein Winterkleid.

Wer hat noch ein wenig Zeit?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen,
kochen, backen, braten,
wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Weihnachtskarten.
die wir auch für uns erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen
und vor allem dran zu denken,
sich und anderen ein "Päckchen" Zeit zu schenken.

(nach Anita Meyer)

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

schneeflocke hat geschrieben: Die Deko verhindert die weitere Nutzung unseres Tisches......
Du hast Probleme...

Ich muss dieses Jahr meine ursprünglich 15 m hohe Blautanne bei 2 m absägen, damit sie bei mir ins Wohnzimmer passt. Der Schmuck beträgt auch so 10 kilo. Durch die Beleuchtung meiner 150 Kirchenkerzen verursacht meine Wohnung einen enormen Sauerstoffverbrauch. Ich muss alle 10 Minuten mein Fenster für 30 Min zum Sauerstoffaustausch öffnen.

Na dann frohe Weihnachten.

:wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Wir haben den ersten Advent zum Plätzchenbacken genutzt,
Kinder und zukünftige Schwiegerkinder,
alle haben mitgemacht.


Bild

die Qual der Wahl....


Bild

Bild

als Schwedenfans machten wir denn viele Julböcke und Elche...


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1490
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Ein altes bekanntes Advent-Lied:

1. Strophe

Wir sagen Euch an, den lieben Advent.
Sehet die erste Kerze brennt.
Wir sagen Euch an, eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn die Wege bereit!
Freut Euch Ihr Christen! Freuet Euch sehr!
Schon ist nahe der Herr.

:advent1:

Nächsten Sonntag, nächste Strophe!
Hömma!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4277
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Weihnachtsschmuck für den Individualisten: Ein Weihnachtskranz aus Gummi mit vier aufblasbaren Kerzen, entdeckt auf dem Schreibtisch eines Arbeitskollegen.

Bild

(Laut seiner Aussage wurde das gute Stück ehemals im Set mit einem ebenfalls aufblasbaren Tannenbaum angeboten, der allerdings letztes Jahr beim Fest geplatzt ist.)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17354
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

ultimo hat geschrieben:Weihnachtsschmuck für den Individualisten
...und so praktisch...auf der Rodelbahn...:santagrin:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Benzin-Depot hat geschrieben:
ultimo hat geschrieben:Weihnachtsschmuck für den Individualisten
...und so praktisch...auf der Rodelbahn...:santagrin:
Und nach Weihnachten als Schwimmring für Kinder, oder als Sitzring für Omas Hämorrhoiden.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Ultimos Kollege ist sicher Single. Oder wohlmöglich selber aufblasbar ! :wink:

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Bald ist erster Advent 2009 :xmas_roll:


Bild
In der Buerschen Markthalle

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Bald ist Weihnachten 2009

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:

so nutze ich diesen Fred um auf den 27.11. aufmerksam zu machen! An diesem Tag wird an der Lutherkirche in Bulmke-Hüllen, Florastraße 210 zum 2. mal ein Weihnachtswunschbaum geschmückt. :tree:

Jeder Besucher wird gebeten, eine Kleinigkeit mitzubringen um Kinderaugen in Rumänien strahlen zu lassen; die Päckchen, soweit sie noch nicht gepackt und abgegeben sind (an anderer Stelle bereits erwähnt) werden von den Royal Rangers nach Rumänien gebracht.

- Hat jemand zufällig einen 9-Sitzer mit Ladefläche o.ä., bitte pn an mich) -

Mit dem Erlös aus den liebevoll zubereiteten Speisen und Getränken, wird die Initiative Pausenbrot, der Gemeinschaftsgrundschule Vandalenstr. unterstützt; so wird auch in der unmittelbaren Nachbarschaft geholfen.

Wir sehen uns in der Zeit von 16:00 - 19:00 Uhr nicht vergessen.. :santaclaus:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Antworten