Was habt ihr für einen?

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Als Autonarr hab ich natürlich einen, wo der Nikolaus mit nem Auto kommt :wink:

Bild


Wolle :xmas_smilie:

Inge
Beiträge: 88
Registriert: 20.04.2008, 22:53

nostalgie pur so sahen die in meiner Kindheit aus

Beitrag von Inge »

Bild

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Dieses Jahr habe ich keinen.
Aber ihr habt doch sicherlich einen. :roll:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Gelsenkirchener Traumbaum 2015

Beitrag von Verwaltung »

Kunst-Aktion und Kreativ-Wettbewerb „Gelsenkirchener Traumbaum 2015“
In den vergangenen Jahren haben die RK Verpackungssysteme GmbH und Grote GmbH immer wieder einen originellen Adventskalender kreiert und auf dem Betriebsgelände in der Hafenstrasse 5 ausgestellt – mit überraschend positiver Resonanz, nicht nur in der Kundschaft und bei den Passanten, sondern in 2011 zum Beispiel im Internet-Blog „Gelsenkirchener Geschichten“.

In diesem Jahr hat Geschäftsführer Christoph Schulte unter den Gelsenkirchener Schulen einen Kreativ-Wettbewerb ausgerufen. Das Resultat – 24 persönliche „Adventstürchen“ – stehen nun der Öffentlichkeit zur Ansicht zur Verfügung.

Sechs Schulen (*) erhielten je vier Sperrholzplatten, und die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen bemalten diese mit wetterfester Farbe. Unter dem Motto „Gelsenkirchener Traumbaum“ ließ Schulte den Schülerinnen und Schülern bei Motivwahl und Umsetzung völlig freie Hand. Nach zweieinhalb Monaten der Realisierung wurden die Tafeln an einem Gerüst (sechs mal acht Meter) an der Fronseite der RK- Produktionshalle befestigt - pünktlich zum 1.12.2015 werden diese nun täglich enthüllt.
Wer das Umklappen der Adventsmotive nicht live auf der Hafenstrasse miterleben kann, der findet unter www.gelsenkirchener-traumbaum.ruhr das tägliche Motiv sowie alle bereits geöffneten Türchen, die Namen der Künstler und einige Informationen zu dem Werk.
Um den Wettbewerb aktiv zu gestalten, werden zum Ende der Aktion (natürlich nach Heiligabend) alle Exponate von sämtlichen Unternehmensangehörigen in einer demokratischen Wahl bewertet und dann mit Geldpreisen seitens der Geschäftsführung prämiert. Der erste Preis für die beste Schule ist immerhin mit 1.400.- € dotiert, aber selbst der letzte Platz geht nicht leer aus.

Um den wohltätigen Charakter dieser Aktion abzurunden, sieht es der Plan vor, sämtliche Kunstwerke in angemessenem Rahmen anschließend zu Gunsten der Arche Noah (Kinderhospiz Gelsenkirchen) meistbietend zu versteigern.

(*) in der Reihenfolge ihrer Zusage am Projekt: Hauptschule Emmastrasse, Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium, Hauptschule Am Dahlbusch, Carl-Friedrich-Gaus-Gymnasium, Hauptschule Schwalbenstrasse, Schalker Gymnasium.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Taschenadventskalender

Beitrag von Benzin-Depot »

Dieses Jahr hab ich etwas Praktisches :wink:

BildBild
Die weihnachtliche Variante des Taschenkalenders, ein Taschenadventskalender. :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Meiner

Bild

mit Brailleschrift:

Bild
Interoperabel!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Einen hab ich noch :advent2:
einen ganz nostalgischen Glimmerkalender :wink:
BildBild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Bild
nostalgischer Advendskalender vom Puppen- und Spielzeugmarkt im Schloß Wittringen

Von 1984 bis 2006 fand im Gladbecker Wasserschloß Wittringen - jeweils zwei bis dreimal im Jahr - ein Puppen- und Blechspielzeugmarkt statt. Seit 2006 wird der Nachfolger dieses traditionellen Marktes nun in Kirchhellen abgehalten. http://www.toyshow.de/
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

In diesem Jahr Advendskalender Gelsenkirchen.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Kaugummiautomaten aus unserem Stadtbild verschwinden.

Der hier ist neu, sieht aber so aus, als müsste er noch restauriert werden :P
Bild Adventskalender in Kaugummiautomatenoptik


Bild ein Teil der Beute :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Benzin-Depot hat geschrieben:Einen hab ich noch :advent2:
einen ganz nostalgischen Glimmerkalender :wink:
BildBild

Der sieht aus wie meine "Glanzbilder" damals.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Pitka
Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2012, 13:20
Wohnort: früher Bismarck

Beitrag von Pitka »

Ströppken hat geschrieben:Der sieht aus wie meine "Glanzbilder" damals.

Ach ist der schööön....

Genau Ströppken, so sahen auch die alten "Glanzbilder" aus. Und mit Glimmer konnste immer besser tauschen. Da gabbet immer doppelt soviel für.

LG Pitka

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Ströppken da haste was schönett reingestellt. Sowatt happich sehr selten gehabt, weil er teurer war als die "Normalen" in den 50er Jahren. Ich habe immer blanke Augen bekommen, wenn ich die gesehen habe.
Danke.
juevo

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Im Original hat den "Benzin-Depot" eingestellt.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Was habt ihr für einen?

Beitrag von manuloewe59 »

Hattet...weil ich wusste, es ist überall das Gleiche darin, habe ich gerade erst alle Türchen geöffnet. :wink: Etwas einfallslos, nur farblich unterschiedlich.
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten