Was habt ihr für einen?

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Was habt ihr für einen?

Beitrag von Fuchs »

Bald ist es wieder soweit - Türchen für Türchen nähern wir uns dem Fest.

Bild

Noch sind sie unberührt und es gibt eine riesige Auswahl.
Oder man bastelt selbst.

Hier mal etwas über die Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adventskalender

Wie sehen eure Kalender aus?
Wo kommen sie her - was ist drin?

Zeigt hier eure Adventskalender!

Ich fange mal an -
für Füchse gibt es in diesem Jahr keine Schokolade:

Bild

Bild
Interoperabel!

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Bild
In jedem Jahr den Gleichen.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

meiner wird vielleicht wieder so:Bild

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

mal sehen, ob und wenn dann wie.

@Fuchs, Deiner ist ja ganz was Feines.

Es gibt da so einen mit biblischer Sandlandschaft vor nachtblauem Himmel und Bethlehems Skyline, den hatte ich schon vor zwanzig Jahren auf dem Klavier stehen, der ist seit neuerdings wieder hier. Oder aber mal ein Neuer?
Jedenfalls nix mit Schokolade.

Eigentlich ist mir nicht so wirklich nach Adventszeit, aber das kann sich ja noch ändern, habe noch heute überlegt, Weihnachten einfach mal nicht zu begehen. Stattdessen sich was Schönes gönnen. Verreisen, Konzert, Essen gehen.

Ich hab da was vergessen.....Traummodus aus. :lol:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

boach ... Du kannst Klamotten fragen, Fuchs
... ich meine, Feiertage und besondere Anlässe ... rrrrrrumssss, da kann ja allet passieren

aber ich glaube ich mache meiner Tochter nen
9-tägigen Haushaltsplan ... so mit Mülltonne schwarz, blau, gelb rausstellen ( hey, ich kann nix für die Farben), Abwasch, Badewanne Haare im Ausgüüüß entfernen, spülen, abtrocknen, wegräumen, usw. ... sind schon 9 Fenster mit bösen Überraschungen :lachtot:, die anderen versüße ich mit Nichtigkeiten ... 04.: morgens das Kind mit Rückenkraulen zum Erwachen bringen und ich bekomme die Schokolade, obwohl schulfrei ist, 11.12: Heavy Metal mit den tröstenden Worten: brauchst nich aufstehen, is Sonntag usw. und die Schokolade ist mit mir :P

pöse Mama ich, aber nur in Gedanken

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

:lol: gefällt mir! Heavy Metal zum Aufstehen....... 8) Hab aber schon einen für meine, sogar den Gewünschten....Adventskalender in Buchform, jeden Tag was zum Aufschneiden.....

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

[center]Bild
Historischer Ziehfiguren Adventskalender / Reichhold & Lang[/center]
  • Neuauflage eines Ziehfiguren Adventskalender der Lithografischen Anstalt Reichhold & Lang/ München.
    Der Kalender erschien erstmals im Jahre 1934 und wurde von Dora Baum gestaltet. Der Kalender beginnt wie viele historische Adventskalender erst am 6. Dezember und wird deshalb auch als Nikolauskalender bezeichnet.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

kleinehexe
Abgemeldet

Beitrag von kleinehexe »

Hallo
bin neu hier und hab erstmal viel gelesen so, ihr habt aber schöne kalender ja ich hol mir nur den ganz normalen altmodischen wie immer halt

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

kleinehexe hat geschrieben:Hallo
bin neu hier und hab erstmal viel gelesen so, ihr habt aber schöne kalender ja ich hol mir nur den ganz normalen altmodischen wie immer halt

willkommen kleine hexe

Dr hc deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

Ich hatte mal einen schönen MonaLisaAdventskalender -
als er nach vielen Jahren nicht mehr zu gebrauchen war,
die "Türchen" waren abgerissen -
habe ich ihn als Collage umfunktioniert.


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

kleinehexe hat geschrieben:Hallo
bin neu hier und hab erstmal viel gelesen so, ihr habt aber schöne kalender ja ich hol mir nur den ganz normalen altmodischen wie immer halt
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wir haben auch nur den klassischen Schoko-Kalender.:)

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

...den Temperaturen gerecht werdend.....

Bild

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

einen eigenen! ;-)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

...doch nicht virtuell ????

Antworten