Silvester 2022

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Silvester 2022

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Straßenbahnen in Duisburg wegen Böllerei umgeleitet. Und das an zwei Tagen hintereinander. Wie weit soll das noch gehen?
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Re: Silvester 2022

Beitrag von derohne »

Moin,

zwei Fragen :)

Wie leitet man eine Straßenbahn um?
und
Was hat Duisburg mit dem schönen Gelsenkirchen zu tun?

Lucasdakar
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: Silvester 2022

Beitrag von Lucasdakar »

Straßenbahnen können umgeleitet werden, wenn Betriebsstrecken oder Zu und Ablaufstrecken zum Betriebshof zu Verfügung stehen , die mit dem restlichen Netz verbunden sind. In dem Bereich was durch die Böllere betroffenen Straßenbahnzüge der Linie 903 gibt es eine Betriebsstrecke die zum DVG Betriebsbahnhof führt und auch eine Anbindung zur Innenstadt und zum anderen Ast der Linie 903 besteht , diese Betriebsstrecke wird Linienmäßig nicht befahren wird.

In Gelsenkirchen wäre das nur sehr bedingt möglich, wenn zb die Strecke der Linie 301 über Erle -Bismarck gestört ist und alle Züge der Linie 301 nach Horst über die Linie 302 nach Buer umgeleitet würden. Das wäre dann eine Umleitungsfahrt.

Hierdurch konnten die Bahnen der Linie 903 umgeleitet werden ohne das der Betrieb gänzlich zu erliegen kam.
Die Linie 093 ist die längste Straßenbahnlinie ( nicht Stadtbahn) von Dinslaken Bf.- DU -Walsum- DU Meiderich- Duisburg Stadtmitte- DU-Wannheimer Ort- DU-Hochfeld- DU Hüttenheim.

Der Stadtteil Duisburg Hochfeld ist auch geschmeidig.

Was Duisburg mit Gelsenkirchen zu tun hat, da legt Pedder von der Emscher den Finger in die Wunde, dass wir soweit schon sind, das Straßenbahnen mit Böller beworfen werden.

Alles nicht schön- ich möchte nicht wissen wie es in einigen geschmeidigen Gelsenkirchener Straßenzüge abgegangen ist.
derohne hat geschrieben:
01.01.2023, 07:35
Moin,

zwei Fragen :)

Wie leitet man eine Straßenbahn um?
und
Was hat Duisburg mit dem schönen Gelsenkirchen zu tun?
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Silvester 2022

Beitrag von Westfale »

Lucasdakar hat geschrieben:
01.01.2023, 08:49
Alles nicht schön- ich möchte nicht wissen wie es in einigen geschmeidigen Gelsenkirchener Straßenzüge abgegangen ist.
Bitte schön, was sind "geschmeidige Straßenzüge" ??
Sind es
a Straßenzüge, in denen besonders viel Hundesch...e auf den Bürgersteigen liegt?
b Straßenzüge in denen besonders geschmeidig mit dem Messer umgegangen wird? oder
c Straßenzüge in den man sich noch geschmeidig grüßt, keinen Müll aus dem Fenster wirft und am Abend noch zum nächsten guten Restaurant spazieren kann ohne das die persönlichen Besitztümer einer geschmeidigen sozialen Umverteilung zum Opfer fallen?

Fragen über Fragen. Am naheliegendsten ist für mich a

Ach ja, ein frohes Neues und bleibt negativ (getestet)

westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Lucasdakar
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Re: Silvester 2022

Beitrag von Lucasdakar »

Habe heute das Grab meiner Eltern auf dem Ostfriedhof besucht, um ein Licht aufzustellen.

Bei der Rückfahrt vom Ostfriedhof habe ich den Weg über die Bickernstraße,Trinenkamp und Sellmannsbachstraße genommen um zur Alfred-Zingler-Straße zu gelangen.

Quasi den Weg, den die Buslinie 384 von der Haltestelle " Im Rocken" bis zur Haltestelle" Wiesmannstraße" nimmt.

Auffällig war, dass an allen Haltestellen die blauen Mülleimer abgerissen daneben lagen, teilweise auch die Halterung dazu.

Ich machte mir dazu einige Gedanken, ob das ein Geschenk an das Neue Jahr ist- - denn alleine fallen die Dinger nicht ab.

Toll fande ich diesen Anblick nicht.

An der Haltestelle "Kleistsstraße" Richtung Wanne-Eickel , sah es recht wüst aus, denke das Gelsendienste, hier ab morgen gut zu tun haben.
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Silvester 2022

Beitrag von Heinz O. »

nach den Nachrichten aus Berlin und anderen Städte frag ich mich: wat geht in den Köppen von solchen Chaoten vor ?
Polizei, Feuerwehr,Rettungsdienst einfach anzugreifen. Manchmal weiß ich nicht in was für einer Welt ich leben.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Silvester 2022

Beitrag von kleinegemeine01 »

die Antwort ist leicht

sie hatten nie diese lw wie wir sie kennen
sie lernen aus dem internet
und halten alles für richtig
die langeweile von heute ist unproduktiv
man macht sie denken sie wären frei
frei waren wir mit lw - kein internet
selber für Freizeit sorgen und nicht blind im www
alles ist nen selbstläufer geworden
ich stecke nicht drin
sagte meine Oma schon

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Silvester 2022

Beitrag von Minchen »

Was in den Köppen vorgeht? Ja nix vermutlich, das ist ja das Problem.
Üblicherweise bringen Eltern ihren Kindern bei, erst zu überlegen und dann zu machen. Also Impulskontrolle durch jahrelanges Training. Kinder neigen dazu, sich wie Kinder zu benehmen.

Richtig blöd wird es, wenn sie äußerlich erwachsen sind und drinnen Kind.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Silvester 2022

Beitrag von kleinegemeine01 »

ne, Kinder sind schon lange keine Kinder mehr - dürfen se ja auch nich
und auch silvester ist nicht mehr das was es mal war
es ist alles neu und lebt anders

füge Dich

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Silvester 2022

Beitrag von Minchen »

Mach ich doch, ich beobachte halt nur so mit mäßigem Interesse. Meine eigenen Kinder haben soviel Feuerwehrmann Sam geguckt, für die sind Rettungsdienste ewige Helden. 8)

Und später wandern sie hoffentlich aus. Man muss auch mal was neues wagen. :mrgreen:

Bis dahin haben wir jetzt Netflix.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Re: Silvester 2022

Beitrag von LvRh »

Wenn nicht jetzt ein kontrollierter Umgang mit Böllern, wann dann???
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Silvester 2022

Beitrag von matz »

LvRh hat geschrieben:
04.01.2023, 13:12
Wenn nicht jetzt ein kontrollierter Umgang mit Böllern, wann dann???
Bei den Krawallen waren auch Steine, Eisenstangen, Schreckschusswaffen, Feuerlöscher u.a. im Einsatz. Die Böllerdiskussion führt am Problem vorbei.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Silvester 2022

Beitrag von rapor »

Es sind nicht die Böller, es sind die Menschen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Silvester 2022

Beitrag von kdl »

LvRh hat geschrieben:
04.01.2023, 13:12
Wenn nicht jetzt ein kontrollierter Umgang mit Böllern, wann dann???
Hat man ja auch von der Politik gehört: Die Böller müssen weg, Sperrzonen für Böller und anderes! Denn wenn keine Böller vorhanden sind, kann man ja auch keine werfen.
Und wenn dann Feuerlöscher genommen werden, kann man die ja auch wegpolitisieren.

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Re: Silvester 2022

Beitrag von Ströppken »

rapor hat geschrieben:
04.01.2023, 17:11
Es sind nicht die Böller, es sind die Menschen.
Bevor man Weihnachtsmärkte einzäunt, Böller verbietet, Sperrzonen einrichtet ...

.... erstmal bei den Menschen anfangen!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Antworten