Freewayriders MC Gelsenkirchen

Die "Vereine Historische Eisenbahn Gelsenkirchen e.V." und "Bahnwerk Bismarck e.V." arbeiten am Erhalt des Ringlokschuppens. Wird er in Zukunft Standort einer "Rail-World" Gelsenkirchen ???

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das Gelände an der Ostpreußenstraße am Bahnübergang ist Geschichte. Dort steht nix mehr, Gebäude und Bäume wurden niedergelegt. Ich kannte es als http://www.freeway-riders-ge-eastside.de/.
Weiss jemand was dort geplant ist? Gehört es zum Gewerbegebiet Schalker Verein?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Freewayriders MC Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 23395.html
Bezahlschranke

Rocker Bernd O. wird am Samstag auf dem Gelsenkirchener Südfriedhof an der Günnigfelder Straße 88 um 11.30 Uhr beigesetzt. Zuvor findet eine Trauerfeier auf dem Gelände des „Freeway Rider’s“ Motorradclubs an der Grimbergstraße 18 in Bismarck (Bahnbetriebswerk) statt. „Das Gelände ist ab acht Uhr geöffnet, die Trauerfeier beginnt um zehn Uhr“, sagt Bazan. Eine Dreiviertelstunde später, um 10.45 Uhr, macht sich ein langer Biker-Tross auf dem Weg zum Friedhof, auf dem die Urne ihre letzte Ruhestätte findet. Danach sind die Gäste zum Stelldichein auf dem Clubgelände eingeladen.
Nach Angaben von Polizei und „Freeway Rider’s“ werden etwa 300 Teilnehmer erwartet. „Wir werden die Trauerfeierlichkeiten begleiten“, sagte Polizeihauptkommissar Christoph Hachulla. Das Hauptaugenmerk der Einsatzkräfte liegt vor allem auf dem zu erwartenden Motorrad-Korso vom Clubgelände vom Ringlokschuppen in Bismarck bis zum Friedhof in Ückendorf.

Mal sehen, ab 9 bin ich im Zoo, da könnte ich mir den Korso danach anschauen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten