Liebesgeschichten / Orte der Liebe in Gelsenkirchen

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Telefonzellen.....heute wahrscheinlich mit Webcam ausgestattet - aber gemütlich waren die doch nie, oder? Kalter Aschenrauch, Müll, zerrissene Telefonbücher.... :roll:

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Jazzam hat geschrieben:Telefonzellen.....heute wahrscheinlich mit Webcam ausgestattet - aber gemütlich waren die doch nie, oder? Kalter Aschenrauch, Müll, zerrissene Telefonbücher.... :roll:
Ja und? Kams da auf gemütlichkeit an? Der Zweck hat die Mittel geheiligt. :lol:

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Uh.Oh,da fallen mir so einige Orte ein.
Telefonzellen gehören da nicht gerade zu,weil diese,um es mal mit offenen Worten zu sagen,nicht sonderlich geeignet sind für eine schnelle.....(ihr wisst schon).

Da bei mir Zuhause damals nicht so recht "Sturmfrei" war,mussten Alternativen her.
Zb.mit dem Auto im Ludwig-Dürr-Weg,ganz hinten wo der Revierpark anfängt.Da war Anfang der 80er nix los ab 22 Uhr und Stockdunkel.... :wink:
Oft gewesen und nie erwischt.
Am schönsten war aber der Nervenkitzel,es könnte doch jemand kommen...(Außer meine Freundin und Ich....lol)
Sorry,der musste sein.

Gerne war Ich im Sommer auch mal auf dem alten Flachglasfeld.

Hey,das sind schöne Erinnerungen.War früher doch nicht alles schöner?

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Gelsenjung
Telefonzelle, prima Tipp. Kommt für mich leider zu spät, brauche solche Notorte nicht mehr. Aber als Invalide rede ich immer noch mal gerne vom Krieg. Da fällt mir das frühere Tanzlokal Mehring auf der Bismarckstraße ein. Auf dem Hinterhof - das war so ein langer Korridor - war oft die ganze Rauhputzwand von vorne bis hinten in wellenartiger Bewegung. Bis die Sittenpolzei dem Lokalinhaber zur Auflage machte, die Tür dorthin ständig verriegelt zu halten. Da wichen wir in die nächste Seitenstraße rechts um die Ecke aus.

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Die Seitenstrasse war die Klara Straße und bei Mehring hinter der Theke war Paula die Attraktion.

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ja und der Erich selbst. Eine zeitlang betrieb er in dem Raum links des Eingangs ein Roulett und freute sich immer spitzbübisch, wenn der Vikar, Henk, von der Franziskusgemeinde für sein Roulett von der Kanzel wetternd, wie er dagte, Reklame gemacht hat.

Antworten