Erfüll Dir einen Wunsch!

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Jazzam
Abgemeldet

Erfüll Dir einen Wunsch!

Beitrag von Jazzam »

Wünsche - etwas lang erträumtes, vielleicht gar ersehntes.

Mit langgehegten Wünschen ist es wie mit der Hoffnung; auf etwas zu hoffen heißt nichts anderes, als auf etwas zu warten.
Vielleicht gar für immer? Unerfüllte Wünsche?

Wie wird Wunschgedanke Wirklichkeit? Aufhören zu warten, tun! Erfüllen!


Fangen wir mal mit einem relativ kleinen Wunsch an. Aber immerhin, Wunsch ist Wunsch. ;-)

Seit ich in Gelsenkirchen ansässig bin, weiß ich, dass im Ruhrtal eine Museumseisenbahn fährt. Ausgangspunkt ist das Eisenbahnmuseum Dahlhausen. Ich wollte schon immer einmal mit diesem Zug fahren. Doch irgendwie klappte es nie; es blieb beim Wunsch. Ganze 12 Jahre lang!

Heute habe ich es einfach gemacht, obwohl ich einen echten Grund gehabt hätte, wieder nicht zu fahren. Nee, nix da!

Wunsch erfüllt, und wie! Ein herrlicher Tag.


Bild
Der Ringlokschuppen
Bild
Das "Schweineschnäuzchen"
Bild
Die Lok
Bild
Bild
ein gerissenes Metallrohr sorgte für 80 min Verspätung, apropos Verspätung:
die DB unterstützt dieses Museumsprojekt mit 0,-€. Alle arbeiten ehrenamtlich!
Bild
Interessantes aus dem Zug
Bild
Eigentümliche Behältnisse


An jedem 3. Sonntag eines Monats, noch einmal jetzt im Oktober, kann man eine Führerstandsfahrt mitmachen (10 - 18 Uhr). Die wird nur auf dem Bahnhofsgelände stattfinden, aber immerhin.


Vor 20 Jahren war ich mit einer Museumseisenbahn hier unterwegs:
http://www.vereine.minden.de/mem/
http://www.muehlenkreis.de/

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Nicht erfüllte Wünsche sind wie nicht zuende gedachte Gedanken. Sie wollen in die Tat umgesetzt werden und verharren doch auf einem Punkt.

Was trage ich so an Unerfülltem mit mir rum?
Ganz sicher Wünsche, verschiedenste interessante Orte auf diesem Planeten einmal zu besuchen. Und manches davon wäre nicht eben als Tagesausflug zu machen. Ich sage nur Rapa Nui. :D

...

Aber da gibt es auch Orte, die, genau wie der von Jazzam, im Grunde vor der Haustür liegen, aber ich komme einfach nicht hin. Zu blöd eigentlich. Könnt ihr euch das vorstellen, dass ich bis heute immer noch nicht ... nee, das schreib ich getz nich, is zu peinlich ... andererseits - muss sein ... dass ich bis heute immer noch nicht in unserm neuen Zoo war?
:oops:
Echt. Es hat einfach nicht geklappt. In den Eingangsbereich bin ich schon mal vorgestoßen, aber weiter nicht. Die Idee Zoobesuch kam nie zur schlussendlichen Zündung.

Warum? Warum? Warum? Warum? Ja, weil ich einfach noch nie reingegangen bin. Mehr Geheimnis scheint darin nicht zu stecken.

Aber vielleicht wirft es dennoch ein kleines Licht auf eine ganz banal-elementare Wahrheit. Dinge passieren nicht, wenn man sie nicht tut.
;-)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben:Echt. Es hat einfach nicht geklappt. In den Eingangsbereich bin ich schon mal vorgestoßen, aber weiter nicht. Die Idee Zoobesuch kam nie zur schlussendlichen Zündung.
Spricht das nicht dafür, daß es den entsprechenden Wunsch vielleicht gar nicht gibt? Ich war auch noch nie im Zoom, nicht mal im Eingangsbereich. Wenn ich zur Saison vorbeikomme, schaue ich höchstens mal durch diese Guckfenster am Erzbahn(?)-Radweg hinein. Sieht zwar ganz hübsch aus, aber da ich noch nie ein großer Zoo-Fan war, habe ich bisher noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht, mal hineinzugehen.

Ähnlich sieht's mit der Veltins-Arena aus. Da warte ich seit zehn Jahren auf das passende Konzert, aber es kamen immer nur Pur und Grönemeyer. :roll:
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Für alle die noch nicht reingeschaut haben. Eingangsbereich Zoom- Restaurant

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Einmal in meinem Leben ein Flugzeug selber steuern,das wärs.So eine alte klapprige C152...

Ansonsten bräuchten nur ein paar Probleme aus meinem Leben verschwinden,dann sind eigentlich alle Wünsche erfüllt.
Aber genau daran wirds scheitern...

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Re: Erfüll Dir einen Wunsch!

Beitrag von Anthro »

Jazzam hat geschrieben: Seit ich in Gelsenkirchen ansässig bin, weiß ich, dass im Ruhrtal eine Museumseisenbahn fährt. Ausgangspunkt ist das Eisenbahnmuseum Dahlhausen. Ich wollte schon immer einmal mit diesem Zug fahren. Doch irgendwie klappte es nie; es blieb beim Wunsch. Ganze 12 Jahre lang!

Heute habe ich es einfach gemacht, obwohl ich einen echten Grund gehabt hätte, wieder nicht zu fahren. Nee, nix da!

Wunsch erfüllt, und wie! Ein herrlicher Tag.
Da hätten wir uns fast treffen können. Ich war mit einigen Leuten mit dem Rad von Fröndenberg ruhrabwärts unterwegs. An der Fähre begegnete uns der Museumszug (also nicht in der Ruhr sondern auf seinem Gleis, wo er hingehört).

Das Schweineschnäuzchen liebe ich auch!
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ach @pito, ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß ein Besuch dort im ZOOM auf die lange Warteliste kommt.
Hätte ich keine Tochter und dort nicht mal 2 Jahre lang gejobbt, dann würde ein Besuch dort auch von mir noch nicht stattgefunden haben und erst recht kein unerwünschter, mist, unerfüllter Wunsch sein.
Letztendlich sieht man neben gemachter Landschaft trotz aller scheinbaren Freiheit eingesperrte Tiere.
Das mit den eingesperrten Tieren (sehen) gehört für mich definitiv nicht zu einem unerfüllten Wunsch.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

kleinegemeine01 hat geschrieben:gemachter Landschaft
OT
endlich mal ein Begriff für Pappmaché.
Apropos eingesperrte Tiere. Habe gestern erstmals einen Hundewagen entdeckt, der auf den ersten, entfernten Blick wie ein Kinderwagen für etwas größere Kinder aussah, sich dann aber als moderne Vollausrüstung für den kleineren Vierbeiner entpuppte. Alles mit Netzstoff zugespannt, frische Luft ist wohl eher Mangelware in so einem Ding. Heute ein Hündchen im schicken Fahrradkörbchen - ein ähnliches Bild. Also entweder habe ich ein anderes Bild von Tier/Hundehaltung oder :ka:
Wir waren heute eine kleinere Gruppe und haben das Thema diskutiert. Die Meinung war, das sei natürlich nicht ok, aber so ein kleiner Hund könne nun mal keine so lange Fahrradtour mitmachen. Klar, auch nebenher an der Leine ist eher schlecht.

Aber muss ich mir das nicht vorher überlegen? Oder nimmt man es in Kauf?

Ich hatte noch nie einen Hund, dafür aber einen Kater, der, da er sehr jung zu mir gekommen war, sehr anhänglich war und mir auf Schritt und Tritt folgte. In Nowgorod, wo ich wohnte, konnte er ohne mich nicht raus, deshalb habe ich ihn immer begleitet, weil ich der Ansicht war, dass er auch ein Recht auf Draußensein hat. Wir sind oft zusammen spazieren gegangen, ohne Leine, hatte er keine Lust mehr, kam er zu mir zurück und dann habe ich ihn auf den Arm genommen und nach Hause getragen. Also alles keine weiten Strecken, quasi kleinkatergerecht, bis er dann im Alter von 6 Monaten bei meinen Eltern zum richtigen Freigänger wurde und nach 12 Jahren 2007 nicht mehr den Weg über die Straße schaffte, bevor das Auto kam........

Back to the OT: Jedenfalls stört mich das mit den eingezwängten Hunden, während der Halter seine Nase in die freie Wochenendluft hält.

Ende OT.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ja. u.a. daher rührte meine Frage, wie sich wohl ein Tierarzt heutzutage fühlt (in einem anderen Fred)
Ich hätte wohl binnen Wochenfrist keine tierliebe Kundschaft mehr.
Nach weiter mit back to the OT zurück zu den Wünschen.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Hätte auch einen Wunsch, endlich wieder ne feste Arbeitstelle, noch nichtmal mit nem Traumgehalt, aber menschenwürdig und weg vom Amt!
Aber das dürfte gerade in GE wohl ein Wunsch bleiben, aber träumen darf man ja wohl noch, oder?
Wünsche allen anderen aber, das ihre machbaren Wünsche in Erfüllung gehen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Guten Morgen,
ich konnte und musste auch, mir letzten Monat den Wunsch erfüllen, meine Arbeitszeit zu verringern.
Da ichvor der jetzigen Stelle einen Burn-out hatte, merkte ich schnell, das eine Vollzeitstelle mich erneut gefährdet.
Nun arbeite ich Montag und Dienstag, habe Mittwoch frei, arbeite Donnerstag und Freitag, dann wieder frei.
Frei fühle ich mich auch dabei! Es ist so eingroßer Unterschied und entspricht mir so sehr!
Klar weniger Geld, aber ich muss für niemanden sorgen, ausser für mich.

Die Alternative wäre für mich und meinen Chef längere Ausfallzeiten gewesen, das häätte uns Beiden nichts gebracht.

Die Stelle habe ich über das Arbeitamt GE bekommen, unbefristeter Vertrag! Und das mit 56.

Und heute Urlaub, gestern Feiertag, morgen frei, so lässt es mich leben.

Ich wünsche Jedem seine persönliche Erfüllung.

Glückauf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten