Das Alter

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Das Alter

Beitrag von rapor »

"... und Söhne, große Tüten, kleine Löhne." Hieß es früher. Meine einzigen Lohntüten habe ich 1971 als Ferienarbeiter, nach der Realschule und vor der Ausbildung, bei Seppelfricke erhalten. Ich meine es waren 3,96 DM die Stunde.
Danach habe ich mir einen Teleton-Verstärker, den Dual 1214 Plattenspieler und Quelle- Kompaktboxen gegönnt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Das Alter

Beitrag von Pedda Gogik »

Da gibt es bei Facebook eine interessante Gruppe:


Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Das Alter

Beitrag von heen »

Eine Verjüngungsmaschine! Mit einem Klick zwei Jahre jünger.
MERKEL UND IHR KORRUPTES GANGSTERSYNDIKAT
MÄSTEN SICH AUF KOSTEN DES VOLKES…
Krawall ist auch dabei. Fantastisch.

romeospider
Beiträge: 418
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Das Alter

Beitrag von romeospider »

... aus der aktuellen Titelgeschichte des 'SPIEGEL':

"Arbeitsmarkt, Finanzen, gesellschaftliches Leben

Wie Deutschland seine Alten abserviert


Sie fühlen sich gegen ihren Willen aussortiert, übersehen: Obwohl die Generation der über 60-Jährigen enorme wirtschaftliche, politische und demografische Macht besitzt, ist die Diskriminierung der Alten eine oft verdrängte Realität".
Die SPIEGEL-Titelstory.
Von Wolfgang Höbel, Carola Padtberg und Tobias Becker
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Das Alter

Beitrag von Mücke »

Rentenerhöhung 2024
Die Bezüge von etwa 21 Millionen Rentnerinnen und Rentnern in Deutschland steigen:
Zum 1. Juli gibt es eine Erhöhung von 4,57 Prozent.
Erstmals steigen die Renten in den alten und neuen Ländern gleichermaßen.

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-100.html

Antworten