Kunst im Tauschring 1: "Das Ende der Gegenstände"

Nichts ist für immer - Kunst geliehen. Beteiligt euch aktiv am Austausch von Kunst

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

dann könnte ich noch die soldatische Sitz- und Friedensbank für ein Gärtchen verleihen

Baumberger Kalksandstein, ca. 200 kg , ca. 140cm lang 50cm breit und hoch

Bild

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

..das heißt nun nicht daß alles raus muß aber dieser "Artist" mit inliegendem Jesuskopp imPflanzenmantel, könnte auch mal ne andere Küche ertragen. :lol:

Bild

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Fuchs hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere,
Verwaltung hat geschrieben: Hier die Liste:

Heinz hatte es
Tanja hat es zur Zeit
Fuchs
Tanja
Heinz O.
pito
hooligan
ist das Bild bei Tanja.:winken:
Was ist mit Geschichten und Bild?
Wann geht es weiter?
Habe ich das recht verstanden. Das Bild, was zurzeit bei Tanja in der Küche hängt, wandert alle drei Monate weiter?
Kann ich es nach hooligan....in.....15 Monaten haben! Ich finde es sehr schön und ich würde auch was darüber schreiben. Ich schwör.

@Kwitsche
Dein Baumberger Sandstein sieht recht nett aus, allerdings sind 200 Kilo ein wenig zuviel für unser Dachgeschoss. Die Nutzlast ist nur auf 100 Kilo pro Quadratmeter ausgerichtet und einen Garten haben wir leider nicht!

Doro

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

kwitsche hat geschrieben:
pito hat geschrieben:Bild
Bedeuted das daß du diese Zeichnung zum Verleih anbietest ?

Hatte ich jetzt nicht dran gedacht, wäre aber machbar. Warum nicht.
Allerdings ist sie nicht viel größer als A5. An der durchschnittlichen Wand verschwindet die. ;-)

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Wäre dann eine unter-oder überdurchschnittliche Wand besser ?

Din A 5, du glaubst nicht wie gut das auf einer riesigen Fläche wirkt. Das Bild gefällt mir,und ich kann gerade mit dieser Hand und der Lampe mit dem Licht darauf im Korridor, viel anfangen.
Als Kind konnte ich oft nicht einschlafen da ich dachte meine Hände würden über Nacht wachsen und am Morgen so groß wie ne Schubkarre sein.

Ich würde natürlich sehr pfleglich damit umgehen,und eine Glasscheibe vorsetzen da ich hier rauche,und du kannst gerne etwas von mir mit nehmen.
Die Zeit der Leihe ist mir gleich, aber wir könnten ja erstmal bei den 3 Monaten bleiben.

Wie wärs denn Freitag ? PN ?

LG
Martin :wink:

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

.....sorry dachte als ich die Zeichnung zu ersten mal sah,das es eine Hand ist.Ist natürlich ein Handschuh,aber egal.Meine Sicht und die Empfindung. :wink:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@Heinz O: Laut Liste wärst du derjenige nach mir - ich stelle mich mal "hinten an" und schlage vor:
Schnapp dir deine Kamera, mache einen Übergabetermin mit Tanja klar und hole das Bild über den Kanal.
Interoperabel!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17514
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Fuchs hat geschrieben:@Heinz O: Laut Liste wärst du derjenige nach mir - ich stelle mich mal "hinten an" und schlage vor:
Schnapp dir deine Kamera, mache einen Übergabetermin mit Tanja klar und hole das Bild über den Kanal.
ich lasse dann meinen "Nachfolger" auch den Vortritt, da klappt bei mir momentan nix-
also Pito ist dran :!:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Fragen, damit die Verstopfung aufgelöst wird:

1. Wo ist das Bild im Moment?
2. Wer möchte es als nächster haben?

@Tanja
falls das Bild noch bei dir ist, hole ich es heute ab. Teile mir bitte per PN mit, wann es dir passt und lege die Schutzfolie + Klebeband bereit.
Stimmt es, dass dir "der Himmel auf den Kopf gefallen ist" und dabei das Bild beschädigt hat?
Ist so ein Gerücht was durch die Straßen schleicht :shock:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Heinz hat geschrieben:Stimmt es, dass dir "der Himmel auf den Kopf gefallen ist" und dabei das Bild beschädigt hat?
Ist so ein Gerücht was durch die Straßen schleicht :shock:
Tja, wenn mir jetzt der Himmel auf den Kopf fiele, würde es mich nicht mehr wundern :?

Ne, war nur son bisschen Erdbebenstimmung. Lokales Kriesengebiet 8)
Da waren die Kollegen Tisch und Co erstmal still. Hatte auch was für sich. Zumal sie noch völlig beflügelt durch den Besuch ihres Schöpfers lustig die ganze Nacht durchgefeiert haben. :sauf:

Wie sie letztendlich dies geschafft haben, bleibt mir bis heute ein Rätsel!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Morgens um kurz nach neun gabs den großen Knall, ich stand senkrecht im Bett und wie bei der ersten Nichtanerkennung einer tödlichen Krankheit, dachte ich: Verdammt! Du musst mit deinen gedanklichen Zeitreisen aufhören... Wir haben nicht 1943 und es hat keine Bombe eingeschlagen.

Mit diesem Bewusstsein stand ich innerhalb von Nannosekunden in meinem persönlichen Kriegsschauplatz.

Zunächst konnte ich nicht allzuviel entdecken, da die ganze Wohnung sanft und leise von einer riesigen Staubwolke ausgefüllt war. Überhaupt, diese Stille... Keine Vogelstimmen, keine Windgeräusche, noch nicht mal meine eigenen Atemzüge konnte ich vernehmen. Is klar, hatte ja auch keine Staubmaske.

So stand ich da, ich armer Tropf, inmitten von Schutt und Untergang. Doch plötzlich war meine Wahrnehmungsfähigkeit wieder tausendprozentig auf der Höhe! Da war doch so ein Getuschel, Geknirsche, Gestöhne und verhaltenes Gibbeln: "...jetzt sind wir wohl zu weit gegangen..., ...du bist schuld..., ...kannste mal deine Tülle aus meinem Gesicht nehmen..., ...ob sie es schon bemerkt hat..., ...hat mal einer ein Alka Selzer..."

Mir riss die Hutschnur, packte die ganze Bande und stellte sie ins Exil Badewanne. Noch durch die geschlossene Badezimmertür konnte ich sie lamentieren hören: "...Boahr, die versteht ja überhaupt keinen Spass (Tisch)..., ...ein Aspirin geht auch (Fisch)..., ...kann mal jemand in Genf anrufen, so ich meine wegen Kannenrechte und so (Kanne)..., ...schnarch (Tasse)...

Ich wollte Heinz erst nicht glauben, doch jetzt sage ich frank und frei: Wer sich diese Terrorbande freiwillig ins Haus holt, bekommt bei jedweiligen Klagen, kein Mitleid von mir!

Inzwischen ist meine Küche ja wieder heile und wir haben Zuwachs bekommen von einem wunderschönen, alten Gelsenkirchener Barockschrank. Die Kollegen haben die Kannen-, Tisch-, Stuhl-, Fisch-, Tassenrechtsverhandlung am universalen Gerichtshof gewonnen und durften auch wieder einziehen. Trotz hahnebüchener Verhandlungen. Vermutlich haben sie die Roben geschmiert. Denen ist alles zuzutrauen.

Die Verweildauer wurde allerdings auch festgelegt und die Burschen wollen nun zu ihrem persönlichen Ansprechpartner in Sachen Asyl: Fuchs

Mittlerweile sitzen sie in Abschiebehaft unter unbildlichen Bedingungen. Morgen bekommen sie die LuPo-Folienfessel angelegt und Dienstag wird der Großinquisator Detlef kommen und sie überführen. Puhhh, dann bin ich sie los!!!

Gute Reise :twisted:


Lieber Jürgen: Vielen Dank noch mal, dass du das Bild so freizügig hergegeben hast. Jannik hat eine Geschichte dazu geschrieben, traut sich aber nicht, sie hier einzustellen. Überhaupt, hätten wir am Abend vor dem Desaster uns nicht mit den anderen getroffen und wie ich finde, einen so vergnüglichen Abend gehabt (inclusive Punkties!), wenn dein Bild nicht in meine Küche eingezogen wäre. Sag es bitte nicht weiter, aber sie werden uns fehlen :wink:

Tanja

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Tanja hat geschrieben:Jannik hat eine Geschichte dazu geschrieben, traut sich aber nicht, sie hier einzustellen.
Oooooooooch :verzweifelt:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

pito hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Jannik hat eine Geschichte dazu geschrieben, traut sich aber nicht, sie hier einzustellen.
Oooooooooch :verzweifelt:
Na, wärs Du mit elf, öhh meine natürlich zwölf, so kühn gewesen? :wink:

Tanja

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Tanja hat geschrieben:Na, wärs Du mit elf, öhh meine natürlich zwölf, so kühn gewesen? :wink:
In dem Alter war mir schon völlig klar, dass ich Geschichtenmacher, Bildermacher, Geräuschemacher etc werden wollte. Aber leider gab es noch kein Internet. ;-)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

pito hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Na, wärs Du mit elf, öhh meine natürlich zwölf, so kühn gewesen? :wink:
In dem Alter war mir schon völlig klar, dass ich Geschichtenmacher, Bildermacher, Geräuschemacher etc werden wollte. Aber leider gab es noch kein Internet. ;-)
Ja, aber hömma, an Dir kann man auch nix nivellieren! :D

Jannik schreibt seine Texte, Briefe und malt seine Mangas um sie dann in seinen Tresor einzuschließen. Vielleicht geht ja irgendwann die Stahltür auf...

Tanja

Antworten