Was ich als Kind nicht essen mochte + Meine Lieblingsspeisen

Kindheit und Kinder in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Was ich als Kind nicht essen mochte + Meine Lieblingsspeisen

Beitrag von Benzin-Depot »

Was ich als Kind nicht essen mochte...

...oder es wird gegessen was auf den Tisch kommt

und...meine Lieblingsspeisen


  • Bild
Meine Eltern waren, was das Essen betraf, eigentlich tolerant.

Gut die Verflechtung des "leeren" Tellers mit dem Wetter vom nächsten Tage, lassen wir mal außen vor. :lol:

Allerdings gab es einige Speisen welche ich, wenn überhaupt, nur mit Würgen herunterbekam...

Dazu gehörte 1) gekochte Sellerieknolle :cry: 2) Dickebohnen, 3) Grüne Bohnen mit Fleisch... :twisted:

Zu meinen Favoriten gehörten damals u.a. Bohnen süß-sauer,
Rotkohl, Sauerkraut mit Mettwurst...Erbsen mit Mehlschwitze...Spinat mit Spiegelei... :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Bäääääh - Nierchen

Beitrag von GELSENZENTRUM »

Da fällt mir spontan ein :

Ich mochte keine "Nierchen" - schon in der Zeit des Wässerns roch es nach Katzenklo.... :?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bäääääh - Nierchen

Beitrag von Benzin-Depot »

GELSENZENTRUM hat geschrieben:Da fällt mir spontan ein :

Ich mochte keine "Nierchen" - schon in der Zeit des Wässerns roch es nach Katzenklo.... :?
...Leber fand ich ebenso schrecklich :oops:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

@Benzindepot

Oh ja, Rahmspinat mit Spiegelei oder Rouladen( wie folgt von meiner Ma befüllt: Speck, Zwiebel, Senf, GürkchenSalz, Pfeffer) mit Knödel, ja und den Rotkohl mochte ich dazu nie. Heute noch nicht!

Graupensuppe=nein danke

Samstags war Eintopftag, Samstags abends gab dafür mal Zigeunerschnitzel mit Pommes oder mein Vater liebte immer das Brathändel.
Immer alles selbst gemacht von meiner Ma.

Hat ja auch auf dem Bauernhof (Grossbauerngut nach dem Krieg) in der Küche gearbeitet!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Leber und Nierchen lekker :!: :!:

Schon immer, war ich dafür zu haben!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Ich sage nur Graupen! :?

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

iiiihhh genau....- Leber - konnte man mich mit jagen.....
....genauso Dickebohnen....
oder .......Eier in Senfsoße........:shock:
Komischerweise esse ich es heute.....

Ja, und der Spruch: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" hat für so manche Tränen und Übelkeitsgefühle gesorgt..... :?

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Lo hat geschrieben:Ich sage nur Graupen! :?
Mensch, die hießen doch Kälberzähne und der Löffel musste drin stehen bleiben. Offengestanden fand ich die nur LECKER! :D

Mein Problemmittach bezüglich des Wetters waren eher Königsberger Klopse mit Kapern.

Igittigittigitt

Tanja

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Fand ich extrem unlecker:

Schnibbelbohneneintopf (wie kann man grünen Bohnen so etwas antun?)

saure Nierchen (voll eklig, trotz ewiglangem Wässern schmecken die noch nach P.... ähh Urin)
mein ich jedenfalls.

Aber Muttern war tolerant: "Jung, dann mach Dir halt ´n Brot!"

Lieblingsessen:
Unser Familienfutter, das man nur essen kann, wenn man Träger des gleichen Nachnamens ist, oder sich als Namensträger beworben hat oder sich sonstwie legal der Familie angeschlossen hat:

Bratkartoffeln (in Scheiben!), dazu Nudeln mit Mehlschwitze, und eingekochte Pflaumen über die Nudeln

Da blieb nichts in den Schüsseln! Einfach, billig, nahrhaft, lecker!

Reibeplätzchen immer gut!

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Lo hat geschrieben:Ich sage nur Graupen! :?
genau, und dazu Mehlpfannkuchenviertel in der Hand, igitt
Gruß AnnA

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Mist...ich hätte ne Umfrage einfügen sollen...die Graupen (blieben mir erspart..) entwickeln sich hier zum Renner :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Re: Bäääääh - Nierchen

Beitrag von GELSENZENTRUM »

Benzin-Depot hat geschrieben:
GELSENZENTRUM hat geschrieben:Da fällt mir spontan ein :

Ich mochte keine "Nierchen" - schon in der Zeit des Wässerns roch es nach Katzenklo.... :?
...Leber fand ich ebenso schrecklich :oops:
Ulkigerweise: Leber eß' ich gerne, mit gerösteten Zwiebeln und selbstgemachtem "Pü" :D

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Bäääääh - Nierchen

Beitrag von Heinz H. »

GELSENZENTRUM hat geschrieben:
Ulkigerweise: Leber eß' ich gerne, mit gerösteten Zwiebeln und selbstgemachtem "Pü" :D
Ja nee, is klar...
...und Apfelringen

--- :wink:

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Mit Milchreis konnte man mich ebenfalls jagen, heute noch!!!!

:kotz:
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Graupen !!! Die essen Delfin und ich gerne, müssen natürlich von mir sein !

Als ich klein war und das Wort "Nierchen" hörte, nix wie hin zum Teller !!

Leber mit Zwiebeln und Pürree auch recht angenehm ---

Was ich aber NICHT mag :oops: Brathendel, alles andere Fleisch mit "Lenkstangen" und viel (Wabbel-)Fett dran, bbbrrrrr .... Fisch bitte nur gebacken ohne Gräte, als Stäbchen angenehm

Früher mochte ich Tomaten ganz und gar nicht, jetzt hab ich die zum Futtern gerne - komisch, nich ?

Wenn's um warme Küche geht, lässt mich mein Delfin lieber annen Herd ran, meine Rezepte sind halt leckerer, sacht se ...

Antworten