Zu verschenken - der Umsonst-Fred

Hier kann getauscht werden, nicht VERKAUFT.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Saubermann
Re: Zu verschenken - der Umsonst-Fred

Beitrag von Saubermann »

Hallo, die CD's sind abgegeben worden. Hoffentlich war das Richtige dabei.
Viel Spaß und ein netter Kontakt ist auch noch entstanden :2thumbs:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

kg01 oder so

Beitrag von kg01 oder so »

cool, freut mich und nebenbei die Chance dem Saubermann nen hallo zu schicken

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Benzin-Depot »

Der Brotbackautomat hat einen neuen Besitzer gefunden.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

kg01 oder so

Beitrag von kg01 oder so »

das freut mich ich bevorzuge meine Küche mit viel Platz und alles unnötige gar nicht erst nen space gebend

kdl

Beitrag von kdl »

Habe hier zwei Rollcontainer aus einer Bankenauflösung abzugeben. Container 1 hat ein Fach für Hängeordner (die da drin sind gebe ich mit) Container 2 hat statt dem Hängeregister zwei weitere Schubladen. Die Container stehen auf Rollen. allerdings haben diese je Container unterschiedliche Höhen. Evtl kann ich das noch ausgleichen, muss ich schauen was noch da ist. Die Schubladen sind gegeneinander verriegelt und abschließbar (1 Schlüssel gebe ich mit)
Ich benutze meine als Werkzeugschrank, geht von der Stabilität problemslos.
Bild Bild Bild
Evtl kann derjenige der die nimmt später weitere Container bekommen, ich habe noch vier in Benutzung

Derweiteren habe ich Steckdosen aus einem Gewerbebetrieb kann sein das ich die schon mal angeboten habe.
Bild Bild

Von den Leisten sind noch zwei da, dazu passend zwei Lochwände ca 100cm x 40cm
Von den Steckdosen habe ich noch einige.

Bin der Meinung man kann sich damit seine Werkstatt Atelier etc etwas aufrüsten. Wer etwas oder auch alles haben will schreibt mich bitte an. Standort ist Buer, Kostenpunkt ist nix.
Da das Forum momentan nicht rund läuft hier eine Mailadresse. kdlw124(ät)gmail.com

kdl

Beitrag von kdl »

Nette Leute haben mich besucht und nun ist alles weg.

Modellbahnhof

Beitrag von Modellbahnhof »

Hallo zusammen,

Habe ca. 30 - 35 Waschbetonplatten ( 50 x 50 ) abzugeben.
Sind allerdings in 3 verschiedenen Einfärbungen ( hellgrau, drau, dunkelgrau ), da sie in einem Muster verlegt waren.

Dann habe ich noch 2 bis 3 m³ Mutterboden abzugeben.

Anhänger und Fahrzeug mit Anhängerkupplung wären vorhanden. Ich kann beim Beladen allerdings nur sehr eingeschränkt helfen.

Mfg MBF

kdl

Beitrag von kdl »

Bindegerät zu verschenken,Ein Paar Teile sind dabei. Standort ist Buer.
Bild

Prömmel

Beitrag von Prömmel »

Seit ein paar Wochen lösen wir den Haushalt unserer Tante auf, die vor einigen Monaten verstorben ist.

So haben wir unter anderem eine Menge Bücher abzugeben.
Überwiegend handelt es sich um Romane und Erzählungen, aber auch um ein paar Sachbücher.

Hier mal ein Foto, auf dem man nur einen ganz kleinen Ausschnitt aus dem großen Angebot an Büchern sehen kann, die vorhanden sind:
Bild

Es gibt auch noch eine größere Zahl (rund 50 Exemplare) an Reader's Digest Auswahlbüchern (siehe auch in Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Reader%E2 ... %C3%BCcher). Es handelt sich um Bände aus den Jahren von 1980 bis 2022. Die sehen fast alle aus wie neu, und die meisten dürften wohl noch ungelesen sein.

Die (jeweils ausgewählten) Bücher müssten in Horst abgeholt werden.
Terminabsprache für eine Besichtigung / Auswahl bitte per PN.
Wer zuerst kommt, hat natürlich noch die größte Auswahl.

Außerdem gibt es auch noch etliche CDs und CD-Boxen. Überwiegend handelt es sich um klassische Musik, aber auch um einige CDs mit Unterhaltungsmusik, teilweise auch etwas "volkstümliche Musik". Neben den CDs, die z.B. von Deutsche Grammophon oder anderen hochwertigen Labels herausgegeben wurden, gibt es auch vereinzelte Werbe-CDs und eine Musik-DVD ("Die 100 schönsten Konzerte", im mp3-Format). Zwei oder drei CDs sind von mir gebrannt worden (Originale stammen aus meinem eigenen Bestand).

Hier ein kleines Beispiel der vorhandenen CDs:
Bild

Die CDs müssten auch in Horst abgeholt werden. Bei Interesse bitte eine PN schcken.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Prömmel

Beitrag von Prömmel »

Bis auf die selbst gebrannten und drei andere CDs (Sarah Brightman, Nigel Kennedy und David Garrett), die ich erst einmal in meine eigene Sammlung übernommen habe, sind alle CDs / CD-Boxen sowie ein paar Video-DVDs jetzt weg.
Sie sind allesamt gestern an die Stadtbücherei bzw. den Förderverein (Freunde der Stadtbibliothek Gelsenkirchen e. V.) gegangen und sollen - soweit ich weiß - am kommenden Freitag in einer Medien-Börse angeboten werden, die im Rahmen der
Nacht der Bibliotheken (https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/v ... bliotheken)
in der Stadtbibliothek im Bildungszentrum durchgeführt werden soll.

Von den Büchern, für die selbst bei den diversen Bücherbörsen kaum Interesse besteht, werden zunächst einmal die ganzen Reader's Digest Auswahlbände an diesem Wochenende ins Altpapier wandern. Die meisten anderen Bücher werden wohl oder übel dann auch bald folgen. Ist irgendwie sehr schade und tut mir auch im Herzen weh. :cry:
Aber die Ev. Jugend Horst wird sich bei der nächsten Altpapier-Sammlung freuen - bringt ja ordentlich Gewicht auf die Waage.

Prömmel

Beitrag von Prömmel »

Aus dem Nachlass meiner Tante wären noch ein paar Sachen abzugeben.

Folgende Massivholzmöbel könnten bei Interesse übernommen werden:

eine Eck-Vitrine mit Blei-Verglasung
Bild Bild
Die Maße sind:
Höhe ca. 192 cm (Oberteil ca. 118 cm, Unterteil ca.74 cm); Tiefe Oberteil (innen) ca. 33 cm (siehe 2. Foto)

Außerdem gibt es noch ein kleines Beistellschränkchen in ähnlicher Optik, mit einem offenen Fach und zwei Schubladen
Bild
Höhe ca.65 cm, Breite ca. 59 cm, Tiefe ca. 36 cm

und ein Sideboard
Bild
Breite ca. 122 cm, Höhe ca. 73 cm, Tiefe ca. 45 cm

und ein zweites Sidebard - ähnlich wie oben, jedoch ca. 172 cm breit, ca. 55 cm tief und ca. 85 cm hoch
Bild

Außerdem wäre noch eine (allerdings schon ältere) Mikrowelle abzugeben (Panasonic NN 5402 B)
Bild
Die Bedienungsanleitung mit Rezeptbuch ist auch noch vorhanden.

Alle Sachen müssten jeweils in Horst abgeholt werden.

hoppi

Beitrag von hoppi »

Prömmel hat geschrieben:
29.03.2025, 18:00

Von den Büchern, für die selbst bei den diversen Bücherbörsen kaum Interesse besteht, werden zunächst einmal die ganzen Reader's Digest Auswahlbände an diesem Wochenende ins Altpapier wandern. Die meisten anderen Bücher werden wohl oder übel dann auch bald folgen. Ist irgendwie sehr schade und tut mir auch im Herzen weh. :cry:
Aber die Ev. Jugend Horst wird sich bei der nächsten Altpapier-Sammlung freuen - bringt ja ordentlich Gewicht auf die Waage.
Die Bücher-Tauschschränke im Stadtgebiet sind ja fast alle weg (in der AWO Grenzstraße steht aber noch einer), aber ich meine, dass die Krankenhäuser in GE Patientenbibliotheken unterhalten und immer gern Bücherspenden dafür annehmen. Jedenfalls war das vor einigen Jahren noch so, da bin ich einen ganze Stapel alter Krimis losgeworden... Denn Bücher wegwerfen geht irgendwie gar nicht, krieg ich auch nicht übers Herz...

Prömmel

Beitrag von Prömmel »

Das passt mir eigentlich auch gar nicht.
Aber was soll ich machen ??

Ich hab bei den verschiedenen Stellen (Kirchengemeinden, Stadtbücherei), die Bücherbörsen machen und dort die Bücher zum Kilopreis anbieten, mal nachgefragt. Die wollten alle aber auch nur Bücher haben, die maximal vor ca. 5 Jahren erschienen sind. Ältere Bücher würde ohnehin niemand mehr nehmen.
Das sagte man mir so ähnlich auch vor ein paar Tagen, als ich mal bei der Bücherei einer Kirchengemeinde war. Nur dass sie sogar von maximal drei Jahre alten Büchern gesprochen haben.

Ich hab auch noch bei Medimops/Momox eine Stichprobe mit ca. 20 Büchern gemacht, die alle in einem Top-Zustand sind. Aber auch dort hätte ich kein einziges loswerden können.

Also bleibt mir jetzt nix anderes übrig, als die Kartons für die Altpapiersammlung vollzupacken. In drei Tagen soll die Wohnung nämlich geräumt werden.

Antworten