Rolf Dennemann

Menschen, die in keine Schublade passen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Ruhr 2010? "Hab ich von gehört"
Rolf Dennemann präsentiert sein Kulturhauptstadt-
Tagebuch im Consol Theater.
Eine Performance von Musik, Bildern, Filmen und
O-Tönen.
Am 22.1.2011 um 20 Uhr
Eintritt 8 Euronen
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Hafenjunge
Abgemeldet

jetzt auch

Beitrag von Hafenjunge »

Rolf Dennemann jetzt auch im Netz: www.rolfdennemann.de

Hafenjunge
Abgemeldet

Dennemann geh' Du voran!

Beitrag von Hafenjunge »

Würde gerne eine kleine Dokumentation der letzten Dennemann-Artscenico-Stücke bzw. Jahre in interessierte Hände verschenken. [center]Bild[/center]

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Das liest sich prima!

http://dorforgien.de/

"Und wer steckt dahinter?"
"... äh, Dennemann?"
"Rrrrrrrrrichtich!"

:respekt:

Hafenjunge
Abgemeldet

Hausmeister

Beitrag von Hafenjunge »

Rolf Dennemann hat es zu einer Hausmeister-Nebenrolle im 1. Dortmund-Tatort gebracht. Aufstieg oder Abstieg?

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »


Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Re: Hausmeister

Beitrag von Tanja »

Hafenjunge hat geschrieben:Rolf Dennemann hat es zu einer Hausmeister-Nebenrolle im 1. Dortmund-Tatort gebracht. Aufstieg oder Abstieg?
Ganz klar stellt die Hausmeister-Nebenrolle einen Abstieg dar. Schließlich war Rolf Dennemann in "Mord mit Aussicht" immerhin Hotelier... :D ... nur Spässeken...

Fand ihn da echt toll; vielleicht, weil man auch ein bekanntes Gesicht sah (zweite Staffel, dritte Episode "Spätlese", Dennemann als Johann Traube). Er befand sich in sehr guter Schauspielergesellschaft zu bspw. Caroline Peters, Meike Droste oder Bjarne Mädel (dem "Tatortreiniger").

Ist es für Herrn Penquitt ein Abstieg in der Lindenstraße mitzuwirken? Es hat "Geschmäckle"... Der Schauspieler an sich muss ja auch von irgend was leben...

Im Tatort mitzuwirken find ich kaum verwerflich. Kaum ein Deutscher entflieht (rein statistisch). Dabei ist auch egal, ob der Sonntag oder Donnerstag kommt (oder noch viel häufiger). Der Deutsche liebt den Tatort weil das eigene Leben eher geringfügig aufregend ist (hab ich mal gelesen... :D ). Somit hat Herr Dennemann quasi einen sozialpädagogischen Auftrag erfüllt. Ich persönlich seh es ihm nach, dass er das in der Nähe von Lüdenscheid tut.

Ich hoffe Rolf sieht es mir nach, dass ich in seinem Themenstrang folgenden Programmhinweis für morgen, 20:15 Uhr, erwähne:
http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... index.html

Die schon vorher erwähnten "Dorforgien" sind wirklich klasse. Ich weiß das nur vom Mülheimer Ringlockschuppen, weil meine große Schwester mitgewirkt hat. Prima Idee! ... sich immer neu erfinden....

Ergo: Alles gut :D
Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Hafenjunge
Abgemeldet

Heimat surreal im Ruhrgebiet

Beitrag von Hafenjunge »

Rolf Dennemann und artscenico arbeiten parallel in Gelsenkirchen und Dortmund. Geht doch. http://www.artscenico.de/aktuelles/heim ... ebiet.html

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Die sind auch nächste Woche Mittwoch im Halfmannshof.
Workshop und abends werden Ausschnitte präsetiert.

Die schwatt-gelben und die blau-weißen arbeiten auch politisch zusammen in Bezug aufunverhältnismäßige Gewalt der Polizei gegen Fußballfans.

Aber bitte unsere gepflegte Rivalität nicht verwässern, dassgehört dazu.
Und in Hinsicht Fußball ist Rolf ein vaterlandsloser Geselle. das ist nicht seine Welt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18810
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rolf Dennemann

Beitrag von Benzin-Depot »

Rolf Dennemann ist gestorben.

Übertrag aus dem Fred Lokalität Kenkenberg
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten