Karl vom Kanal

Menschen, die in keine Schublade passen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von Benzin-Depot »

Helldriver hat geschrieben:
19.02.2023, 17:41
Steht denn der ehemalige Frisörsalon noch (als Stall, wie ich ja hier gelesen hatte...) oder ist dieser mit einem offenbar neuen Projekt zum Opfer gefallen?
Vom dem Frisörsalon stehen leider auch nur noch Fragmente.

Bild

Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Helldriver
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2018, 23:07

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von Helldriver »

Danke dir... :(

Meine Mutter glaubte vorhin, ihn von der Blumenstrasse-Seite -wie gesagt, aus dem Auto heraus- wiedererkannt zu haben (dort, wo seit langen Zeiten ein Rekord E II "parkt"). Also war es entweder nur eine Wand oder doch ein anderes (Klein-)Gebäude....

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von Benzin-Depot »

Bitteschön. Hier im Hintergrund des Fotos kann man besser sehen, dass dem Gebäude schon wichtige Teile fehlen :? ext/dmzx/imageupload/img-files//475/62c ... fca9cf.jpg
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von Bretterbude »

Mittlerweile ist alles eingeebnet, der Schutt ist abtransportiert, nur die alte Mauer zum Hinterhof steht noch. Nichts lässt den unkundigen Besucher erahnen, welche Geschichten an diesem Ort gelebt wurden. Was bleibt ist die Erinnerung an einen besonderen Ort und seine Menschen.
Bild

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von kg01 oder so »

naja, isso - so ergeht und erging es unzähligen Menschen

und jeder/m tat es in der Seele weh
(bin zu doof für alltime perfect gender Schribbselei)

mein ganz alles smartphone hat von jemanden mit dem ich hin und wieder mal ne whatsapp schreibe den Namen gewechselt
mir wird nun angezeigt, dat der Yogi mir ne whatsapp sendet und meine Kröte hatte es korrigiert, dennoch bekomme ich unter Yogis Namen weiterhin eine whatsapp
schon schräg
Yogi war der letzte Bewohner des Hauses

und wenn alles schlechte aus den Erinnerungen weg ist - auch ich flüchtete mich gerne mal raus dort - bleibt das Gute und das Gute ist in mir, auch wenn ich nur die letzten paar 2 Jahrzehnte dort sein konnte oder 3 - latte - die Erinnerung ist tränenreich verliebt am lächeln

und ich finde es schade, dat ich nie anhalte, wenn ich die Frau sehe anne Bushaltestelle in Schaffrath, von der ich nen Foto habe, wose sitzt neben Heino auffen Karl sein Hof.
Aber ich bin ja nur eine die hier tippselt, vllt findet sich iwann mal jemand, die/der auch nen paar Zeilen schreiben möchte
Damals hab ich jedenfalls noch gebügelt, mache ich heute nicht mehr und ich föne auch mein Haar nicht mehr

ganz trauriges Foto @ Bretterbude und ganz herzlichen Dank dafür

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Karl vom Kanal

Beitrag von Prömmel »

In einer meiner Bildersammlungen hab ich noch ein Foto gefunden, das noch aus einer besseren Zeit stammt:

Bild
Jahr und Quelle: unbekannt
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von Benzin-Depot »

noch´n Foto, das hier gut aufgehoben ist. :wink:
friedhelm hat geschrieben:
06.01.2015, 16:15
Bild
Motorradtreff in Horst am Kanal
Übertrag von hier viewtopic.php?p=432024#p432024
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von Bretterbude »

Bild

Der Abbruchunternehmer hat das Gelände längst verlassen, das Gelände wurde eingezäunt (wem auch immer es gehört), die Natur wird sich das Stückchen Land zurückerobern, wenn nichts anderes dort von Menschenhand geschaffen wird.

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von kg01 oder so »

am allergemeinsten finde ich ja, daß alles abgesperrt ist - sowohl der alte Teile Markt Platz als auch dort wo das Haus stand - nicht mal ne Hinweistafel gibbet dort wat da ma war - betreten verboten für sentimentale Abschiednehmer - isso - aber ich weiß noch wie gut es war

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Karl vom Kanal

Beitrag von Heinz O. »

Bretterbude hat geschrieben:
04.09.2023, 00:11
...wenn nichts anderes dort von Menschenhand geschaffen wird.
ich vermute mal das das Gelände irgendwie für die IGA 2027 umgenutzt wird.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten