Von Beweisen und Unschuldsvermutungen

Alles über die Verstrickungen der Stadt/Bürger mit der NSDAP/Faschismus

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Heinz hat geschrieben: es kamen und gingen sehr viele Migranten
huch, und wenn diese plötzlich ihre nationalflaggen durch die gegend schwenken und im amphitheater heimatlieder singen?

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Babapapa hat geschrieben:huch, und wenn diese plötzlich ihre nationalflaggen durch die gegend schwenken und im amphitheater heimatlieder singen?
Vielen Dank für diesen humorigen Beitrag, der sicherlich in jeder Hinsicht besonders hilfreich ist.
Die Aussage liess sich für mich nur in die Richtung interpretieren, dass es keine Grauen Wölfe etc. waren und dass der Beobachter keine offenkundigen rassistischen Verhaltensweisen entdeckt hat.

wedge
Abgemeldet

Beitrag von wedge »

Heinz hat geschrieben: @wedge
ich verstehe deine letzten Bemerkungen nicht. :roll:
Du hast die möglichkeit hier öffentlich die von dir zur Erhärtung deiner Thesen angeführten Persönlichkeiten zu nennen, du könntest dich mit Gunter Demniks Position auseinandersetzen.
Was von dir kommt, ist ne billige Polemik, die mir stilistisch bekannt vorkommt. Ich gehe mal davon aus, dass Ähnlichkeiten mit Steini nur zufällig sind. 8)
ist es denn so schwer? ich habe in meinem beitrag geschrieben .. die unterstützenswerte aktion stolpersteine...
nochmal und zum mitschreiben: ich unterstütze die aktion. es gibt nicht nicht den geringsten grund mich mit demnik auseinanderzusetzen. deswegen übersehe ich auch den ausdruck ..billige polemik..
ich setze mich hier ausschließlich mit a.j. auseinander.
warum diese ablenkung vom eigentlichen thema??????
wedge

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Steinkreis? :D

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Heinz hat geschrieben:Gunter Demnik würde auch Steine verlegen, für die Neonazis oder Rechtsradikale oder Alt-Nazis die Patenschaft übernehmen.
Also - selbst wenn die Vorwürfe gegen Andreas Jordan stimmen würden, würden sie eine Verlegung nicht verhindern.
Wie nett: Erst ermorden und dann für die Opfer noch Steine verlegen lassen :kotz2:

Ansonsten kann ich wedge in Sachen Interview nur Recht geben, das die Antworten alles andere als überzeugend sind...
D.k.d.L.n.s.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

wedge hat geschrieben:....nochmal und zum mitschreiben: ich unterstütze die aktion. wedge
Wie der Zufall es will, treffen sich heute um 18 Uhr bei mir zu Hause noch andere Menschen, die diese Aktion unterstützen. Du bist herzlich dazu eingeladen. Arbeit gibt es genug. Mithilfe wird gerne gesehen.
Andreas Jordan ist auch da, da könntest du deine Fragen in einem Gespräch mit ihm doch klären. So viel Zeit muss sein, bevor du tatkräftig beim Stolperstein verlegen hilfst.
Düsterpunk hat geschrieben:Wie nett: Erst ermorden und dann für die Opfer noch Steine verlegen lassen :kotz2:
Ja, das ist eine Überlegung und Auseinandersetzung wert. Wiedergutmachung gelingt dadurch nicht. Aber die Spuren der Menschen wieder sichtbar machen - zu fragen wäre dabei, wem das Recht zusteht, dies zu tun.
Da geht es um Reue, Sühne, Läuterung, Bekehrung und vieles mehr. Ein interessanter Aspekt innerhalb des Kunstprojektes von Gunter Demnik.
Zu fragen wäre auch, ob die Motivation dieses Projekt zu unterstützen wichtiger ist, als das Ergebnis des Gesamtproketes.
Zuletzt geändert von Heinz am 22.06.2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Heinz hat geschrieben:Vielen Dank für diesen humorigen Beitrag, der sicherlich in jeder Hinsicht besonders hilfreich ist.
bittebitte! ich bin sehr hilfsbereit und unterstütze, wo ich kann.

habe halt hinsichtlich der argumentation, dass dort auch migranten verkehrten, bedenken, dass dies gar kein argument ist! ;-)

wedge
Abgemeldet

Beitrag von wedge »

@heinz
ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass es überhaupt nicht um die stolpersteine geht. die stehen für mich ausserhalb jeder diskussion.
deine solidaritätsadressen für einen in der diskussion stehenden moderator der gg in allen ehren. aber was sollen alle diese durchsichtigen ablenksmanöver vom eigentlichen thema, wie termin des interviews u.a.
es geht ausschliesslich darum, wie drei honorige mitglieder der gg bei einem interview wie ein tanzbär mit ring durch die arena geführt worden sind und wie er euch schlichtweg vera..t hat.
@babapapa
a.j. hat in seinen metatags das wort camouflage falsch geschrieben (seine version camoflage)
damit bezeichnet die rechte szene vermummungsartikel wie sturmhauben u.ä. artikel die z.b. bei demonstrationen von milli görüs gerne gebraucht werden.
nochmal@heinz
bitte beim thema bleiben
wedge

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Das Thema ist ganz einfach: die Stolpersteine werden in Zusammenarbeit mit Andreas Jordan verlegt.
Wer einerseits behauptet, diese Aktion zu unterstützen und auf der anderen Seite kurz vor dem Verlegetermin mit alten Vorwürfen alles versucht, um jegliches Vertrauen der Angehörigen der Opfer zum Koordinator zu zerstören, handelt schlicht fahrlässig und sabotiert, statt zu unterstützen.
Ich wiederhole noch mal meine Einladung an dich, heute Abend zu einem Gespräch mit dem Unterstützerkreis und Andreas Jordan zu kommen.

Bist du Steinis Zwillingsbruder? Das ist eindeutig sein Stil ....
wedge hat geschrieben:das interview ist fast auf den tag genau vor 16 monaten geführt worden. warum es ausgerechnet jetzt hier veröffentlicht wird, ist mir bisher verschlossen geblieben.
Auf die Antwort kommt dann das:
wedge hat geschrieben: aber was sollen alle diese durchsichtigen ablenksmanöver vom eigentlichen thema, wie termin des interviews u.a.
und ein neues Hauptthema:
wedge hat geschrieben:es geht ausschliesslich darum, wie drei honorige mitglieder der gg bei einem interview wie ein tanzbär mit ring durch die arena geführt worden sind und wie er euch schlichtweg vera..t hat.

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Heinz hat geschrieben:Andreas Jordan wird sicherlich nach dem 13. Juli für Antworten bereit stehen. Bis dahin steckt er seine Energie und Arbeitszeit in die Vorbereitung der Verlegung.
Da bin ich aber mal gespannt
D.k.d.L.n.s.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Der Unterstützerkreis der Initiative Stolperstein hat heute während des Arbeitstreffens beschlossen, auf die hier vorberachten Vor- und Anwürfe gegen Andreas Jordan nicht einzugehen. Andreas Jordan wurde gebeten, ebenfalls nicht zu reagieren und sich auf die Arbeit an dem Projekt Stolperstein zu konzentrieren.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

vmx
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2008, 23:02

Beitrag von vmx »

mahlzeit
also mich als langen stillen mitleser nervt es auch. wenn ich lange genug im www suche, werd ich wohl über jeden hier etwas negatives finden. wenn man es nicht besser macht, bzw garnichts macht, sollte man doch andreas jordan sein ding machen lassen. was hat das JETZT mit ehemaligen sachen zu tun. jeder hat eine vergangenheit, manche sind vorbildlich, andere haben erfahrungen gesammelt die manchmal eben nicht so toll waren. also einige hier sollten mal ein wenig lockerer werden, nicht jeder der nen pulli von pitbull oder lonsdale trägt ist automatisch rechts. denkt mal drüber nach
glück auf

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Heinz hat geschrieben:Steinkreis? :D
Liebster Heinz.
du hast die Einemillionenfrage falsch beantwortet. Ich falle da auch aus.

Wüsste selbst gern, wer wedge ist.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Nach etlichen Monaten und diversen Threads mit ähnlicher Thematik, kann ich mir die Bezeichnung "Provinzposse", andere fielen mir auch ein, nicht länger verkneifen.
Es wäre doch ganz einfach!
Wie lange werden wir wohl noch auf eine Stellungnahme von Andreas Jordan warten müssen...

Männlein

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Verwaltung hat geschrieben:Der Unterstützerkreis der Initiative Stolperstein hat heute während des Arbeitstreffens beschlossen, auf die hier vorberachten Vor- und Anwürfe gegen Andreas Jordan nicht einzugehen. Andreas Jordan wurde gebeten, ebenfalls nicht zu reagieren und sich auf die Arbeit an dem Projekt Stolperstein zu konzentrieren.
Sehr stark :roll:
D.k.d.L.n.s.

Antworten