Pro-NRW

Alles über die Verstrickungen der Stadt/Bürger mit der NSDAP/Faschismus

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Irgendein Vollpfosten musste ja die Sache von damals als Beispiel nehmen.

Schon mal überlegt wie die Zeit damals war oder was damals alles passiert ist?

Eins muss ich zugeben, die Politiker von damals waren genauso Egoistisch, Gierig und Unfähig wie die Heute.

Damals gab es andere Leute bei den Rechten, auch wenn man es nicht wahrhaben will, die Leute damals sind überhaupt nicht mit denen von Heute zu vergleichen. Auch wenn man Heute sagt das waren Irre gewesen, hatten die doch Hirn gehabt und wussten genau was Sie tun und wie Sie ihre Leute überzeugen und begeistern konnten. Da gab es nicht nur Hohle Sinnlose Hassparolen. Im Grunde genommen ist es schon fast eine beleidigung für jeden Altnazi (wenn noch welche Leben sollten) wenn die Leute von Heute auf die gleiche Stufe gestellt werden sollen.

Wenn man wirklich Ehrlich und die Sache mal versucht neutral zu sehen, dann wird man zu dem Schluss kommen, das 90% der rechten von Heute, die bei den Demos sind, früher eher ins Arbeitslager geschickt worden wären als vorne mitmaschieren zu dürfen.

Es gibt in Deutschland mehrer Institutionen die Rechtsextremismus besser bekämpfen können und mehr bewirken können als irgendwelche Linken Parteien die auch nur versuchen beachtung zu finden. Es sieht schon teilweise so aus das es für einige nur darauf warten das irgendwelche Rechten was machen, damit ich mich auch mal wieder zeigen kann.

Für mich gibt es im Grunde genommen keinen Unterschied zwischen Rechtsradikale und Linksautonome.

Aber egal ob Recht oder Links hauptsache ich kann draufhauen und Theater machen.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Es sieht schon teilweise so aus das es für einige nur darauf warten das irgendwelche Rechten was machen, damit ich mich auch mal wieder zeigen kann.
Damit Du Dich auch wieder zeigen kannst?
Erkläre mir das bitte.

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

omopitz hat geschrieben:Wenn man wirklich Ehrlich und die Sache mal versucht neutral zu sehen, dann wird man zu dem Schluss kommen, das 90% der rechten von Heute, die bei den Demos sind, früher eher ins Arbeitslager geschickt worden wären als vorne mitmaschieren zu dürfen.
Jo, da versuche ich doch mal ganz ehrlich mal, die Sache neutral zu sehen :lachtot:
hätte hätte

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

omopitz hat geschrieben:Es gibt in Deutschland mehrer Institutionen die Rechtsextremismus besser bekämpfen können und mehr bewirken können als irgendwelche Linken Parteien die auch nur versuchen beachtung zu finden. Es sieht schon teilweise so aus das es für einige nur darauf warten das irgendwelche Rechten was machen, damit ich mich auch mal wieder zeigen kann.
Wo?
D.k.d.L.n.s.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

omopitz hat geschrieben:Irgendein Vollpfosten musste ja die Sache von damals als Beispiel nehmen.

Schon mal überlegt wie die Zeit damals war oder was damals alles passiert ist?

Eins muss ich zugeben, die Politiker von damals waren genauso Egoistisch, Gierig und Unfähig wie die Heute.

Damals gab es andere Leute bei den Rechten, auch wenn man es nicht wahrhaben will, die Leute damals sind überhaupt nicht mit denen von Heute zu vergleichen. Auch wenn man Heute sagt das waren Irre gewesen, hatten die doch Hirn gehabt und wussten genau was Sie tun und wie Sie ihre Leute überzeugen und begeistern konnten. Da gab es nicht nur Hohle Sinnlose Hassparolen. Im Grunde genommen ist es schon fast eine beleidigung für jeden Altnazi (wenn noch welche Leben sollten) wenn die Leute von Heute auf die gleiche Stufe gestellt werden sollen.

Wenn man wirklich Ehrlich und die Sache mal versucht neutral zu sehen, dann wird man zu dem Schluss kommen, das 90% der rechten von Heute, die bei den Demos sind, früher eher ins Arbeitslager geschickt worden wären als vorne mitmaschieren zu dürfen.

Es gibt in Deutschland mehrer Institutionen die Rechtsextremismus besser bekämpfen können und mehr bewirken können als irgendwelche Linken Parteien die auch nur versuchen beachtung zu finden. Es sieht schon teilweise so aus das es für einige nur darauf warten das irgendwelche Rechten was machen, damit ich mich auch mal wieder zeigen kann.

Für mich gibt es im Grunde genommen keinen Unterschied zwischen Rechtsradikale und Linksautonome.

Aber egal ob Recht oder Links hauptsache ich kann draufhauen und Theater machen.
@omopitz
"Irgendein Vollpfosten" ist hier ein unerwünschter Begriff, wenn man sich auf einen anderen user bezieht. Wir legen dir nahe, dich bei Düsterpunk zu entschuldigen.
Wir möchten dich auch auf diesen link hinweisen, den du unten rechts auf dieser Seite findest.
Dort könntest du nachlesen, dass deine Argumentation sich in weiten Teilen dem Argumentationsstil der Rechtsradikalen sehr nähert. Wir hoffen, dass es bei dir nur Gedankenlosigkeit und kein absichtliches handeln ist.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Semmel
In Gelsenkirchen ist es doch so das vor allem die MLPD sich bei jeder Gegenaktion mit in den Vordergrund stellt um dort nicht nur gegen Rechts zu Demonstrieren sonder auch und meiner achtens ist dies auch eine Haupgrund sich dort zu Präsentieren und Beachtung zu finden. Die MLPD steht meines Wissens auch unter Beobachtung, da ihnen Kontakte zur Links Autonomen Szene unterstellt werden. Das andere ist auch das die gleichen Leute von der MLPD, die ja als Kommunisten bekannt sind, unter dem Deckmantel der "AUF" Partei versuchen Seriösität zu vermitteln bzw. etwas anders als Sie in Wirklichkeit sind. Genauso ist es mit der Montagsdemo, dort sind auch fast nur Leute aus diesem Bereich anwesend. Man versucht wirklich alles um Aufmerksamkeit zu erreichen.

@Düsterpunkt
Als erstes möchte ich mich für den Ausdruck Vollpfosten entschuldigen, wenn du dich dadurch beleidigst fühlst möcht ich nich hiermit in aller form entschuldigen, obwohl es nicht persönlich sondern allgemein gemeint war.
Dann zu dem anderen. Es gibt in Deutschland zunächst die Polizei, denn BND und auch den Verfassungsschutz, der dafür sorgen kann das Versammlungen, Demonstrationen, Parteien, Personen und Organisationen verboten werden können, die gegen Gesetzte verstossen. Klar kann man sagen das Organisationen die Rechts sind sofort verboten werden müssen, damit solche überhaupt keinen Chance haben, aber wir haben halt eine Demokratie und wo sollen dann die verbote aufhören? dann müssten wir doch im Grunde genommen auch alle Kommunistische Organisationen verbieten, denn wo auf der Welt herrscht der Kommunismus, ohne das es irgendwie mehr ähnlichkeit mit einer Militätdiktatur hat ( Nordkorea, Kuba usw.).

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

"Für mich gibt es im Grunde genommen keinen Unterschied zwischen Rechtsradikale und Linksautonome.
Aber egal ob Recht oder Links hauptsache ich kann draufhauen und Theater machen."
Das ist doch echt nur eine Stammtisch Parole, die wohl nicht durch Zahlen oder Fakten
belegt werden kann oder?
Ich habe von keinen Linksautonomen gehört die die 1. Mai Demo des DGBs angegriffen haben?
Oder die in den 90ern Asylbewerberheime angezündet haben unter dem Beifall der Bürgerlichen...
". Die MLPD steht meines Wissens auch unter Beobachtung, da ihnen Kontakte zur Links Autonomen Szene unterstellt werden."
Genau dieses gefährliche Halbwissen ist Grundlage von so einem konfusen Rechts-Links Vergleich.
Die MLPD hat keine Kontakte zur Links Autonomen Szene, selbst der Verfassungsschutz bestätigt das die MLPD im Linken Spektrum isoliert ist und bleibt.
Sie wird beobachtet weil sie sich auf Mao und Stalin stützen, den sie unter dem Begriff "Marxist-Leninist" versteckten.
"Das andere ist auch das die gleichen Leute von der MLPD, die ja als Kommunisten bekannt sind, unter dem Deckmantel der "AUF" Partei versuchen Seriösität zu vermitteln bzw. etwas anders als Sie in Wirklichkeit sind."
Ja die MLPD hat Tarnorganisationen. Aber hier das Problem bei ihrer Kommunistischen Gesinnung zu suchen finde ich wieder etwas seltsam das klingt so als ob alle KommunistInnen sich so verhalten würden.
Brecht oder Luxemburg waren sicherlich überzeugte KommunistInnen, die solch ein Verhalten verurteilt hätten was schlicht auf der Täuschung und Überheblichkeit beruht.

Paul

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@Pallor
Zumindest in der Todesbilanz stehen die kommunistischen Systeme den nationalsozialistischen in nichts nach. Stalin und Mao sind genauso Geißeln der Menschheit wie Hitler.
Jeder dieser Herren zeichnet für Tote im dreistelligen Millionenbereich verantwortlich.
Die Grundidee des Kommunismus mag friedlich gewesen sein, die Diktaturen, die im Namen
des Kommunismus errichtet wurden waren es allesamt nicht.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Pallor
So wie es aussieht spricht aus dir ein überzeugter Linker.
Nun zu den Fakten, ich habe keine Rechtsextremen in Heiligendamm gesehen die Privates Eigentum zerstört haben, die Haus und Landfriedensbruch begangen haben, die mit Stöcken und Steinen auf Polizisten geworfen haben.
Bisher kenn ich auch niergends ein Beispiel wo Kommunismus Herrscht oder Herrschte und es dort vernüftig zuging oder?
Der Spruch der MLPD "unser Kommunismus ist anders" finde ich doch schon etwas merkwürdig.
Ansonsten hat Postminister auch schon einige Wahrheiten dazu gesagt.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

omopitz hat geschrieben: ich habe keine Rechtsextremen in Heiligendamm gesehen die Privates Eigentum zerstört haben, die Haus und Landfriedensbruch begangen haben, die mit Stöcken und Steinen auf Polizisten geworfen haben.
...die waren gerade im Urlaub. :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

omopitz hat geschrieben:Nun zu den Fakten, ich habe keine Rechtsextremen in Heiligendamm gesehen die Privates Eigentum zerstört haben, die Haus und Landfriedensbruch begangen haben, die mit Stöcken und Steinen auf Polizisten geworfen haben.
Vielleicht waren die hinter dem Zaun?


.
hätte hätte

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Die echten hardcore-Effekte, die die heutigen Nazis erzielen,
sind genau die, die wir hier gerade erleben:

Sicherlich neutrale Personen legen sich ins Zeug,
um die "Harmlosigkeit" der heutigen Rechten zu benennen, zu beschreiben und zu bewerten.

Damit ist diese Art rechter Beeinflussungsstrategie erfolgreich im Mainstram angekommen.

Wie ein undefinierbares, geruch- und geschmacksneutrales Nervengift verbreiten sich Überzeugungen,
die oft auf den ersten Blick vermeintlich in die eigenen Gedanken passen.
Dieses Gift ermöglicht rechten Ansichten das Weiterleben, individuell formbar, anschmiegsam, vollkommen natürlich.
Wie eine zweite Haut, eben alltagstauglich

Wehret den Anfängen!

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

omopitz hat geschrieben:
..., aber wir haben halt eine Demokratie ...
Richtig, und genau die möchten die meisten von uns auch erhalten.

Unter anderem deshalb, weil man in einer Demokratie eben nicht wortlos und schulterzuckend als gegeben hinnehmen muss, was uns Nicht-Demokraten unterjubeln wollen.

Kurz, zur Erinnerung, hier geht es nicht um die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten von rechts und links.

Die Greueltaten auf der einen Seite machen die anderen nicht entschuldbarer.

Hier geht es um Pro NRW und sonst gar nichts.

Hast du dich mal mit ihrem sogenannten Programm beschäftigt ?

Da werden geschickt sämtliche Schlagworte benutzt, die uns alle interessieren und beschäftigen :

fehlende Arbeitsplätze, nicht genügend finanzielle Mittel für Jugend, Bildung und Kultur usw usw.

Alternativen, Initiativen, konstruktive Vorschläge ? Kann ich nicht erkennen.

Nein, am Ende heißt die Lösung aller unser Probleme bei dieser Bewegung schlicht und ergreifend :

Ausländer raus !

Stehst du hinter dieser Lösung oder findest du sie harmlos und mitleiderregend ?

Dann empfehl ich dir den Beitrag von gutenberg :

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 118#170118

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@ Troy
Ich kann Dir nur voll und ganz Recht geben. Eine latente Neigung zu Ausländerfeindlichkeit
und Rechtsradikalismus ist in allen Bevölkerungsschichten vorhanden und eigentlich auch
gesellschaftlich anerkannt. Hinzu kommt, daß es äusserst schwierig ist dieses vorhandene
Problem zu hinterfragen und öffentlich anzusprechen. Sachliche Diskussionen sind fast unmöglich. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen einen argumentativen Weg zwischen
hirnlosen "Großmoscheeverhinderern" und der offenen Ansprache von Integrationsproblemen zu finden. Entweder landet man in sekundenschnelle in der rechten Ecke (zu der ich nun wirklich nicht gehöre) oder man ist genauso schnell autonomer Körnerfresser.
Wie hier schon von einigen erwähnt kann auch ich dem destruktiven Parteiprogramm
von Pro Nrw nichts abgewinnen. Genauso möchte ich aber auch den Kommunisten nicht das Feld überlassen. Habe selbst die Vorzüge von "Antifaschistischem Schutzwall" und Verwandtenbespitzelung bei Großelternbesuchen in Dresden erleben dürfen.
Mir erscheint eine Lösung dieses Problems sehr wichtig, um keiner extremen Seite die
Möglichkeit zu geben ihre dummen Parolen los zu werden.
Die Diskussion welche Diktatur nun schlimmer, besser oder mörderischer war halte ich für sinnlos .

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Eine gute Demokratie, wie wir sie in Deutschland haben, kann über Rechtsextreme, aber auch über Linksautonome, nur müde lächeln. Und dies ist auch gut so.

Die Deutschen haben nach Adolf Nazi gelernt, was sie rechtsgerichteten Gruppierungen zu verdanken hat. Dies hat sich eingebrannt, auch wenn es immer wieder mal Unverbesserliche gibt, die jedoch in einer weiten Minderzahl sind. Dass eine rehcte Partei die 5% - Hürde in den Bundestag schafft, glaube ich nicht.

Linksautonome sind mit rechtsradikalen meiner Meinung nach auf eine Stufe zu stellen. Nein, sie haben am 1. Mai nicht ´den DGB angegriffen (bzw. die Veranstaltung) - sie haben Polizeibeamte eines demokratischen Staates in Hamburg und Berlin angegriffen, millionenfachen Schaden verursacht, verschiedene DHL-Fahrzeuge angezündet. Leider waren damit auch viele ausländische Subunternehmer von DHL betroffen, die jetzt ein ziemliches Problem haben, ihre Familien zu ernähren.

Auch unser Linkspartei - die LINKE. Gysi und Lafontaine sehen zwar verschieden aus, aber beide sind als Demokraten nicht zu gebrauchen.

Unsere Demokratie (auch wenn die Deutshen keine erfahrenen Demokraten sind - wir haben sie schliesslich erst seit 64 Jahren) ist wie ein weißes Blutkörperchen: sie erkennt die Gefahr (den rechten und linken Eindringling), umschliesst sie und frisst sie auf. Damit neutralisiert das Blutkörperchen den Eindringling.

Der Rest geht irgendwann mal zu Grunde, weil die Öffentlichkeit sich weder um links, noch um rechts schert. Den Rechten sollte man kein Bier mehr verkaufen, die linken dürften die verursachten Schäden handwerklich wieder selbst instandsetzen......
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Antworten