Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

Zur Zeit sind 18 Fälle mit leichten Symptomen oder ohne Anzeichen bekannt. (Quelle: Stadt Gelsenkirchen)
Pfarrei St. Urbanus vermittelt Corona-Hilfe
Zuletzt geändert von remutus am 18.03.2020, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Beitrag von zuzu »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
16.03.2020, 07:41
Et is wie et is, et kütt wie et kütt, und et is noch immer jot jejonn, sagt der Rheinländer. Nachdem wir gestern jede Menge fröhlicher Spaziergänger und Radfahrer bei schöner Frühlingssonne gesehen haben, sollte man es wie in anderen Ländern machen: die Dinge mit (Galgen-)Humor nehmen und das Beste draus machen. Habe heute folgenden Beitrag gefunden:

Hamsterkäufe:
  • USA: Medikamente und Waffen
    Italien: Zigaretten und Grappa
    Frankreich: Kondome und Rotwein
    Holland: Haschisch und Käse
    Schottland: Whisky
    Deutschland: Klopapier und Nudeln
:roll:
Ich muss leider melden, dass die Franzosen auch Klopapier und Nudeln horten!!! :roll:
Zuletzt geändert von Lupo Curtius am 17.03.2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierung korrigiert
Zuzu

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von rapor »

Klobürsten sind aber noch reichlich vorhanden!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6725
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Lo »

Bild
Für alle Großeltern und Enkel,
die in den nächsten Wochen corona-bedingt
getrennt voneinander Stubenarrest haben…
:cuinlove:


Grafik: Lo/Canvas
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Pedda Gogik »

Heute kam ein DHL-Päckchen an. Es wurde vor die Tür gelegt, ohne diese - in Zeiten von Corona - völlig überflüssige Unterschrift. Auf dem Päckchen stand diese nette Nachricht. Danke DHL ! ... :D

Bild

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Pedda Gogik »

Nach den Beobachtungen des gestrigen Tages richtet sich der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski mit dringenden Appell an alle. ... (Radio Emscher-Lippe)

Schraubt Eure Sozialkontakte runter, haltet Abstand – sonst droht die Ausgangssperre. Ich kann ja verstehen, dass das schöne Wetter zum Eis essen und Kaffeetrinken einlädt, aber was ich gesehen habe, geht gar nicht. Gruppen stehen und sitzen eng beieinander, kein Abstand, Pläuschchen hier und da – das Gegenteil von dem, was Experten in der jetzigen Zeit fordern. Hier gilt der alte Spruch: wer nicht hören will, muss fühlen. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir alle haben es in der Hand, welche Freiheiten uns erhalten bleiben!"

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Doppelgänger »

Ich arbeite in Essen und muss wirklich sagen, dass es in den mir bekannten Teilen der Innenstadt wirklich leerer und vor allem deutlich ruhiger ist, als sonst. Im ÖPNV zwischen Essen und Gelsenkirchen ist es leerer- aber bei weitem nicht so spürbar, wie ich gehofft habe. Dünnt man den ÖPNV in Zukunft aus, stehen wieder alle dicht an dicht und der Virus breitet sich munter aus.

Bei REAL in der Essener Innenstadt war es sehr überschaubar. Wenige Hamsterkäufer. Brot, Flüssigseife und Klopapier gab es nicht. Reis nur wenig. Der Rest war ganz regulär. Es laufen im Supermarktradio beschwichtigende Durchsagen, dass bald wieder alles vorhanden ist, dauernd bestellt wird usw. Bei DM gibt es Einlasskontrollen und -beschränkungen, damit Abstände zu Kunden eingehalten werden können. Höchstverkaufsmengen bei knappen Gütern werden durchgesetzt.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von rapor »

Morgens sind in NRW laut WDR ca. 250 Km Stau Mo - Fr normal. Gestern waren es 13 Km.
In der Praxis in Essen hatten wir so viele Absagen, dass ich statt 17.30 um11 .00 Feierabend hatte. Ab heute ist die Praxis geschlossen.
Heute morgen war ich um 8 Uhr am DM Wannerstraße, es warteten ca. 20 Leute. Es gab eine Palette Klopapier mit Riesenpackungen, so große hab ich noch nicht gesehen. Pro Person Eine.
In der Kassenschlangefielen ich und noch eine Kundin auf, unter 40 - 50 Menschen waren wir die Einzigen ohne Klopapier. Glücklicherweise wurden auch wir abkassiert.
Mittags in der Apo im Gertrudis-Center (WAT), die Tresen sehen aus wie Kassenschalter in der Bank früher. Einzeln vortreten und gleich wieder 1,5 m zurück. Personal mit Handschuhen und Schutzmaske.
Im Gang hustete ein fetter südländisch aussehender Mann fröhlich in die Gegend und rief:"Corona, ha, ha!" So verstärkt man Voturteile, danke auch.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Pedda Gogik »

Mitteilung der Stadt: ..... (Radio Emscher-Lippe)
"Gelsenkirchen konnte am heutigen Mittwoch die ersten am Corona-Virus erkrankten Personen die Quarantäne ohne Symptome gesund wieder verlassen. Es handelt sich um die ersten beiden Gelsenkirchener Corona-Fälle, die am 4. März festgestellt worden waren. Bei beiden nahm die Infektion einen nur sehr milden Verlauf und sie wiesen nur leichte Erkältungssymptome auf.
Nach Ablauf einer 14-tägigen häuslichen Quarantänezeit und dem vollständigen Abklingen aller Symptome konnten sie die Quarantäne heute wieder verlassen.
Mit den massiven Ausweitungen der Testungen durch die Stadt Gelsenkirchen durch die Einführung des mobilen Test-Services und der Corona-Hotline steigen die Fallzahlen insgesamt an. Bislang sind von der Stadt 313 Testungen durchgeführt worden. Dabei gab es bislang 35 bestätigte Corona-Fälle. Abzüglich der zwei wieder Genesenen gibt es also derzeit 33 aktuelle Corona-Erkrankte. (Stand 18.03., 15:30 Uhr)
In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um leichte bis mittlere Krankheitsverläufe. In 393 Fällen wurde für Kontaktpersonen häusliche Quarantäne angeordnet."

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Doppelgänger »

Für die allermeisten Menschen ist Corona auch kein großes Problem - zum Glück. Ich verstehe nicht, warum man nicht direkt Senioreneinrichtungen und co komplett isoliert hat, Vorerkrankten die häusliche Quarantäne zur Pflicht gemacht hat usw. Ja, wären ggf. unschöne Bilder - aber dann kann das Virus halt nicht an die gefärdete Gruppe ran.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Corona-Party

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Vorhin glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können, saß da am Kanal im Abendsonnenschein eine Gruppe "junger Erwachsener", so 7 - 8 Leute, mit Grill und Bierkasten und machte Party. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen größere Beschwerden nach Corona-Infektion bekommt, ist gering. Alles muckibudengestählte Leute, denen alle Appelle an die Vernunft sowas von egal sind.

Als angenehmen Kontrast dazu empfand ich die Blut, Schweiß und Tränen Rede der Bundeskanzlerin vorhin. Sachlich und trotzdem mit unüberhörbarem Appell an die Solidarität im Lande. Kein Wunder, dass - außer manchen Usern vielleicht, die immer noch den Sekt kalt stehen haben für den Fall des Merkel-Rücktritts - die allermeisten Leute (und alle, die ich kenne) völlig zufrieden sind mit der Arbeit der Kanzlerin und der Regierung. Natürlich kann man im Rückblick alles Mögliche noch besser, eher und konsequenter gemacht haben. Nur ein Rückblick ist eben leichter als eine Prognose.

Ich habe vorhin auch noch kurz in meine Lieblingskneipe geguckt und dem Wirt ein "Komm gut durch!" zugeworfen. Mehr kann man jetzt sowieso nicht sagen.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:Als angenehmen Kontrast dazu empfand ich die Blut, Schweiß und Tränen Rede der Bundeskanzlerin vorhin. Sachlich und trotzdem mit unüberhörbarem Appell an die Solidarität im Lande.
Ging mir genauso. Ich war nie ein Anhänger der Merkelschen Politik, aber jetzt weiß ich, was wir an ihr haben. Kann mir schwer vorstellen, wenn Merz oder Röttgen solch eine Ansprache gehalten hätten.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Doppelgänger »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
18.03.2020, 21:07
Mechtenbergkraxler hat geschrieben:Als angenehmen Kontrast dazu empfand ich die Blut, Schweiß und Tränen Rede der Bundeskanzlerin vorhin. Sachlich und trotzdem mit unüberhörbarem Appell an die Solidarität im Lande.
Ging mir genauso. Ich war nie ein Anhänger der Merkelschen Politik, aber jetzt weiß ich, was wir an ihr haben. Kann mir schwer vorstellen, wenn Merz oder Röttgen solch eine Ansprache gehalten hätten.

Bei Söder und Spahn ist das Netz auch immer voller Hass, Häme und Hetze gewesen - sie machen aber 'nen guten Job gerade. Von daher spricht auch nix gegen Merz - außer dumpfe Vorurteile.

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Pedda Gogik »

Ich habe gerade einen Hamsterer hier aus unserer Stadt bei Ebay-Kleinanzeigen entdeckt, der sich mit Mehl eingedeckt hat und nun Gewinne machen möchte. Er hatte auch Nudeln im Angebot. Die Anzeige ist schon weg. Wohl alles verkauft. Ich habe ihn direkt gemeldet. Mal schauen, was passiert.

Solch ein Verhalten finde ich absolut widerwärtig und asozial !
Bild
Eigener Screenshot

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Heinz O. »

Oberbürgermeister Frank Baranowski mit einem Appell an die Bürgerinnen und Bürger zum Corona-Virus in Gelsenkirchen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten