Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Rüdiger Georg »

rapor hat geschrieben:
04.08.2022, 09:45
Nach dem, was ich von Urlaubsrückkehrern aus den umliegenden Staaten höre, scheint Corona nur noch bein gefährlich zu sein. Kennen Viren Staatsgrenzen? Oder fallen die nur noch Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit an oder gar nur Bio-Deutsche, ist das genetisch bedingt? Oder haben die gar keinen Panikminister?

maßnahmen sollten sich doch, so hieß es Ende 21 nach der Hospitalisierungsrate richten. Warum hört man davon nix mehr, ist sie einfach zu niedrig?
Ich halte Ironie und Sarkasmus beim Thema Covid-19 für unangebracht. Vielleicht ist das ja meinem fehlenden "gesunden Menschenverstand" geschuldet.
Die oben gestellten Fragen beantwortet das Leben.

Gelsenkirchen: Zwölf weitere Covid-19-Tote in zwei Wochen
Laut Statistik sinkt in Gelsenkirchen die Covid-19-Sieben-Tage-Inzidenz. Die Zahl der Todesfälle und Klinikaufenthalte aber ist stark gestiegen.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 66833.html

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »



Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

07.08.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland beträgt 417
07.08.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW sinkt auf 405,6
An Wochenenden werden keine neuen Zahlen berücksichtigt
07.08.2022 tagesschau: Für wen die vierte Impfung sinnvoll ist
06.08.2022 Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise
Land NRW: Arbeit und Beschäftigung in Zeiten von Corona - Überblick und Hilfe

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »





Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »



Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

13.08.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland beträgt 342
14.08.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW sinkt auf 373,8 - An Wochenenden werden keine neuen Fallzahlen berücksichtigt
14.08.2022 Deutschlandfunk: Amtsärztechef mahnt Stufenregelung bei Corona-Maßnahmen an
14.08.2022 RND: Amtsärzte plädieren für einheitliche Maßstäbe bei Corona-Maßnahmen
13.08.2022 tagesschau: Womit Experten für den Herbst rechnen
13.08.2022 Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise
Land NRW: Arbeit und Beschäftigung in Zeiten von Corona - Überblick und Hilfe

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

15.08.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland beträgt 318
15.08.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW sinkt auf 359,0 - An Wochenenden werden keine neuen Fallzahlen berücksichtigt
15.06.2022 RND: Trotz gesunkener Inzidenz: Zahl der Corona-Krankschreibungen klettert weiter
15.08.2022 ZEIT ONLINE: Merz gegen allgemeine Maskenpflicht
15.08.2022 RKI: Situationsbericht. Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte.
15.08.2022 Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise
Land NRW: Arbeit und Beschäftigung in Zeiten von Corona - Überblick und Hilfe

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Habe nun wieder ein Hollywoodlächeln und alle Zähne immer noch echt meine eigene

"Nehmen Sie doch schon mal die Maske ab, sonst können wir nicht an Ihnen arbeiten."

btw. Zahnärtze/innens können echt viel mehr als man sich so als Laie vorstellt.
Gab heute Trinkgeld für die sagenhaft freundliche Praxis.

schimpft bißken aber dann so: Ich rette alles

Corona beim Zahnarzt ist schon besonders - Danke lieber Doc

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


Antworten