Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Heute vor einem Jahr
Alpha, 2% Impfquote, Inzidenz 101, 4500 Patienten auf Intensiv, 5502 Tote in einer Woche
Heute
Omikron, 74% Impfquote, Inzidenz 1017, 2274 Patienten auf Intensiv, 999 Tote in einer Woche

Also, positiv bleiben und nicht verrückt machen lassen

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute steht ein Impfbus in Buer, St. Urbanus Kirchplatz - Russelplatz 2
Am 29.01. stehen Impfbusse in Buer, St. Urbanus Kirchplatz - Russelplatz 2 und in Gelsenkirchen, Brüsseler Straße 8, Westfalen Tankstelle
Die Impfangebote bis zum 30 Januar
28.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 1127,2 - in NRW auf 1131,1
28.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 1084,1
27.01.2022 tagesschau: Wie Europa mit Omikron umgeht
26.01.2022 tagesschau: Corona-Regeln: Was in welchem Bundesland gilt
28.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
28.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
28.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
28.01.2022 RKI: Lagebericht
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 28.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Der Fahrplan für den Impfbus in der nächste Woche:

Montag, 31. Januar 2022, 8:00 - 18:00
Resser Mark, Rewe Bielemeier, Im Emscherbruch 83-85

Dienstag, 1. Februar, 8:00 - 18:00
Bismarck, Vorplatz Consol Theater, Consolstraße 2-6, gegenüber Rewe

Mittwoch, 2. Februar, 8:00 - 18:00
Rotthausen, Rewe, Steeler Straße 89-95

Donnerstag, 3. Februar, 8:00 - 18:00
Hassel, Netto Markendiscount, Bußmannstraße 15

Freitag, 4. Februar, 8:00 - 18:00
Altstadt, Hans-Sachs-Haus, Alfred-Fischer-Platz
(Um das Hans-Sachs-Haus gehen, durch geht nicht.)

Samstag, 5. Februar und Sonntag, 6. Februar, 8:00 - 18:00
Linie 1:
Buer, Urbanus Kirchplatz, Russelplatz 2
Linie 2:
Altstadt, Hans-Sachs-Haus, Alfred-Fischer-Platz
(Um das Hans-Sachs-Haus gehen, durch geht nicht.)

Terminbuchung im Impfzentrum:
https://www.gelsenkirchen.de/de/Soziale ... g_Impfung/
Bitte auf die richtige Altersgruppe achten.)
Öffnungszeiten Impfzentrum:
Montag bis Freitag: 14:00 - 19:00
Samstag bis Sonntag: 8:00 - 18:00

von hier:
https://www.gelsenkirchen.de/de/Soziale ... index.aspx

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Erin »

rascall hat geschrieben:
27.01.2022, 12:07
Schade für Dich, dass Du nicht verstanden hast, dass ich hier zur Info etwas reingestellt habe. Punkt. Ob das (in Teilen oder ganz) meiner persönlichen Meinung entspricht, sei mal dahingestellt und ist auch nicht weiter wichtig,
[...]
Nanu, du hast deine Meinung doch kundgetan mit " :2thumbs: :applaus: :2thumbs: ".

(*BTW* viel nerviger als deine Videos ist anschließend dein larmoyantes Rumgenöle, wenn sie kein positives Echo hervorrufen und Kritik ernten. Sag halt deine Meinung zu diesen, äh, Spaziergängen, aber hör doch mal mit dem Rumgeheule auf, wenn andere ihrerseits ihre eigene Meinung dazu sagen.)
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute stehen Impfbusse in Buer, St. Urbanus Kirchplatz - Russelplatz 2 und in Gelsenkirchen, Brüsseler Straße 8, Westfalen Tankstelle
Am Sonntag, dem 30.01. stehen die Impfbusse in Buer, St. Urbanus Kirchplatz - Russelplatz 2 und in Gelsenkirchen Innenstadt, Alfred-Fischer-Platz – Ebertstraße 11, hinter dem Hans-Sachs-Haus
29.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 1190,1 - in NRW auf 1231,2
29.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 1145,3
28.01.2022 WAZ: Kitas befürchten weitere Schließungen
27.01.2022 tagesschau: Wie Europa mit Omikron umgeht
26.01.2022 tagesschau: Corona-Regeln: Was in welchem Bundesland gilt
28.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
28.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
28.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
28.01.2022 RKI: Lagebericht
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 28.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

Erin hat geschrieben:
*BTW* viel nerviger als deine Videos ist anschließend dein larmoyantes Rumgenöle, wenn sie kein positives Echo hervorrufen und Kritik ernten. Sag halt deine Meinung zu diesen, äh, Spaziergängen, aber hör doch mal mit dem Rumgeheule auf, wenn andere ihrerseits ihre eigene Meinung dazu sagen.)
:lol:
Es ist Dir doch sicher aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit in der Regel darauf beschränke, meine Infos zu posten und auf die Reaktionen nicht weiter einzugehen?
Allerdings kann selbst ich nicht jede Beleidigung ignorieren. Bestimmte User sind ja deshalb auch in der Vergangenheit bereits verwarnt worden - andere werden ohne Warnung aus dem Forum geworfen. Manche sind halt gleicher als gleich... :wink:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von awg »

geimpft, geboostert und trotzdem infiziert .... das spricht doch für die "hervorragende" Qualität der Impfstoffe. Volksverarschung par exellance. Und dann noch die Infektion bei einem Krankenhausaufenthalt eingefangen, wo doch alle getestest und sonstwas sind ....
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rumbalotte »

rascall hat geschrieben:
29.01.2022, 08:14
Erin hat geschrieben:
*BTW* viel nerviger als deine Videos ist anschließend dein larmoyantes Rumgenöle, wenn sie kein positives Echo hervorrufen und Kritik ernten. Sag halt deine Meinung zu diesen, äh, Spaziergängen, aber hör doch mal mit dem Rumgeheule auf, wenn andere ihrerseits ihre eigene Meinung dazu sagen.)
:lol:
Es ist Dir doch sicher aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit in der Regel darauf beschränke, meine Infos zu posten und auf die Reaktionen nicht weiter einzugehen?
Allerdings kann selbst ich nicht jede Beleidigung ignorieren. Bestimmte User sind ja deshalb auch in der Vergangenheit bereits verwarnt worden - andere werden ohne Warnung aus dem Forum geworfen. Manche sind halt gleicher als gleich... :wink:
Du postest hier keine Informationen, das glaubst du doch selbst nicht. Du postest blaune Propaganda aus dubiosesten Quellen, und weißt das, machst das vollkommen bewußt.

Es sind andere User nicht wegen ihrer, teilweise abstrusen Behauptungen gebeten worden zu gehen, sondern weil sie massiv gegen die NUBs verstoßen haben, wenn nicht sogar mehr.
Dass du hier beleidigt worden bist kann ich nicht erkennen, in hunderten von Threadseiten. Wenn du allerdings das widerlegen deiner Ansichten als Beleidung auffasst, dann ist das eine inhaltliche Falschbelegung des Begriffs "Beleidigung" deinerseits. Dies ist für dich ja auch sehr bequem, du kannst dich durch diesen plumpen Kniff sofort in die von diesen Strömungen der Quer-"denker" und deren Verbündeten gerne angenomenen Opferrolle suhlen. Was du hier ja auch ausgiebig zelebrierst.

Du weißt haargenau bis zu welchem Punkt du hier gehen kannst um deine in meinen Augen extremen Absurditäten zu verspritzen. Allein schon dies belegt, wie offen dieses Board ist. Nur kannst du nicht erwarten dass dies so hingenommen wird. @Erin, meinereiner, und viele andere können deine Desinformationen nicht einfach stehen lassen und reagieren ab und an darauf. Obwohl sie wahrscheinlich deine immer gleiche, nur dem Moment angepasste und nachjustierte Propaganda sowas von satt haben.
Und wir haben hier ebenfalls das Recht dies so zu sagen. Nur weil es dir nicht gefällt sind das keine Beleidigungen. Vielleicht in deiner persönlichen Belegung des Begriffs, aber nicht in der allgemein üblichen und gängigen.

Du bist kein Opfer der anderen Forumsmitglieder, du bist ein Opfer deiner selbst. Das kannst du nicht auf andere abschieben, da trägst nur du allein die Verantwortung für.

Peter
Zuletzt geändert von rumbalotte am 29.01.2022, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

awg, lies das mal, is keine Verarsche. ichschwör.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

awg hat geschrieben:
29.01.2022, 09:26
geimpft, geboostert und trotzdem infiziert .... das spricht doch für die "hervorragende" Qualität der Impfstoffe. Volksverarschung par exellance. Und dann noch die Infektion bei einem Krankenhausaufenthalt eingefangen, wo doch alle getestest und sonstwas sind ....
Dass der Impfstoff nicht gegen eine Omikron-Ansteckung schützt, ist aber doch schon länger bekannt. Wenn das der Grund war, dass du dich hast boostern lassen, war die böse Überraschung schon vorprogrammiert. Vermutlich teilen dein Gefühl aber viele, denn die Impfstatistik im Januar ist ja ernüchternd und die Impfziele von Olaf Scholz meilenweit verfehlt.

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

Du bist kein Opfer der anderen Forumsmitglieder, du bist ein Opfer deiner selbst. Das kannst du nicht auf andere abschieben, da trägst nur du allein die Verantwortung für.
Ich? Ein Opfer...????
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute stehen die Impfbusse von 8 bis 18 Uhr in Buer, St. Urbanus Kirchplatz - Russelplatz 2 und in Gelsenkirchen Innenstadt, Alfred-Fischer-Platz – Ebertstraße 11, hinter dem Hans-Sachs-Haus *
*Niedrigschwellige Impfangebote (Impfbusstandorte) für die nächste Woche sind auf der städtischen Webseite nicht zu finden - nur auf Facebook und hier.

30.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 1239,3 - in NRW auf 1325,2
30.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 1176,3
28.01.2022 WAZ: Kitas befürchten weitere Schließungen
27.01.2022 tagesschau: Wie Europa mit Omikron umgeht
26.01.2022 tagesschau: Corona-Regeln: Was in welchem Bundesland gilt
30.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
28.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
28.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
28.01.2022 RKI: Lagebericht
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 28.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr in der Resser Mark, Rewe Bielemeier, Im Emscherbruch 83-85 und am
01.02. in Bismarck, Vorplatz Consol Theater, Consolstraße 2-6, gegenüber Rewe *
*Niedrigschwellige Impfangebote (Impfbusstandorte) für diese Woche sind auf der städtischen Webseite nicht zu finden - nur auf Facebook und hier.
31.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 1.278,8 - in NRW auf 1.402,9
31.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 1212,9
28.01.2022 WAZ: Kitas befürchten weitere Schließungen
27.01.2022 tagesschau: Wie Europa mit Omikron umgeht
26.01.2022 tagesschau: Corona-Regeln: Was in welchem Bundesland gilt
31.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
31.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
28.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
31.01.2022 RKI: Lagebericht
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 28.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus
Zuletzt geändert von remutus am 01.02.2022, 05:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr in Bismarck, Vorplatz Consol Theater, Consolstraße 2-6, gegenüber Rewe und am
02.01 in Rotthausen, Rewe, Steeler Straße 89-95 *
Alle Impfangebote sind hier zu finden.
01.02.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 1.311,0 - in NRW auf 1.434,5
01.02.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 1272,1
28.01.2022 WAZ: Kitas befürchten weitere Schließungen
27.01.2022 tagesschau: Wie Europa mit Omikron umgeht
26.01.2022 tagesschau: Corona-Regeln: Was in welchem Bundesland gilt
01.02.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
01.02.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
28.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
01.02.2022 RKI: Lagebericht
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 28.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus
Zuletzt geändert von remutus am 01.02.2022, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

remutus hat geschrieben:*Niedrigschwellige Impfangebote (Impfbusstandorte) für diese Woche sind auf der städtischen Webseite nicht zu finden ...
auf dieser Seite https://www.gelsenkirchen.de/de/Soziale ... index.aspx werden alle möglichen Impfangebote der Stadt angezeigt. Die Seite wird auch regelmäßig gepflegt.

Antworten