Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von obbi »

obbi hat geschrieben:
21.01.2022, 22:27


Ein interssantes Studienobjekt ;-)

Sorry. Um es in @rascall Sprache zu übersetzen:

Ein interssantes Studienobjekt :lachtot:

obbi

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
17.01.2022 75 Prozent der Einsatzstunden des KOD werden für die Kontrollen und die Durchsetzung der Coronaschutzverordnung und der städtischen Allgemeinverfügungen aufgewendet.
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute und Sonntag dem 23.01. stehen die Impfbusse von 8 - 18 Uhr in Buer, St. Urbanus Kirchplatz, Russelplatz 2 und hinter dem Hans-Sachs-Haus, Alfred-Fischer-Platz, Ebertstr. 11.
Die Impfangebote bis zum 30 Januar
22.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 782,3
22.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 733,6
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
21.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
21.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
Das Bottroper Impfzentrum bleibt bis zum 24.01. wegen Corona geschlossen. Das Gelsenkirchener Impfzentrum und die Busse springen ein.
21.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
21.01.2022 TAZ: Der Umgang mit Omikron in anderen Ländern
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
21.01.2022 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 21.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Ach, Anzeigen erstatten ist einfach. Dazu braucht es nicht mal ein Vergehen, eine Behauptung reicht aus. Ein Aktenzeichen ist auch nichts anderes als eine Eingangsbestätigung.
Ob etwas aus einer Anzeige wird, ist eine komplett andere Geschichte.
Mit dem bölken: "Anzeige ist raus!", hat man aber die Bestätigung, dass man den Nerv getroffen hat. Und das ist gut.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Ein normales Corona-Wochenende für die überwältigende (weil geimpfte und oft schon aufgefrischte) Mehrheit der deutschen Bevölkerung, wie sieht das aus? Vielleicht wie bei uns: Heute mal ins Freizeitbad gegangen (genauso teuer wie das städtische Hallenbad), innen drin alles so was von normal und bestens besucht, viele junge Familien mit Kindern, gelassene Senioren und Mittelaltler, die in Ruhe ihre Bahnen geschwommen sind. Am Einlass: Einmal kurz die Corona-Zertifikate gezeigt, Ausweis (befindet sich in der Handy-Lasche jetzt schon dauerhaft), dann rein, ohne dass irgendeiner gemeckert hat oder seine Laune am Personal abgelassen hätte. Danach im Café neben dem Supermarkt, Tasse Kaffee, Rosinenbrötchen, Ausweis zeigen, völlig stressfrei. Dann noch zum Möbel-Discounter, einen kaputten Hocker ersetzen: Ausweis gezeigt, mit dem Kontrolleur geflachst, dann rein. Ein gemütlicher Samstagvormittag.

Wenn ich mir dann als Kontrast das Programm der Gegen-Alles-Fraktion ausmale: Aufgewacht mit Wutlevel 1. Stufe. Dann zuerst einmal rein in die Telegram-Gruppe, welchem Pastor oder welchem Politiker wollen wir denn heute eine Morddrohung zuschicken, wann ist der nächste Spaziergang, um Viren ohne Masken verbreiten zu können. Dann der Gedanke "Schwimmen wäre mal wieder gut gegen mein Übergewicht", geht aber nicht, weil nicht geimpft. Also Wutlevel 2. Stufe gezündet. Dann der nächste Gedanke "müsste dringend mal im WSV was Warmes erstehen", oh Kacke, geht auch nicht, weil nicht geimpft. Wutlevel 3. Stufe gezündet.

Was für ein trauriges Leben! Und das nur, um irgendwelchen Hallodris da oben zu imponieren, die auch gegen alles sind.

MK

PS: Ist ja nicht so, dass ich den Ärger von Eltern mit Schul- oder Kindergartenkindern nicht nachvollziehen könnte. Wenn Eltern aber nicht in der Lage sind, Konsens zu finden und die Schulleitung auf eine pragmatische und kindgerechte Corona-Linie zu bringen, dann tun die mir leid. Wir haben damals in Klassen- und Schulpflegschaft zusammengehalten und den pädagogischen Bürokraten kurze Wege aufgezeigt. Das scheint nicht mehr zu klappen. Und dann soll so etwas ausgerechnet "die Politik" richten. Ein Armutszeugnis. Kreatives Regeleinhalten haben wir das damals genannt. :wink:
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Gestern traf ich eine Freundin, die mir genau das gleiche erzählt hat wie das, was wir Woche für Woche erleben. :roll: Sie wohnt nicht in Gelsenkirchen, aber das Drama ist (natürlich) das gleiche.

Montags und mittwochs der dämliche Test, fast immer ein Treffer dabei, dann warten wieder alle auf das konkrete Ergebnis, oft ist der Unterricht schon vorbei, wenn das Ergebnis kommt, und die Lehrerin sitzt alleine in der Schule und wartet auf Kinder, die nicht kommen. Eltern können nicht zur Arbeit. Eine Bekannte hatte letzte Woche beide Grundschüler zuhause aus unterschiedlichen Klassen.

NRW hat 2,49 Millionen Schüler, die werden zweimal pro Woche getestet. Plus Kindergarten. Kein Wunder, dass die Labore das nicht zeitnah schaffen. Ist ja auch gar nicht möglich. Jetzt fällt jede Woche die Schule aus. Viele Kinder und Eltern können das auffangen, aber viele eben auch nicht.

Bis vor kurzem haben sie uns noch erklärt, die Schulpflicht sei so ungeheuer wichtig, dass man unter gar keinen Umständen sein Kind zuhause unterrichten dürfte, absolut überhaupt gar nicht. Vermutlich war Deutschland das einzige Land weltweit, wo grundsätzlich kein Heimunterricht möglich war. Bis jetzt.
Zuletzt geändert von Minchen am 22.01.2022, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
22.01.2022, 16:36
Wenn ich mir dann als Kontrast das Programm der Gegen-Alles-Fraktion ausmale: Aufgewacht mit Wutlevel 1. Stufe. Dann zuerst einmal rein in die Telegram-Gruppe, welchem Pastor oder welchem Politiker wollen wir denn heute eine Morddrohung zuschicken, wann ist der nächste Spaziergang, um Viren ohne Masken verbreiten zu können. Dann der Gedanke "Schwimmen wäre mal wieder gut gegen mein Übergewicht", geht aber nicht, weil nicht geimpft. Also Wutlevel 2. Stufe gezündet. Dann der nächste Gedanke "müsste dringend mal im WSV was Warmes erstehen", oh Kacke, geht auch nicht, weil nicht geimpft. Wutlevel 3. Stufe gezündet.
Ich weiß zwar nicht, wen Du mit der "Gegen-Alles-Fraktion" meinst - soll wohl ein Gegenentwurf zu der "Die-Regierung-Meint-Es-Gut-Mit-Uns- Und -Hat-Immer-Recht-Fraktion" sein ? - aber MEIN Tag (als bekennende Impf-PLICHT-Gegnerin) war sehr entspannt: Früh aufstehen, Hunde Runde mit Taubenfüttern, zu Hause Katzen versorgen, ein Blick in meine Telegram- und FB-Gruppen - viel Lachen - Yoga, Mittagessen mit der Tochter, Dachboden Begutachten und Fotografieren, Film anschauen mit Kater auf dem Schoß, Abendessen in aller Ruhe und gleich gehts ins Bett.
Alles sehr erholsam und enspannt.

Möchte mal wissen, wo Du Dir Nahrung für Deine Vorurteile holst... :wink:

Ach ja, und wo haben wir uns noch mal im "real life" getroffen...?
:?
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Minchen hat geschrieben:
22.01.2022, 21:21
ÜGestern traf ich eine Freundin, die mir genau das gleiche erzählt hat wie das, was wir Woche für Woche erleben. :roll: Sie wohnt nicht in Gelsenkirchen, aber das Drama ist (natürlich) das gleiche.

Montags und mittwochs der dämliche Test, fast immer ein Treffer dabei, dann warten wieder alle auf das konkrete Ergebnis, oft ist der Unterricht schon vorbei, wenn das Ergebnis kommt, und die Lehrerin sitzt alleine in der Schule und wartet auf Kinder, die nicht kommen. Eltern können nicht zur Arbeit. Eine Bekannte hatte letzte Woche beide Grundschüler zuhause aus unterschiedlichen Klassen.

NRW hat 2,49 Millionen Schüler, die werden zweimal pro Woche getestet. Plus Kindergarten. Kein Wunder, dass die Labore das nicht zeitnah schaffen. Ist ja auch gar nicht möglich. Jetzt fällt jede Woche die Schule aus. Viele Kinder und Eltern können das auffangen, aber viele eben auch nicht.

Bis vor kurzem haben sie uns noch erklärt, die Schulpflicht sei so ungeheuer wichtig, dass man unter gar keinen Umständen sein Kind zuhause unterrichten dürfte, absolut überhaupt gar nicht. Vermutlich war Deutschland das einzige Land weltweit, wo grundsätzlich kein Heimunterricht möglich war. Bis jetzt.
Der Anteil der U15-jährigen an den neuen Fällen ist mit 28 Prozent doppelt so hoch wie deren Anteil an der Bevölkerung (14 Prozent). Die Schultesterei treibt die Inzidenz natürlich nach oben.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heute erzählte mir ein Bekannter von einem Fall, wo eine alleinerziehende Mutter ihr schulpflichtiges Kind nicht zur Schule schickt. Das Kind hätte letztes Jahr eingeschult werden müssen. Doch das Kind hat die Schule noch nie von innen gesehen. Ist letztes Jahr nicht aufgefallen, wegen Distanzunterricht. Die Mutter gehört zu den Impf- und Maskengegnern und sympathisiert mit Reichsbürgern. Jetzt ist das Schulamt auf den Plan getreten und hat der Mutter einen Bußgeldbescheid über 500 Euro geschickt. Was sie aber ignoriert und nicht bezahlen will. Wohl auch nicht kann, denn sie lebt von Hartz IV.

Was sie damit ihrem Kind antut, begreift sie wohl nicht. Im schlimmsten Fall nimmt das Jugendamt ihr das Kind weg. Traurig, traurig.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute stehen die Impfbusse von 8 - 18 Uhr in Buer, St. Urbanus Kirchplatz, Russelplatz 2 und hinter dem Hans-Sachs-Haus, Alfred-Fischer-Platz, Ebertstr. 11.
Am 24.01. steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr in Hessler am Netto Markendiscount in der Grothusstraße 52
Die Impfangebote bis zum 30 Januar
23.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 837,6
23.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 748,0
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
22.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
21.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
Das Bottroper Impfzentrum bleibt bis zum 24.01. wegen Corona geschlossen. Das Gelsenkirchener Impfzentrum und die Busse springen ein.
21.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
21.01.2022 TAZ: Der Umgang mit Omikron in anderen Ländern
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
21.01.2022 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 21.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

rascall hat geschrieben:
22.01.2022, 21:50

Ach ja, und wo haben wir uns noch mal im "real life" getroffen...?
:?
Für die übrigen User ohne Langzeitgedächtnis: Die Frage ging an mich, weil rascall meine launige Bemerkung über ihren Nickname offenbar missverstanden hat. Nicht Du, liebe Rascall, sondern das Wort "rascall" (ob 1 L oder 2 LL ist mir dabei gar nicht aufgefallen) ist mir schon vor Jahrzehnten begegnet, irgendwann im Englisch-Unterricht. Und sich Gedanken über die Nicks der vielen User zu machen, ist doch erlaubt, oder? Wir haben viele sehr originelle Nicks hier im Forum von A wie "Anne Bude" bis Z wie "Zuzu". Und da habe ich überlegt, was denn wohl rascall bedeutet, das ich aus dem uralten Zungenbrecher / Tongue-Twister kannte (round and round the rugged rock the ragged rascal ran), und warum Du ausgerechnet das Wort ausgesucht hat. Okay?

Sirboni hatte das aber sofort schon richtig erkannt und schrieb kurz darauf:
sirboni hat geschrieben:
16.01.2022, 10:22
Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
16.01.2022, 09:53
Ihr Nickname erinnert mich immer an einen eindrucksvollen Zungenbrecher aus dem guten alten "Learning English"
Weitere Bedeutungen finden weniger Polyglotte z.B. hier:
https://www.deepl.com/de/translator#en/de/%20rascal
MK :wink:
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr in Hessler am Netto Markendiscount in der Grothusstraße 52
Am 25. Januar 2022 steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr in Bismarck am Vorplatz des Consol Theaters, Consolstraße 2-6, Stellplatz gegenüber REWE
Die Impfangebote bis zum 30 Januar
24.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 872,6 - in NRW auf 833,0 - in Gelsenkirchen auf 997,7
24.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 789,5
24.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
24.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
Das Bottroper Impfzentrum bleibt heute wegen Corona geschlossen. Das Gelsenkirchener Impfzentrum und der Bus springt ein.
24.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
24.01.2022 RKI: [urlhttps://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartige ... cationFile]Lagebericht[/url]
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 21.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

Spaziergänger in Gelsenkirchen-Buer am 24.1.22:

https://www.youtube.com/watch?v=V3wHtH1g-b0

:2thumbs:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute steht ein Impfbus von 8 bis 18 Uhr in Bismarck am Vorplatz des Consol Theaters, Consolstraße 2-6, Stellplatz gegenüber REWE,
am 26.01. von 8 bis 18 Uhr in Rotthausen, Steeler Straße 89-95 am Rewe Markt
Die Impfangebote bis zum 30 Januar
25.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 916,5 - in NRW auf 885,7
25.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 867,5
24.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
24.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
24.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
25.01.2022 RKI: Lagebericht
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 21.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Ein Anlass gibt mir Anlass meinen Senf zu verbreiten.
Ich habe mir mal die Telegram-Seite der Gruppe "Gelsenkirchen denkt anders" angesehen. Die ist öffentlich, man braucht nicht mal ein Benutzerkonto bei Telegram.

Die Regeln aus der Gruppenvorstellung:
Regeln hat geschrieben: [...]Insbesondere Posts zu folgenden Themen sind hier nicht erwünscht:
Reichsbürger, BRD gibt es nicht, Kommerzrecht, QAnon, ChemTrails, u. ä. (Falls ihr euch für solche Themen interessiert, nutzt die 1.000den bereits vorhandenen Kanäle und Gruppen).
Bitte denkt immer daran, dass dies eine öffentliche Gruppe ist. Viele Menschen - u.a. auch Behörden - lesen hier stumm mit.
[...]
Wir distanzieren uns von jeglicher Art von Extremismus, Menschenverachtung und Gewaltaufrufen. Entsprechende Post werden sofort gelöscht und die Ersteller gesperrt!
Friedlich für die Freiheit!


Das mit dem "sofort gelöscht" wird nicht so genau genommen.
Jan 24, 16:59 hat geschrieben: Copied!
Unfassbar: Bereits im Jahre 2015 wurde ein Testverfahren für Covid-19 von einem gewissen Herrn Rothschild zum Patent angemeldet, obwohl es Covid-19 angeblich erst seit 2019 gibt⚠️
Wer noch einen Beweis dafür brauchte, dass es sich bei Corona um eine Plandemie handelt, der wird in diesem Video fündig.
Bitte an alle Schlafschafe schicken❗️
Kostenlos abonnieren: t.me/[xxx]
[xxx].mp4
Das [xxx] kommt von mir. Man muss sich nicht jeden Mist antun.

Mittlerweile verschwunden, es hat aber auch länger gedauert:
(Gesammelt am 23. Januar ca. 22.00 Uhr)
21 Jan, 17:14 hat geschrieben: Dieses Drecks-Pack hört erst dann auf, wenn wir sie aus unseren Regierungsgebäuden jagen und wir die Medien wieder unter Kontrolle haben!
Aus Reihen von SPD, Grünen und FDP Abgeordnete mit Vorstoß für Impfpflicht
Stand: 21.01.2022 15:53 Uhr
http://www.tagesschau.de/inland
Nach einem Aufruf den Reichsdeppen von Deutschland 276 zu folgen und einer Anmerkung damit das Thema der Gruppe verfehlt zu haben:
Jan 22, 13:16 hat geschrieben: bernd, und wie kann man sich gegen die zwangsimpfung schützen? doch nur, indem man diese regierung zu fall bringt. und das geht rechtlich nur mit einer verfassunggebende versammlung, das im völkerrecht so verankert ist. oder es wird eine revolution gestartet. da ziehe ich den rechtsweg vor. und was ist an meiner aussage schlichtweg falsch ?
Interessant ist auch folgender Dialog:
Jan 22, 11:05
Wir sollten Uns Impfkritiker und Menschen die gewisse Dinge hinterfragen im engen Austausch mit anderen Gruppen stehen und weiter ausbauen. Ich Sachsen und Sachsen-Anhalt sind eventuell die Gegebenheiten etwas günstiger aufgrund des Personenpotential aber in NRW gibt es auch gute Ansätze.

Jan 22, 11:08
In Gelsenkirchen gibt es noch die Leute von Alles Schall und Rauch, Gemeinschaft-FreiVest.
Das zeigt dann doch welche Leute sich von der Gruppe angesprochen fühlen und die Gruppenleitung diese Leute zumindest duldet.

Ansonsten einiges an Reichsdeppenzeug (GG Art. 20; Deutschland 276) und reichlich Verschwörungstheorien zu Corona, QAnon Anhänger gibt es auch.

Was für eine Mischpoke. Man wendet sich ab mit Grauen.

romeospider
Beiträge: 418
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

@heen:

Ich weiß, es ist grausam, was diese Pfeifen am rechten Rand und so manche Esoteriker oder Glaubensfanatiker in die Gesellschaft 'reinkotzen.
Und es gibt auch Sympathisanten, die gar nicht ungebildet sind und doch glauben, dass diese Pfeifen ihnen nützlich sein könnten.
Richtig ist aber auch, dass die Anzahl der Vernachlässigten in dieser Gesellschaft größer wird und nur wenig Beachtung finden.
Darüber hinaus gibt es den Umstand, dass die Veränderungen im ökonomischen Feld (Künstliche Intelligenz, usw.) noch gar nicht in der Gesellschaft angekommen sind und große Verwerfungen auslösen werden

Da sind gewaltige Anstrengungen nötig und die werden von den jungen Menschen kommen. Die Alten wollen ja selten Veränderungen, sondern in der Mehrzahl RUHE. Wenn man sich die Wahlergebnisse in den Jahren 1932 und 1933 anschaut, kann man schnell den Einfluss der Gewalt auf der Straße ablesen. Deshalb ---: Vorsicht und Klugheit sind geboten, Menschen am Rande der Gesellschaft können immer gefährlich werden.

Verzagen ist aber nicht das Gebot der Stunde. In 1958 kam ein Film in die Filmtheater, der ein interessantes Zeugnis von der bundesrepublikanischen Gesellschaft zeichnet. "Lustig und abenteuerhaft war das Soldatenleben und der deutsche Soldat war ein Inbegriff der Kampfkunst. Der Film (Die Grünen Teufel vom Monte Cassino) hatte schon fast 'Westerncharakter' und die Schauspieler waren damals erste Sahne. Hier ein Link zum diesem Zeugnis (auf 'youtube') https://www.youtube.com/watch?v=CNhTiMAJaro

Ich wünsche ein gute Woche!
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Antworten