Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

Die Verbohrtheit und der Egoismus mancher Menschen ist schon sehr erschreckend :motzschild:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Hab mir das Video zweimal angeschaut und sehe nur einen Haufen normal aussehender Leute, die die Bahnhofstraße runtergehen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von awg »

Heinz O. hat geschrieben:
15.01.2022, 11:40
Die Verbohrtheit und der Egoismus mancher Menschen ist schon sehr erschreckend :motzschild:
Die mangelnde Toleranz und Akzeptanz anderer Menschen auch....
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

heen hat geschrieben:
Warum sollte ich mich mit irgendwelchen Leuten die komische Schilder tragen, oder auch mit dir (rascal), auseinandersetzen?
Ich habe meine Meinung gepostet und hoffe, dass Leute, die sie lesen vor euch gewarnt sind
Wer genau ist "Euch"? Aber, ach ja, Du bleibst die Antworten auf derlei Fragen ja schuldig... :wink:

So kann ich nur vermuten, Du meinst Menschen, die sich auf das GG berufen...?!
Schlimm, schlimm...

:lachtot:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von sirboni »

rascall hat geschrieben:
15.01.2022, 14:16
So kann ich nur vermuten, Du meinst Menschen, die sich auf das GG berufen...?!
Nein, nein, er meint wohl Leute die für das GG zu kleine Hände haben.
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Wenn bestimmte User hier nicht schon seit Jahren dafür bekannt wären, gegen alles zu sein, was „die da oben“ ihnen vor die Nasen setzen, würde ich ja deren Beiträge in Ruhe lesen und sogar verstehen wollen. Ich habe das aber aufgegeben, denn ich stelle stets fest, dass es gar nicht um den Austausch von Argumenten geht, sondern einfach um das Dagegensein, dagegen egal ob das die internationale Arbeitsmigration ist (alter Hut seit Beginn der Zivilisation), die Qualität von Politikern (sind nie so gut, wie man sie gerne hätte), die Maßnahmen zur Seucheneindämmung (lieber tot als Maske tragen), oder im fließenden Übergang vielleicht ab Sommer 2022 das Gegen-Klimamaßnahmen-Sein, ab 2023 der Kampf gegen die anbrechende Inflationsknechtschaft usw. Da laut Statistik im langjährigen Schnitt 1/3 der Deutschen ständig unzufrieden und neidisch ist, füttern sich diese Kampagnen aus diesem unerschöpflichen Pool: Nachbar hat das größere Auto, die sportlicheren Kinder, den geileren Urlaubsort, und an allem sind „die da oben“ schuld. Dumm nur, wenn irgendeiner von „denen da unten“ (Postkartenmaler, Priesterseminareleven u.ä.) mal an die Macht kommen; dann verlieren Länder schon mal 1/3 ihrer Fläche, sind anschließend geteilt und ein paar Millionen Leute durch Paranoia, Hungersnot oder Krieg mausetot. Da kann ich mich nicht wirklich für begeistern.

Und damit sind wir auch schon bei der vielzitierten „Mitte des Volkes“. Hier steht wenige Postings zuvor der nur noch leicht zu ergänzende Satz, dass Leute, die „ganz normal“ aussehen, doch eindeutig die „Mitte des Volkes“ repräsentieren. Seltsame Logik: Das Drittel der o.g. Frustrierten und Unsolidarischen zeichnet sich doch nicht durch besondere Kleidung aus, sondern durch eine innere Haltung, die im Wesentlichen durch Rücksichtslosigkeit gekennzeichnet ist: Laute Musik, behindernd Parken, Hausflur nicht putzen, gegen Corona-Maßnahmen sein, Maske nicht aufsetzen u.v.m. Lustig finde ich immer, wenn sich der männliche Teil dieser selbst ernannten Mitte des Volkes Krawatten extra für den „Spaziergang“ umbindet. Das sieht dann so richtig bürgerlich aus. Pech nur, dass in (fast) keinem Büro in Deutschland und anderswo noch Schlipse getragen werden. Ein Kasperlspiel; der angebliche Inhalt interessiert offenbar wirklich keinen der Teilnehmer.

MK

PS: Ich dachte immer, GG heißt Gelsenkirchener Geschichten...
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Das sieht doch recht übersichtlich aus. Das Ruhrgebiet scheint ohnehin keine Hochburg dieser Bewegung zu sein.

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von sirboni »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
15.01.2022, 15:44
Ich dachte immer, GG heißt Gelsenkirchener Geschichten...
Schon richtig aber: das sind Die GG
Das Andere ist "Das GG" :P :klugscheisser:
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von awg »

sirboni hat geschrieben:
15.01.2022, 16:34
Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
15.01.2022, 15:44
Ich dachte immer, GG heißt Gelsenkirchener Geschichten...
Schon richtig aber: das sind Die GG
Das Andere ist "Das GG" :P :klugscheisser:
Richtig! Und dasGG gab's lange vor den GG, deshalb gehört das Abkürzungsrecht dem GG und nicht den GG. :klugscheisser: :lachtot:
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Erin »

Minchen hat geschrieben:
15.01.2022, 11:56
[...] einen Haufen normal aussehender Leute [...]
Ja genau, besonders die Lady mit der Lichterkette ummen Hals. Welchen Trend habe ich da denn wieder verpasst? :o
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Keine Ahnung, Weihnachten vielleicht oder Karneval?
Wirkt jedenfalls nicht sehr gefährlich.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Vielleicht ist es auch ein subtiler Hinweis darauf, dass sie den Flur nicht geputzt hat oder laute Musik gehört. Oder geraucht. :lol:
Aber Spaß beiseite, wir gehen gleich Essen. War gar nicht so einfach, die heute geltenden Regeln rauszufinden, aber ich glaube, jetzt haben wir es. 8)
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Erin »

Aber auch nicht gerade lit, obwohl das vielleicht paradox klingt :D
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

:D
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 810
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Westfale »

Die in diesem Forum vielgeschmähte WAZ hat in den letzten Tagen drei bemerkenswerte Artikel zu COVID 19 auf der GE-Lokalseite veröffentlicht. Ich vermute ohnehin, dass die meisten Kritiker gar kein Abo haben.
Artikel vom 14.1 zum Thema „Demonstrierende Impfgegner.
Es werden schlicht reale Zahlen zusammengestellt, die vieles relativieren.

GE hat 260.000 Einwohner davon sind
206.480 Einwohner vollständig geimpft (115.500 davon sind bereits geboostert)
120 demonstrierende Impfgegner hat die Polizei in der Spitze gezählt.

Die Chats, in denen sich die Protestierenden verabreden, lassen indes erahnen, dass nicht mal alle ’Spaziergänger‘ aus Gelsenkirchen kommen.
Leute, warum wird in diesem Forum einer verschwindenden Minderheit von grade mal 0,5 Promille der bereits vollständig Geimpften überhaupt so viel Aufmerksamkeit gewidmet???
Es gibt vermutlich mehr Gelsenkirchener, die unter extremen Flatulenzen leiden als diese Handvoll Spaziergänger. Denen sollte unser Mitgefühl gelten.
Macht es so wie ich. Ich gehe davon aus, dass hier über eine sich selbstschließende Lücke diskutiert wird, ich ignoriere sie einfach.

Auf der anderen Seite tuen mir diese Protestler leid. Was sollen die armen Leute denn machen? Sie können in keine Gaststätten, keinen Indoorsport, keine Boutiquen, kein Theater ja nicht einmal nach Deichmann. Viel mehr als in der Nase popeln und krause Ideen produzieren bleibt da nicht. Auch das örtliche Parteibüro der AFD bietet keine Abwechselung, da nur stundenweise ansprechbar. Welche Organisation auch immer versucht, die Spaziergänger für ihre Ziele zu instrumentalisieren bietet auch keine Abwechselungen.

westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Antworten