Verkehrsschule

Schulzeit und Schulen in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Da es ja zwei solcher Anlgen in der Stadt gibt, hoffe ich auch daß beide noch lange erhalten bleiben! Nee, wat waren wir stolz den "Lappen" bestanden zu haben. Es war auch ein aufregender, trockener Prüfungstag. Und damals gab es noch keine Helme für Fahrradfahrer. Ist mir sofort bei dem Bild aufgefallen! Super Sache das!
Hömma!

Benutzeravatar
Hetzknochen
Beiträge: 87
Registriert: 25.10.2008, 18:16
Wohnort: jetzt wieder BUER

Beitrag von Hetzknochen »

Buerelter hat geschrieben:
ultimo hat geschrieben:Es gab doch noch so eine Verkehrsschule am Lohmühlenpark in Buer. Weiß jemand, ob die noch existiert?
Jo, die existiert noch!
Da hatte ich schon 1969 das Vergnügen! :D
Und jetzt wohnen wir direkt nebenan und dürfen nicht mehr.... :(
Hallo Buerelter,solltest du einmal mit dem Gedanken spielen....nachts mal übern Zaun,eine Runde drehen...melde dich ! ich bin dabei :lol:
mit freundlichen Grüssen
Hannes

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Re: Vekehrsschule an der Martin- Luther Schule

Beitrag von PEDY1965 »

Berniert hat geschrieben:Bild


Hallo , auch ich war an dieser Schule von 1955 bis 1963. Aus dieser Zeit habe ich noch dieses Bild von der Verkehrsschule an der Martin Luther Schule. Wir lernten dort Fahrrad fahren, weil sich in dieser Zeit nicht jeder ein eigenes Fahrrad leisten konnte. Das Bild entstand im Jahre 1958/1959 mit einem Teil der 4. Volksschulklasse. Im Hintergrund sieht man die 1957 bereits zum zweiten Male neu erbaute Pauluskirche.
Verkehrs-Schule aus heutiger Sicht!!!
Bild
Bild
LGPedy1965

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Martin-Luther-Schule an der Wanner Str.

Beitrag von iwi »

Verkehrsübungsplatz aus der Sicht vom 16.12.2008

Bild

POK DörtelmannBild

glückauf
iwi
Zuletzt geändert von iwi am 22.01.2009, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18791
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Bild

    Bild

    Bild
    Jugend-Verkehrsschule an der Wannerstraße /Fotos vom Winter 09
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Übertrag von: https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 866#484866
kalle45 hat geschrieben: Bild
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Verkehrsschule

Beitrag von Heinz H. »

Vorbeigeradelt...
Jugend-Verkehrsschule Gelsenkirchen Juli 2020
Kreative Foto Ideen: Schwarz-Weiß-Bunt!

Bild
  • Bild
    ICH! :-P
Bild
  • Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten