Da es hier leider auch passt und nicht alle den Thread zur Realschule a. d. Mühlenstraße lesen werden: In der gestrigen WAZ war die Todesanzeige von Kurt Jagusch. Ein Lehrer, der viele Schüler sicher geprägt hat.
Habe heute erfahren, dass mein alter Schulfreund Peter B. bereits 2016 verstorben ist.
Peter und ich waren in der 10 B -Abschlussjahrgang 1977 -, er ist nach der Ausbildung anch Bonn verzogen.
Ruhe in Frieden Peter
Gibt es hier ausser " Seemann " noch ehemalige THR 'ler ???
Edit Verwaltung: Name aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen gekürzt.
Hallo zusammen.
Ich habe die THR im Juni 1971 abgeschlossen.Meine Klasse war die 10c.Unser Klassenlehrer war der Willibald Kunze und der Herr Direktor
hieß Posur. Ich kenne noch einige Lehrer mit Namen. Herr Star unser Deutschleher,Herr Osterwald unser Sportlehrer,Herr Schanz unser
Physiklehrer und Herr Schadek unser Kunst und Zeichnenleher,Herr Bertels unser Biologielehrer.Die anderen Namen fallen mir zur Zeit nicht mehr ein.
Einiger meiner Mitschüler hießen La...,Poll.....,Wor...,Lang..,Gro..,Sabe...,Lehn.... und Pie....Es war im nachhinein keine schlechte Zeit.
Neben den Sportstunden haben mir auch einige abendliche Parties mit den Mädchen der Realschule an der Mühlenstraße gefallen.
Bis dahin viele Grüße an alle Ehemaligen
Günter Tschöke
edit Verwaltung: Namen der Mitschüler aus Datenschutzgründen abgekürzt
Zuletzt geändert von Benzin-Depot am 02.07.2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die ehemalige Theodor-Heuss-Realschule am Nollenpad ist heute die Gesamtschule Buer-Mitte. In der Lokalzeit Ruhr gab es heute einen Bericht. Durch viele Corona-Infektionen beim Lehrpersonal gibt es jetzt wieder Distanzunterricht.
Klassentreffen Abschlussjahrgang 1968 der Klasse c der ehemaligen Theodor-Heuss-Realschule
Am 17. Februar trafen sich leider nur noch sechs Klassenkameraden nach langer Coronapause im Kolpinghaus in Gelsenkirchen-Buer, um bei gutem Essen und leckerem Bier von alten Zeiten zu klönen. Die Teilnehmerzahl von sechs Leuten hatte allerdings auch einen großen Vorteil. Man konnte mit allen an einem Tisch sitzen und sich mit allen gleichzeitig unterhalten.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer
Hallo an die Schüler der 10e THR des Abschluss - Jahrganges 1975.
Durch Zufall bin ich auf dieses Portal gestoßen.
Dieses Jahr jährt sich unser Schulabschluss der THR zum 50. mal !!!(Klassenlehrer war damals Eckhard Droste.)
Daher haben Guido Thurm und ich ein Klassentreffen angeregt. Es findet am 25.04.25 statt .
Erst eine Besichtigung der ARENA ab ca 1645 Uhr anschließend gehts ins Hexenhäuschen nach Buer.
Man kann auch nur zum Pilsken erscheinen…!,
Leider haben wir immer noch nicht alle erreicht, vielleicht liest ja hier jemand mit und kann sich noch einklinken oder diese Info an betreffende Schüler weiterleiten.
Bei Interesse gerne an meine PN oder auch hier.
Grüße
Uwe Eberle,
ehemals Erle
jetzt in Kölle