Realschule an der Mühlenstraße

Schulzeit und Schulen in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Die Entlassklasse 1986, Klassenlehrer Herr Schlomm, trifft sich am 10. Januar 2015. Bitte weitersagen. Nähere Infos bei mir. :laola: :laola:
Bitte weitersagen.
" Höre nie auf anzufangen, und fange nie an aufzuhören !"

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Beitrag von Doppelgänger »

Heute las ich in der WAZ, dass Kurt Jagusch leider verstorben ist. Norbert Schlomm bereits vor wenigen Monaten. Er war gerade erst 65.

Benutzeravatar
Doktor Profit
Beiträge: 642
Registriert: 02.12.2006, 16:40

Beitrag von Doktor Profit »

Doppelgänger hat geschrieben:Heute las ich in der WAZ, dass Kurt Jagusch leider verstorben ist. Norbert Schlomm bereits vor wenigen Monaten. Er war gerade erst 65.
Sehr traurig, das zu lesen. :cry:

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Leider ist auch Herr Wolfgang Böhl letzten Monat,
im Alter von 90 Jahren gestorben.
Hömma!

it's me
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2020, 18:47
Wohnort: Buer/Westerholt/Münster/Graz

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Beitrag von it's me »

Habe dieses Forum jetzt erst entdeckt: ich war von 1973 -79 in der Realschule an der Mühlenstraße, in der "e"-Klasse. Seinerzeit war Frau Bienk-Christes Direktorin, meine Klassenlehrerin war Frau Fißer-Grabowsky. In guter Erinnerung ist mit Hr. Blottner geblieben. Ich meine, er war es, der uns stets mit dem Angebot, seinem "exklusiven Privat-Zeigestock" nutzen zu dürfen, (so´n ausziehbares Teleskop-Dingens) an die Tafel/Karte gelockt hat.
Und natürlich nicht zu vergessen: Herr Rosenthal! D Sein legendäres "I see black for you" hat mich jahrelang aufgebaut! :mrgreen:
Als ich dann seine "Assistentin" bei seinen legendären "stinkt-und-knallt-Versuchen" wurde, ging es auch mit den Noten bergauf.... :lachtot:
Gruss aus der Steiermark an alle Ehemaligen!

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Beitrag von Pünktchen »

Hallo it´s me und an alle Mitglieder,
lange ist es her seit meinem letzten Eintrag, und ich möchte mich ein Bisschen in Erinnerung bringen.

it`s me, ich war bis 1987 in dieser Schule und die Geschehnisse sind bis Dato nicht verblasst,
Ja, Herr Rosenthal lockte mich mit seinen unverwechselbaren Sprüchen aus der Reserve :keinerda: . Bei ihm lernte ich gerne und freiwillig Physik und Chemie.
Unser Klassenlehrer war Herr Tarne, auch in Sport Und Erdkunde. Er war ganz passabel, ein bissel kühl 8) , aber OK.
Dann noch Frau Ida-Wermke in Geschichte und Politik. Kam meist Quasselnd in die Klasse :winken: , manchmal auch etwas knurrig :motz: , was sie nicht hinderte, uns gerne zu unterrichten.
Mein absoluter Favorit war Herr Schlomm in Mathe. Er konnte sehr gut erklären, und somit war das Fach kein Problem. Auch bei manchmal kniffligen Aufgaben gab er stets Hilfe. :applaus:
Also, meine Jahre in dieser Schule waren wunderbar und für mich erfolgreich,
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Beitrag von Doppelgänger »

Herrn Rosenthal habe ich einige Mal bei Albring-Rüdel in Buer gesehen, aber nicht angesprochen. Es schien ihm noch ganz gut zu gehen :)

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Beitrag von kefir »

Ich war auch in der Mühlenstrasse bis 1976. Meine Klassenlehrerin war anfangs Frau Bangen und später Herr Jackisch. Bei Frau Fisser- Grabowski hatte ich Mathe. Vorher hatte ich Herrn Baltus in dem Fach. Herrn Rosenthal habe ich letztes Jahr bei seinem Mittagessen im Hexenhäuschen gesehen. Der Mann hat sich kaum verändert. Nach so vielen Jahrzehnten hatten wir Blickkontakt, aber ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen. War nicht seine beste Schülerin...ganz im Gegenteil ! Ist hier zufällig jemand unterwegs, der zeitgleich mit mir die Schule besucht hat ? Würd mich echt interessieren, ob man sich vielleicht noch kennt.

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Beitrag von kefir »

Da fällt mir noch ein, Herr Fontain war der Kunstlehrer und Herr Baumann hat uns in Musik unterrichtet. Kann sich jemand erinnern ?

Pulle
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2023, 15:18

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Beitrag von Pulle »

:D ich war auch bis 1986 in der Realschule... Frau Krause, die gute Seele der Schule, mit ihrer Daisy 🌼... im Sekretariat... Und der allseits beliebte Atom - George... Wer hat ihn nicht gekannt und geliebt ❤
koelleken69 hat geschrieben:
14.06.2008, 20:15
Ich war auch da. 1980-1986. Der Schulleiter war Herr Meyer, später Herr Herrmany. Gibt es hier jemanden, der zur gleichen Zeit da war? :D

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Beitrag von Pünktchen »

Hallo, wir hatten Herr Hummels als Musiklehrer. Herr Fontain unterrichtete Kunst, war mein Schwerpunkt in der 9. und 10. Klasse in den Jahren 1986/87.
kefir hat geschrieben:
24.01.2022, 18:25
Da fällt mir noch ein, Herr Fontain war der Kunstlehrer und Herr Baumann hat uns in Musik unterrichtet. Kann sich jemand erinnern ?
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Antworten