KulturPott.Ruhr (ehemals Kulturloge-Ruhr) in GE!

Alles über die Kulturpolitik und Förderung der Kultur in Gelsenkirchen - Schmähkritik und Lobeshymnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Kulturloge-Ruhr in Gelsenkirchen!

Beitrag von Chronistin66 »

Ich finde die Idee gut und frrage mich, warum Gelsenkirchen nicht mitmacht!
Kulturloge Ruhr hat geschrieben: Die Kulturloge Ruhr

Das Kulturhauptstadtjahr Ruhr.2010 hat den enormen kulturellen Reichtum der Region Ruhr hervorgehoben. Die Angebote sind so vielfältig, dass häufig in Veranstaltungen Plätze frei bleiben. Gleichzeitig kann sich eine Vielzahl der Menschen in der Region die Eintrittspreise nicht leisten. Hier setzt die Kulturloge Ruhr an.

Die Kulturloge Ruhr ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Essen, der nach dem Tafel-Prinzip nicht verkaufte Veranstaltungstickets an Menschen vermittelt, die Transferleistungen erhalten oder mit ihren monatlichen Bezügen unter die Armutsgrenze fallen (Wie werde ich Kulturgast). Damit ermöglicht die Kulturloge Ruhr ihren Kulturgästen die Teilhabe am kulturellen Leben der Region Ruhr.

Kulturpartner stellen der Kulturloge Ruhr Plätze zur Verfügung, die sie absehbar nicht verkaufen werden. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kulturloge bieten Kulturgästen diese Tickets an.

Das Konzept der Kulturloge stammt aus Marburg und konnte sich mittlerweile u. a. auch in Berlin, Hamburg und München etablieren.

Der Kulturloge Ruhr ist es besonders wichtig, Kulturgäste nicht bloßzustellen. Die Anmeldung bei der Kulturloge Ruhr erfolgt in der Regel über (soziale) Einrichtungen, mit denen die Kulturgäste bereits in Kontakt sind, der Zugang zu den Veranstaltungen über die Gästeliste.
Weitere Infos unter:

http://www.kulturloge-ruhr.de/

Doro

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Beitrag von ausdemhinterhof »

Wer ist Gelsenkirchen?
und warum soll er daran teilnehmen?

Mach doch einen "Niederlassung" auf.
Die Anderen machen dies auch im Ehrenamt.

r
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Urologie hat hier einfach keinen Platz. :)
Interoperabel!

Frank Baranowski
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2008, 19:36
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Frank Baranowski »

Wer sagt denn, das Gelsenkirchen dabei nicht mitmachen wird?

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Wie hat Gelsenkirchen eigentlich bei den Pisastudien abgeschnitten?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Was hat das nun damit zu tun???
Zuzu

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

@zuzu
Bei dieser Frage ist es ja korrekt gebraucht. Davor leider nicht. Es sei denn,
für Gesamtschüler gelten andere Regeln. Nein, ich dachte nur, wenn schon der OB.....

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Frank Baranowski hat geschrieben:Wer sagt denn, das Gelsenkirchen dabei nicht mitmachen wird?
Sorry! :oops:
Ich habe noch mal genau gelesen! :?
Kulturloge Ruhr hat geschrieben: Neben den Städten Witten und Dortmund, wo die Kartenvermittlung bereits läuft, finden Verhandlungen u.a. mit Oberhausen, Mülheim, Gelsenkirchen und Duisburg statt. Die Kulturloge Ruhr hat zurzeit knapp 1.000 Kulturgäste und 60 Kulturpartner. Seit ihrer Gründung hat sie mithilfe von 20 ehrenamtlichen Helfern etwa 2.500 Tickets vermittelt.
Vorgestern in der Lokalzeit Ruhr wurde das Projekt vorgestellt und Gelsenkirchen wurde nicht erwähnt.

@adh
So, wie ich das verstanden habe, müssen "Kulturpartner", wie Emschertainement, MIR, Consol Theater...usw aquiriert werden und das geht am Besten über die Stadt.

Welche Kulturpartner machen denn mit?

Wie gesagt, ich finde die Idee sehr charmant! :wink:

Doro

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

arnold hat geschrieben:Davor leider nicht.
In diesem Satz fehlt das Prädikat.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Ja, ist schon klar! Ich wollte auch nicht besserwisserisch kritisieren (ja, hab ich doch getan)
sondern war nur irritiert, dass selbst der OB (wieso der eigentlich nicht?) in seiner kurzen Replik......
Auf der anderen Seite freut es mich natürlich, dass er am Forum teilnimmt.
Also: I beg your pardon! wie der Ückendorfer sagt.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

arnold hat geschrieben:@zuzu
Bei dieser Frage ist es ja korrekt gebraucht. Davor leider nicht. Es sei denn,
für Gesamtschüler gelten andere Regeln. Nein, ich dachte nur, wenn schon der OB.....
Es ist bei uns nicht üblich, die Rechtschreibung anderer Leute zu kritisieren. Sonst müsste fast jeder Beitrag beanstandet werden. Was du nun mit den Gesamtschülern meinst, ist mir wieder nicht klar. Irgendwie... :lol:
Zuzu

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Könnten alle mal beim Thema bleiben? :roll:

Doro

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Chronistin66 hat geschrieben:Könnten alle mal beim Thema bleiben? :roll:

Doro
Nachdem der OB angedeutet hat, dass es das Programm auch in GE geben wird, gibt's ja eigentlich überhaupt kein Thema mehr, oder?

Es wird ja wohl niemand schreiben: Also ich finddat doof, datti Tickets nicht verfallen!

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Also ich finddat nich doof, datti tickets nicht verfallen.

Frank Baranowski
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2008, 19:36
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Frank Baranowski »

Oooops, da hatte ich doch glatt uebersehen, dass ich das Das(s) mit "s" geschrieben hatte, obwohl es mit "ss" geschrieben wird. Das kommt davon, wenn zwischen Tuer und Angel gepostet wird. Allerdings aendert das nichts daran, dass die Buergerstiftung Gelsenkirchen das Projekt fuer Gelsenkirchen unterstuetzen wird. (-:

Antworten