Hausbesuch - Kultur im eigenen Wohnzimmer

Alles über die Kulturpolitik und Förderung der Kultur in Gelsenkirchen - Schmähkritik und Lobeshymnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17285
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Hausbesuch - Kultur im eigenen Wohnzimmer

Beitrag von zuzu »

Gelsenkirchener können sich die Kultur ins Wohnzimmer holen und als Gastgeber für Kultur fungieren!
Da aufgrund von Corona die Kulturschaffenden in den letzten Monaten nur wenige Auftrittsmöglichkeiten hatten, wollte die Stadt gegensteuern: Seit Ende November konnten Kulturschaffende aller Sparten sich für "Hausbesuche" bei der Stadt bewerben. Vom Solo bis zum Trio-Konzert ist alles machbar.
Und schon zwei Wochen nach dem Aufruf war das Interesse bei den Kulturschaffenden so groß, dass keine Aufnahme neuer Programme mehr möglich war. 20 verschiedene Angebote stehen zur Auswahl.
https://www.gelsenkirchen.de/de/kultur/ ... index.aspx

Ich hatte das Glück gestern beim ersten Konzert in diesem Format dabei zu sein: Stefanie Schulte-Hoffmann und Guy Bitan, Akkordeon und Gitarre.
Für alle Beteiligten war es eine wunderbare Veranstaltung. Eine Stunde mit schöner, abwechslungsreicher Musik und anschließend die Möglichkeit mit den Künstlern zu sprechen.

Wer also entsprechende Möglichkeiten zu Hause hat, sollte sich bei der Stadt melden. Es ist eine Freude für die Künstler, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können und für die Gastgeber, Kultur in den eigenen Wänden zu erleben.
Zuzu

Antworten