Golfplatz

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Golfplatz

Beitrag von Emscherbruch »

Letztens traf ich den Mark aus Resse - direkt unter einer Erle.

Er wollte nach Resser Mark zum Golf spielen. Ohne Golfschläger.
Die hatte er vergessen - in Haus Leythe. Also drehte er um und ging die 10 Meter zurück nach Erle.

Als er die Schläger hatte - kurz hinter der Schwelle von Haus Leythe - war er wieder in Resser Mark, der Mark aus Resse.

Richtig Golf spielen kann man nur in Resser Mark.
Der Mark darf aber nicht richtig Golf spielen. Er muss noch den Abschlag üben auf der Drivingrange. So heißt die Abschlagübungsstation. Die liegt in Resse. Genauer in Surresse. Auf der anderen Seite der Autobahn. Also ab durch die Unterführung die 30 Meter nach Resse.

In Resse schlagen sie wie die Bekloppten zum Üben die Bälle in der Gegend rum. Im Winter haben die da extra Leute angestellt, die die Bälle wieder aufheben dürfen. Von Hand, mit einem Greifer. Wegen der Matsche auf der Wiese in Resse kann man das im Winter nicht mit einer Maschine machen, sagt der Mark aus Resse.

Aber die Wiese da in Resse sieht immer aus wie im Frühling. Wie Maiglöckchen sehen die Golfbälle von weitem aus. Maiglöckchen auf matschiger Wiese. Typisch Surresse, sagt der Mark aus Resse.

Irgendwann wird Mark das können, abschlagen mein ich. Dann darf er unter der Autobahn durch, die paar Meter nach Resser Mark, Golf spielen. Wenn Mark genug geübt hat.

Und wenn er seinen Jahresbeitrag bezahlt hat, in Erle am Haus Leythe.

http://www.haus-leythe.de

P.S. Ist 'ne fiktive Geschichte. Ich kenn' überhaupt keinen Mark aus Resse. :wink:
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild


....
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Das Hinweisschild hat absolute Berechtigung.
Da wird schon mal scharf geschossen; vor allem, wenn man den Fußweg parallel zu Loch 10 geht.

Ich denke, das sind diejenigen, die sich die Driving-Range zum Einschlagen gespart haben.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

Golfplatzbsucher gestern Morgen....

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

Schilderfriedhof am Golfplatz, Erle

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Der Golfclub kann noch ein paar zahlungskräftige Mitglieder verkraften.

www.haus-leythe.de

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Golfplatzbewohner

Beitrag von Emscherbruch »

Bild
Golfplatzbewohner
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Re: Golfplatz

Beitrag von Betonsau »

Emscherbruch hat geschrieben:
Richtig Golf spielen kann man nur in Resser Mark.
Moin,

schöne Geschichte, leider mit z.T. falschen Fakten. Richtig Golf spielen kann nicht nur der Mark in der Resser Mark, sondern auch der Horst in Horst.

Guckst Du da : http://www.redgolf-gelsenkirchen.de/

Da hau ich ab und an selbst nicht nur dem Horst in Horst die Bälle um die Ohren. Leider muss ich dieses Jahr ´ne Urlaubssaison wegen Heim und Kind einlegen.
Empfehlenswert ist der Platz und der Club auch, da dort nicht so eingebildete Schicki-Micki-Marks rumlaufen sondern eher Horsts wie du und ich.

Achja, töfte sind auch die 2monatlich stattfindenden Chill & Golf-Abende. Bälle pocken bei Bier, Wurst und DJ-Mucke.
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Golfplatz

Beitrag von manuloewe59 »

Vor einer Woche beim Vorbeifahren aufgenommen. :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:winken:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Golfplatz

Beitrag von Heinz H. »

manuloewe59 hat geschrieben:
27.09.2020, 12:21
Vor einer Woche beim Vorbeifahren aufgenommen. :wink:
Bild

Bild
"Rheingolf" :sitzmäher:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Golfplatz

Beitrag von Brummischubser »

Heinz H. hat geschrieben:
27.09.2020, 13:05


Bild
"Rheingolf" :sitzmäher:
Es gibt auch das etwas andere Rheingolf. Allerdings würde ich niemandem raten, während der Geschäftszeiten den Rasen zu betreten.

Bild

Viele Grüße

Rainer

Antworten