Chemielaster läuft am Ewaldsee aus

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
mima
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2008, 19:39
Wohnort: Resse

Chemielaster läuft am Ewaldsee aus

Beitrag von mima »

Ein Gefahrgutaustritt hat heute (4. Januar) gegen 12:50 Uhr an der Anschlussstelle Herten an der Autobahn 2 zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt.

Ein 47-jähriger Lastwagenfahrer aus den Niederlanden war über die Autobahn 2 gefahren. Dabei war von seiner Ladefläche eine flüssige Substanz ausgetreten. Dieses wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt. An der Anschlussstelle Herten konnte der Fahrer dann gestoppt werden. Die Beamten stellten ebenfalls fest, dass eine Flüssigkeit austrat, obwohl nach Ladepapieren der Abfall eine feste Konsistenz haben und entzündlich sein sollte. Daraufhin wurde die Feuerwehr aus Herten alarmiert, die mit über 40 Angehörigen vor Ort erschien. Die Gelsenkirchener Straße wurde daraufhin, genauso wie Teile der Autobahnanschlussstelle gesperrt. Die Feuerwehr dichtete den Laster ab, so dass eine begleitete Weiterfahrt dann zu einem Entsorgungsunternehmen auf Hertener Gebiet möglich wurde. Gegen verschiedene Verantwortliche wurden Strafanzeigen gefertigt.

Polizei Münster
Pressestelle

Link zu http://www.blaulichtreporter.de/pageID_7342769.html

mima

Antworten