Ostermarsch 2022

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Ostermarsch 2022

Beitrag von zuzu »

Ostermarsch 2022 - Gegen den Krieg und für Frieden

Der Ostermarsch Rhein-Ruhr 2022 findet vom 16. bis 18. April statt. Im Ruhrgebiet soll für Frieden und gegen den Krieg demonstriert werden. Das ist aktueller denn je!
Ostersonntag sind die Ostermarschierer wieder im Stadtgarten in Gelsenkirchen.

Ab 10 Uhr Ostersonntag können sich Besucher.innen und Teilnehmer.innen im Vorfeld der Kundgebung im Stadtgarten bei Kaffee und Kuchen informieren und ins Gespräch kommen.
Ab etwa 11 Uhr werden voraussichtlich die Fahrraddemonstranten aus Essen eintreffen.
Gegen 11.30 Uhr geht es im Schweigemarsch zum Mahnmal für die Opfer der Konzentrationslager.
Dort gibt es ein kurzes Kulturprogramm und eine Ansprache von Heiner Montanus, Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Gelsenkirchen/Wattenscheid.
Zuzu

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ostermarsch 2022

Beitrag von zuzu »

Nicht vergessen!!!
Zuzu

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ostermarsch 2022

Beitrag von rapor »

In den 70ern und 80ern war icheinfach für die Friedensbewegung.
Blickt man heute zurück, komme ich ins Nachdenken, wenn ich erfahre, in wieweit östliche Nachrichtendienste dort involviert waren.

https://www.deutschlandfunk.de/ferngest ... r-100.html

Jetzige Forderungen nach einem Verhandlungsfrieden in der Ukraine sind aus meiner Sicht, realitätsfremd. Leider.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten