Haben Sie Katzen zu Hause?

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

... gute Nachrichten für alle Katzenliebhaber ! .... :wink:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 04832.html

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Katzenstreu mit Babypuderduft bitte unbedingt meiden - die Mischung aus Duft mit Pipi und Aa ist unerträglich.
Wir Miezen uns hier nicht, kann das Sie im Titel in Du geändert werden?

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Maine Coon sucht neues Zuhause

Beitrag von Männlein »

Nur in verantwortungsvolle Hände abzugeben!

Große, sehr schöne rote Maine Coon Katze, 6 Jahre, kastriert, gesund sucht ein neues Zuhause.
Kein Freigang, gesicherter Balkon oder Terrasse sollte vorhanden sein, im Haushalt sollten keine weiteren Katzen oder Hunde leben.
Ggf. könnte sie auch mit einer weiteren Maine Coon, 5 Jahre, black tortie/weiss ausziehen.

Die Katzen gehören einer sehr guten Freundin. Obwohl eine gewissen Dringlichkeit besteht, hat das Finden einer schönen, artgerechten neuen Heimat, in der sich die Katze absolut wohlfühlen kann, unbedingte Priorität. Daher mein Versuch, auch über die GG`s Kontakte zu entsprechend erfahrenen und lieben Katzenfreunden bzw. –kennern zu knüpfen.

Dass die Gelsenkirchener-Geschichten kein Ankauf-, Verkauf oder Tauschmarkt sind, ist mir klar, im Sinne des Katzenwohlseins ist mir das aber momentan ziemlich schnuppe und ich nutze sie ausnahmsweise mal trotzdem.

Obwohl ich vielleicht als "verschollen" gelte, können Antworten bitte per pn an mich geschickt werden, den Direktkontakt zur Besitzerin für detaillierte Informationen und natürlich auch Fotos werde ich dann umgehend herstellen.
Sollte Jemand zufällig im Bekanntenkreis einen Interessenten wissen, sollte der Erstkontakt auch über den gleichen Weg laufen. Meine Mail-Adresse oder Telefonnummer (bzw. der Besitzerin) würde ich dann per pn hinterlegen.

Liebe Grüße aus dem "Nichts"
Männlein

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich habe Deine Anfrage mal an meine Nachbarn weitergeleitet - die haben Kontakte, von denen ich kaum etwas weiß, aber ich weiß, die haben Katzen gern und tauschen sich untereinander aus.
Sollte ich feedback bekommen, sach ich Dich bescheid.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

lilalu hat geschrieben:
timo hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/witten/id9462669.html

Eine Katze, die über 30 Jahre alt wird - kann das biologisch sein? Ich habe da so meine Zweifel. Ein Kater in meiner Bekanntschaft hat es auf fast 22 Jahre gebracht und ist dann eines natürlichen Todes gestorben, aber in seinen letzten drei Lebensjahren ging es rapide bergab mit seiner Gesundheit. So mancher Halter hätte ihn sicher schon früher erlöst.
Das glaub ich nicht,30 Jahre ist schon .........

Mensch, 20 Jahre ist schon realistisch.Ich hoffe,dass meine beiden Tiger das Alter erreichen.. und wenn nicht,haben sie ein schönes Katzenleben gehabt.. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Leider ist meine Paula Donnerstag vor Ostern gestorben,ich muste sie einschläfern lassen.Sie war sehr krank. Bild
Auch Bonni vermisst ihre Spielgefährtin!!Bild
Bonni ist die vordere.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

lilalu hat geschrieben: Leider ist meine Paula Donnerstag vor Ostern gestorben,ich muste sie einschläfern lassen.Sie war sehr krank.
Oh, mein Beileid. Das schmerzt sicher, so eine Entscheidung treffen zu müssen. :-(

Wie alt ist sie geworden?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

timo hat geschrieben:
lilalu hat geschrieben: Leider ist meine Paula Donnerstag vor Ostern gestorben,ich muste sie einschläfern lassen.Sie war sehr krank.
Oh, mein Beileid. Das schmerzt sicher, so eine Entscheidung treffen zu müssen. :-(

Wie alt ist sie geworden?
Ja timo,so eine Entscheidung ist sicher nicht leicht,aber das Wohl steht hier nicht meins sondern das des Tieres an erster Stelle.Ich weis nicht genau wie alt Paula war,so ca. 15 Jahre.Und glaub mir,sie hatte das wunderbarste Katzenleben was sie nur haben konnte!!Aber ich weine noch immer noch wenn ich an sie denke!!

Bild

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Einzug beim Sohn :wink: Am Pfingstsonntag von privat gekauft.
Bild
Vorsichtig, noch ist alles fremd.
Bild
Die ersten Schritte auf zukünftigem Territorium.
Bild
Erster Blick über den Dächern von Schalke und für gut befunden :P
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Katze in Schalke entlaufen

Beitrag von manuloewe59 »

In der Breslauer Straße in Schalke ist gestern eine Katze enlaufen. Die Umgebung ist ihr fremd, da sie eine Wohnungskatze ist. Wenn sie gesehen wird, bitte PN an mich.
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Mauzi ist gefunden worden. Ein netter Nachbar hat sie in Schalke auf einem Garagendach entdeckt und sie in seine Obhut genommen.
Bild
Alles ist wieder gut...
Bild
Damit das nicht wieder passiert, haben wir heute Kippfenster-Schutzgitter bestellt :wink:
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Gelsenkiki
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2012, 16:10

Beitrag von Gelsenkiki »

Zum Glueck wurde die Katze gefunden! Das Schutzgitter fuers Kippfenster ist eine super Idee!
Gelsenkiki, Katzenliebhaberin :winken:

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Unsere Mauzi verteidigt "ihren" Garten in Buer vor dem Nachbarkater Tobi. Das laute Geräusch im Filmchen stammt oben vom Tobi. :D

[center]

[/center]

Benutzeravatar
Gut Ravensberg
Beiträge: 154
Registriert: 21.09.2012, 09:39

Beitrag von Gut Ravensberg »

Seit 1,5 Jahren sind in GE-Heßler in der Ravensbergstraße drei Katzenbrüder spurlos verschwunden.
Im Dezember 2016 der grau-schwarzer Tiger Merlin, im Februar dieses Jahres der rote Tiger Zorro und am 16.04. der braun-schwarze Tiger Galileo.

Zorro war schon im 30. Okt. 2016 von "gutmeinenden" Leuten mitgenommen worden und innerhalb der Familie herumgereicht worden (weil er Hund sich mit der Katze nicht versteht). Damals hat die Familie Zorro nur wiedergefunden, weil ein Filmchen auf Instagram eingestellt wurde und jemand dies zufällig gesehen hat.

Einen Monat später ist Merlin weg und jetzt unser zweiter Kater Galileo. Alle drei sind bei uns geboren und sie wären NIEMALS weggelaufen!

Ich verstehe nicht, warum einfach Katzen mitgenommen werden, wenn doch im Tierheim massenhaft Tiere darauf warten, ein Zuhause zu bekommen.

Zurück bleiben zwei Menschenfamilien und unsere Katzenfamilie, die sich furchtbar um ihre "Familienmitglieder" sorgen und ganz schrecklich vermissen (auch nach 1,5 Jahren). Ein Trauma, dass uns nun wieder widerfährt!!! Hat schon mal jemand eine Katze trauern und weinen hören? Grausam!

Ich bitte um Hilfe und Hinweise (auch vertraulich)! Und eine Belohnung bei Rückkehr der Tiere!Bild
[/img]GalileoBild Merlin
Das Leben wird immer vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Selma Lagerlöf)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

tut mir leid für die Verluste die Euch umgeben
Freigängerkatzen haben viele Herausforderungen, damit muß man als Mensch leben

Benutzeravatar
Gut Ravensberg
Beiträge: 154
Registriert: 21.09.2012, 09:39

Beitrag von Gut Ravensberg »

Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand eine Freigängerkatze einfach mit nach Hause nimmt und "einknastet". Eine wohlgenährte Katze muss nicht aus falsch verstandener Tierliebe einfach mitgenommen werden. Diese Katze hat ein Zuhause. Und dann mit Gewalt daraus eine Hauskatze zu machen, finde ich Tierquälerei!

Es ist Fakt, dass immer mehr Leute, statt sich Katzen (und die wissen da genau, wer Hauskatze und Freigänger ist) aus dem Tierheim zu holen, die sich über ein neues Zuhause freuen würden, sich in der "freien Wildbahn" umsonst bedienen. Kaum jemand lässt bestimmte teure Katzenrassen frei herumlaufen. Die sind sofort weg.

Wenn den Katzen etwas passiert wäre, dann würde man sie ja finden. Selbst Anrufe bei Gelsendienste erfolglos. Bei einem Freigänger muss man sich auf einen Autounfall o.ä. gefasst machen. Dann gäbe es aber immerhin den toten Körper.

Aber diese Katzen sind absolut spurlos verschwunden. Und der Verdacht, nachdem Zorro zufällig durch Instagram wiedergefunden wurde, lässt nun mal den Verdacht aufkeimen ...

Habe gestern 150 Flugblätter in die nächsten Häuser geworfen. Ich hoffe mal, irgendjemand kann helfen. Oder hat Erbarmen ...
Das Leben wird immer vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Selma Lagerlöf)

Antworten