Haben Sie Katzen zu Hause?

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Ich HABE Katzen zu Hause...Bild

:D
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

timo hat geschrieben:Bild

Eine junge Glückskatze bei uns im Hof. Anfangs ist sie mir aus dem Weg gegangen, inzwischen hat sie Vertrauen gefasst und kommt immer miauend angelaufen, wenn sie mich sieht.

Bringen die eigentlich wirklich Glück? Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen. :)

Bild

Die gibt's auch noch. Seit ich ihr mal ein kleines Stückchen Schinken gegeben habe, sitzt sie immer vor meinem Balkon und guckt mich so an. :-)

Bild

Und Nr. 3. Der Kopf sieht irgendwie nach Kater aus?!
Ja, diese bunten Katzen nennt man Glückskatzen,habe selber mal eine gehabt.Schau mal...

Bild


Aber sei nicht böse,fremde Katzen soll man nicht füttern.Ich spreche da aus Erfahrung...

meine Glückskatze ist auch fremd gefüttert worden und ich habe mir tierische Sorgen gemacht,weil sie damals ganz lange nicht nach Hause kam.Also bitte keine Katzen mehr füttern. :verzweifelt:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

lilalu hat geschrieben: Aber sei nicht böse,fremde Katzen soll man nicht füttern.Ich spreche da aus Erfahrung...

meine Glückskatze ist auch fremd gefüttert worden und ich habe mir tierische Sorgen gemacht,weil sie damals ganz lange nicht nach Hause kam.Also bitte keine Katzen mehr füttern. :verzweifelt:
Ich denke, das ist im Fall der drei Hofkatzen eher unwahrscheinlich. Die Halter wohnen direkt gegenüber, die Katzen sind (soweit ich es beurteilen kann) eh nur hier auf dem Hof unterwegs und normalerweise ganz schnell wieder über die Katzenleiter auf ihrem heimischen Balkon, wenn sie gerufen werden. Aber gut, ich werde mich beherrschen, war auch nur eine einmalige Schwachheit.

Bild

Die Glückskatze hat irgendwie eh im Moment eine leichte Weihnachtsplauze (ich weiß, das jetzt aus meinem Mund). :-)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Bringen die eigentlich wirklich Glück? Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen
Ja, denn:
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Stanley Spencer
:-)
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

@ rapor hat geschrieben....

So eine süße Katze frisst übrigens im Schnitt alle 2 Wochen so einen süßen kleinen Piepmatz, leider nicht die doofen Elstern.
Deshalb verschwinden im Jahr ca. 150.000.000 Vögel aus unserer Umwelt!
Deshalb sind die süßen Kuscheltierchen für die Artenvielfalt unsere Umwelt gefährlicher als Pestizide und menschliche Eingriffe.







Hallo rapor!


Es gilt das Gesetz der Natur...

Fressen und gefressen werden!

Auch mir tun die Vögel leid die von Katzen gefressen werden,aber das ist der Naturtrieb dieser Samtpfoten.
Ich glaube aber,daß nur Vögel dran glauben müssen,die alt oder krank und schwach sind.Ein gesunder Vogel ist viel zu schnell für eine Katze.

LG lilalu


:wink:


Und glaub mir,ich bremse sogar für eine doofe Maus wenn ich eine vorm Auto habe. :winken:

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Wenn diese 150 Mio. Piepmätze sich auch noch mein laternenparkendes Auto für ihre Notdurft aussuchten, sähe ich vor allem im Frühjahr noch älter aus.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

TheoLessnich hat geschrieben:Wenn diese 150 Mio. Piepmätze sich auch noch mein laternenparkendes Auto für ihre Notdurft aussuchten, sähe ich vor allem im Frühjahr noch älter aus.
Miete dir eine Garage und das Problem ist gelöst... :group3g:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

http://www.derwesten.de/staedte/witten/id9462669.html

Eine Katze, die über 30 Jahre alt wird - kann das biologisch sein? Ich habe da so meine Zweifel. Ein Kater in meiner Bekanntschaft hat es auf fast 22 Jahre gebracht und ist dann eines natürlichen Todes gestorben, aber in seinen letzten drei Lebensjahren ging es rapide bergab mit seiner Gesundheit. So mancher Halter hätte ihn sicher schon früher erlöst.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

timo hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/witten/id9462669.html

Eine Katze, die über 30 Jahre alt wird - kann das biologisch sein? Ich habe da so meine Zweifel. Ein Kater in meiner Bekanntschaft hat es auf fast 22 Jahre gebracht und ist dann eines natürlichen Todes gestorben, aber in seinen letzten drei Lebensjahren ging es rapide bergab mit seiner Gesundheit. So mancher Halter hätte ihn sicher schon früher erlöst.
Das glaub ich nicht,30 Jahre ist schon .........

Mensch, 20 Jahre ist schon realistisch.Ich hoffe,dass meine beiden Tiger das Alter erreichen.. und wenn nicht,haben sie ein schönes Katzenleben gehabt.. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

lilalu hat geschrieben:
timo hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/witten/id9462669.html

Eine Katze, die über 30 Jahre alt wird - kann das biologisch sein? Ich habe da so meine Zweifel. Ein Kater in meiner Bekanntschaft hat es auf fast 22 Jahre gebracht und ist dann eines natürlichen Todes gestorben, aber in seinen letzten drei Lebensjahren ging es rapide bergab mit seiner Gesundheit. So mancher Halter hätte ihn sicher schon früher erlöst.
Das glaub ich nicht,30 Jahre ist schon .........

Mensch, 20 Jahre ist schon realistisch.Ich hoffe,dass meine beiden Tiger das Alter erreichen.. und wenn nicht,haben sie ein schönes Katzenleben gehabt.. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Eine Freundin meiner Eltern, gebürtige Französin, lebte in Mayrhofen (Tirol) und hatte eine Katze, die tatsächlich noch mit 30 Jahren Junge geworfen hat und im methusalemschen Alter von 31 verschieden ist. Das ist keine klassische Vorstadtmythe, sondern wahr.

Müsste man gucken, was das "Guinessbuch der Rekorde" zu bieten hat.

Liebe Grüße,

Oliver

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Jetzt konnte ich nicht so schnell im Original suchen, aber ein Zeitungsartikel von 2011 zitiert aus dem Guinessbuch:

http://www.krone.at/Tierecke/Die_unglau ... ory-304656

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Schuhe, welche ich seit mehr als 3 Monaten nicht anhatte und heute beim Versuch sie mal wieder zu tragen komischerweise einen stinkenden, feuchten Fleck auf der Sohle haben können nur eins bedeuten - Katzenpisse :) - Geruchstest hat mich bestätigt
ich erschlage sie dennoch nicht

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bild

Das ewige Duell: Wer kriegt den schönen, warmen Schachtdeckel, und wer muss sich mit dem Boden begnügen? Meist gewinnt die Glückskatze (heißt ja nicht umsonst so), aber heute musste sie sich dem Tiger geschlagen geben.

Offen bleibt die Frage, warum sie sich nicht beide drauflegen, denn Platz ist ja reichlich da. :-)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

timo hat geschrieben:Bild

Das ewige Duell: Wer kriegt den schönen, warmen Schachtdeckel, und wer muss sich mit dem Boden begnügen? Meist gewinnt die Glückskatze (heißt ja nicht umsonst so), aber heute musste sie sich dem Tiger geschlagen geben.

Offen bleibt die Frage, warum sie sich nicht beide drauflegen, denn Platz ist ja reichlich da. :-)
Ja das ist die Frage!!
Aber die können nur die Beiden beantworten!
:wink: :wink:

Schönes Wochenende!!!!

Bild

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

lilalu hat geschrieben: Ja das ist die Frage!!
Aber die können nur die Beiden beantworten!
:wink: :wink:
Das Verhältnis scheint sowieso sehr speziell zu sein. Wo man eine von beiden antrifft, ist die andere meist nur ein paar Meter entfernt. Aber eben ein paar Meter, selten weniger. Also gewissermaßen eine innige Katzenfreundschaft auf Distanz. :-)

Dir ebenfalls ein schönes (Rest-)Wochenende!
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Antworten