Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kurt65
Beiträge: 68
Registriert: 23.10.2012, 15:50
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hunde in Gelsenkirchen

Beitrag von kurt65 »

Copyright der Fotos:© Kurt Gritzan, all rights reserved

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Ganz entspannt im Hier und Jetzt...

Beitrag von rascall »

:)
Bild
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Und noch einmal...

Beitrag von rascall »

Bild
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

lilalu hat geschrieben:@ tulpe

Wie wahr,den Kampfhund an sich gibt es gar nicht!

Der Mensch ist dafür verantwortlich,er kann ihn zur Bestie machen,und das ist verboten und gesetzlich geregelt!
Sicher? Gibt es dann auch keine Schlittenhunde, keine Windhunde, keine Hütehunde?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Sicher? Gibt es dann auch keine Schlittenhunde, keine Windhunde, keine Hütehunde?
Interessante Frage... :wink:

Gibt es diese Hunde "per se" oder werden sie erst durch den Menschen dazu gemacht…???

:ka: :?: :ka:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

rascall hat geschrieben:
Sicher? Gibt es dann auch keine Schlittenhunde, keine Windhunde, keine Hütehunde?
Interessante Frage... :wink:

Gibt es diese Hunde "per se" oder werden sie erst durch den Menschen dazu gemacht…???

:ka: :?: :ka:
rapor hat geschrieben:Wesenstest für Halter wär auch gut!
Genau!!! Erst wenn Herrchen oder Frauchen den Wesenstest bestanden hat,darf er oder sie einen großen bzw.einen Kampfhund halten.Diese Köter jagen mir immer einen Schrecken ein,wenn sie ohne Leine im Wald laufen.

@ rascall

Deine Hundefotos finde ich ganz schrecklich,aber das ist meine Meinung.

Vielleicht gefallen anderen Menschen diese Nackthunde. :shock:

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Deine Hundefotos finde ich ganz schrecklich,aber das ist meine Meinung.

Vielleicht gefallen anderen Menschen diese Nackthunde.
Auf meinen beiden Fotos sind jeweils ein Hund und eine Katze zu sehen - und beide sind nicht nackt…

:(

Sprechen wir von den gleichen Fotos…??? :ka:

Da fällt mir ein: Sind Nackt-Hunde per se nackt oder macht sie der Mensch dazu…?
:lachtot:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Zum besseren Verständnis :wink:
Hier nun ZWEI Hunde, der eine war auf den vorherigen Fotos mit einer Katze zu sehen.
Weder Katze noch Hunde sind nackt.
:)
Bild
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Ach rascall

Die sehen trotzdem wie ohne Fell aus,ist doch nicht persöhnlich gemeint!!! :wink:

Aber mir gefallen diese Viecher nicht,und das will schon was heißen... ich bin der größte Tierfreund den man sich vorstellen kann!!!
Ünd jetzt Fotos meine Lieben!!!!!!! :lol: :lol:







Bild


Bild

Ist am Thema vorbei,sind ja keine Hunde ,sondern Katzen!!! :oops:


:datz: : schalke :

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ich finde, kaum eine Tierart hat der Mensch durch Züchtung so vermurkst wie eine ganze Menge Hunderassen, die ich als Missgeburten ansehe. Allerdings gibt es auch - wie ich finde - viel zu wenige ästhetische Züchtungen.

Lilalu, Deine Katzen finde ich zum verlieben.

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Schönheit liegt wohl in der Tat im Auge des Betrachters.
Ich kann mir kaum etwas Ästhetischeres vorstellen, als einen Windhund im vollen Lauf…

Dennoch gibt es wohl kaum einen Hund, der nicht auch irgend etwas Schönes, Berührendes für mich hat.

Missgeburten?! Boah, eyh…. Warum immer gleich so extrem?

Selbst die sogenannten Nacktkatzen (Sphinx), auf den ersten Blick sehr "extrem", sind doch vom Wesen her Katzen wie andere auch, verschmust und liebesbedürftig. Wen oder was mensch mit Liebe betrachtet, WIRD schön.

Schon mal versucht?
:wink:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Gussie Fink-Nottle
Abgemeldet

Beitrag von Gussie Fink-Nottle »

rascall hat geschrieben:Schönheit liegt wohl in der Tat im Auge des Betrachters.
Ich kann mir kaum etwas Ästhetischeres vorstellen, als einen Windhund im vollen Lauf…

Dennoch gibt es wohl kaum einen Hund, der nicht auch irgend etwas Schönes, Berührendes für mich hat.

Missgeburten?! Boah, eyh…. Warum immer gleich so extrem?

Selbst die sogenannten Nacktkatzen (Sphinx), auf den ersten Blick sehr "extrem", sind doch vom Wesen her Katzen wie andere auch, verschmust und liebesbedürftig. Wen oder was mensch mit Liebe betrachtet, WIRD schön.

Schon mal versucht?
:wink:
:2thumbs:

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:oops: Hunde als Köter zu bezeichnen, ist gleichbedeutend wie A...h für Mensch und
kostet in entsprechenden Gruppierungen eine Spende.

zu oben) natürlich gibt es Spezialisten unter den Hunden; der Mensch hat sie im
Laufe der Evolution dazu gezüchtet/ erzogen. Was natürlich auch bedeutet, daß
man aus jedem braven Familienhund einen sogenannten Kampfhund machen kann;
zumal, wenn der jeweiligen Rasse bereits eine gewisse Schärfe angezüchtet wurde.
Das funktioniert auch mit braven Spaniels, die z.B. das Kennzeichen "Schärfe am
Raubzeug" haben. Was bedeutet: entweder ist die Katze auf dem Baum oder tot!

@ lilalu: Es gibt auch "Kampfkatzen" - trotzdem finde ich Katzen genau so nett
wie Hunde.
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Von Gremlins und Mötern

Beitrag von Oliver Raitmayr »

@ rascall: Zu der Frage, ob Nackthunde immer schon so waren:

Das stimmt partiell, die heute so beliebte Hunderasse der Chinesischen Schopfhunde, manche würden sie als Gremlins bezeichnen, stammen von dem Mexikanischen Nackthund (als Ur-Rasse schützenswert), Xoloitzcuintle, ab. Dieser scheint durch eine natürliche Mutation entstanden zu sein und ist bereits präkolumbianisch bezeugt. Infolge wurden diese Gene gezielt gezüchtet, was ethisch nicht ganz astrein ist, weil homozygote Nackt-Gen-Träger nicht lebensfähig sind.

Was die Einstellung zu solchen Rassen betrifft halte ich es wie meine seligen Omas, die je nach Herkunft sagten: "Jeda Jeck is anders (Ollendörp)" oder "Gschmäckr und Fotzn san ondacht ("Geschmäcker und Ohrfeigen sind anders", Zillertal)". Also in beiden Fällen: Über Geschmack kann man nicht (oder eben trefflich) streiten! So oder so, es lohnt nicht und trägt selten zum Ausgleich bei.

Was mich darüber hinaus aber ärgert ist, dass diese familienfreundlichen, haarlosen, antiallergenen Züchtungen sehr wohl bissig sein können, ohne entsprechend trainiert worden zu sein , und dass dem schmattigen Käufer (die Tierchen kosten auch Einiges) nicht gesagt bekommen, dass sie, wenn überhaupt, schwer erziehbar sind und niemals, ich wiederhole niemals stubenrein werden. Jetzt müssen die armen Viecherln schon durch den ganzen Winter bekleidet werden, dann sollten sie auch noch Windeln im Haus tragen, damit es trocken bleibt in bodennähe. Teppiche werden liebend gerne imprägniert, also dufte für Hunde!

Was die sogenannten beleidigenden Ausdrücke betrifft: dem Hund ist das schnurzegal, wenn er als Hund, Köter oder Fiffi bezeichnet wird. Für einen halbwegs normalen Hund, egal welcher Rasse, sind seine Besitzer auch nur Hunde, die vielleicht nicht so gut riechen wie sie selbst. ("Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter" ... wer hat das gesagt?) Starwars?

In diesem Sinne: cuique suum,

Oliver

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

@Lilalu
Die sehen trotzdem wie ohne Fell aus,
...dann wäre ein Besuch beim Optiker vielleicht eine gute Idee.
:elkgrin2:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Antworten