Junger Fuchs sucht Revier

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
andreas-ge
Abgemeldet

Junger Fuchs sucht Revier

Beitrag von andreas-ge »

Im Stadgarten hängen seit 3 Tagen Zettel in Schutzhüllen, in denen von einem Jungfuchs dort berichtet wird, der unerfahren und am Rücken verletzt ist, der untypisch tagaktiv ist und es wird darum gebeten, ihm eine Chance zu geben, also nicht die Polizei oder den Förster anzurufen, da diese den Fuchs ohne Prüfung abschießen würden.
Zudem wird dort verbreitet, daß der Fuchs ungefährlich sei, da die Tollwut in Deutschland seit 2006 ausgerottet sei, und die Bandwurmgefahr nicht größer als bei Hunde- und Katzenkot sei.

Hat jemand schon diesen jungen Fuchs gesehen und weiß jemand etwas über ihn?

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Hm...kenne nur einen "Fuchs" hier..aber ich denke, er hat schon sein Revier hier abgesteckt :lol:
Das ist der Weg.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

da die Tollwut in Deutschland seit 2006 ausgerottet
offiziell......

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Interoperabel!

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Bild
Ein Fuchs aus Holz

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich hoffe, Manta-Manni liest hier nicht mit......
Obwohl lesen, da besteht sicher nicht so große Gefahr für den Fuchs(schwanz).
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Re: Junger Fuchs sucht Revier

Beitrag von lilalu »

andreas-ge hat geschrieben:Im Stadgarten hängen seit 3 Tagen Zettel in Schutzhüllen, in denen von einem Jungfuchs dort berichtet wird, der unerfahren und am Rücken verletzt ist, der untypisch tagaktiv ist und es wird darum gebeten, ihm eine Chance zu geben, also nicht die Polizei oder den Förster anzurufen, da diese den Fuchs ohne Prüfung abschießen würden.
Zudem wird dort verbreitet, daß der Fuchs ungefährlich sei, da die Tollwut in Deutschland seit 2006 ausgerottet sei, und die Bandwurmgefahr nicht größer als bei Hunde- und Katzenkot sei.

Hat jemand schon diesen jungen Fuchs gesehen und weiß jemand etwas über ihn?

Hallo andreas-ge!
Leider werde ich den jungen Fuchs nicht sehen können,ich wohne ja nicht in GE.
Hoffentlich überlebt der Jungfuchs.Wenn er am Rücken verletzt ist,hat er vielleicht Schmerzen.Ob er ungefährlich ist,kann man so nicht beurteilen.Ich glaube nicht,daß der Förster ihn sofort erschießen würde.Ein Tierarzt sollte den Fuchs untersuchen und seine Verletzung behandeln.Dann zur Tollwut... Den Fuchs nicht anfassen,auch wenn er zutraulich ist.Ich kann dir nur sagen,daß hier in Lennestadt jedes Jahr Impfköder über den Wäldern für die Füchse abgeworfen werden.Von wegen Tollwut ist ausgerottet.Da ist man sich wohl nicht so sicher.

L.G.lilalu :winken:

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Der "Squire Fox" aus der Villeroy&Boch-Serie Foxwood Tales: Picnic at Foxwood.


Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Live gesehen. In Polen.

Bild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

brucki hat geschrieben:Live gesehen. In Polen.
astrein :up:

und so naturgetreu :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Benzin-Depot hat geschrieben:und so naturgetreu :P
Ich kann die Echtheit beweisen. :P

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

brucki hat geschrieben:
Ich kann die Echtheit beweisen. :P
in Polen ist alles echt.

sag bloß, Du hast nen Fuchsschwanz mitgebracht :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Benzin-Depot hat geschrieben:sag bloß, Du hast nen Fuchsschwanz mitgebracht :P
Nö, keine Sorge :wink: , aber er hat sich von allen Seiten und auch in Bewegung ablichten lassen. :ja:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

brucki hat geschrieben:
Benzin-Depot hat geschrieben:sag bloß, Du hast nen Fuchsschwanz mitgebracht :P
Nö, keine Sorge :wink: , aber er hat sich von allen Seiten und auch in Bewegung ablichten lassen. :ja:
war dann wahrscheinlich ne Füchsin, die sind oft eitel :D
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten