Dampfen lassen und mal richtig auf die Hunde Kacke hauen

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Was tun gegen das Problem mit dem Hundekot in der Stadt?

Ich sehe überhaupt kein Hundekotproblem, jeder muss mal müssen.
3
3%
Ich mache die Hinterlassenschaften meines Vierbeiners selbstverständlich immer weg.
10
10%
Ich mache die Hinterlassenschaften meines Vierbeiners meistens weg; nur in Sonderfällen nicht.
8
8%
Das Entsorgen der Hinterlassenschaften ist Sache der Stadt; wofür zahle ich denn immense Hundesteuern?
7
7%
Jeder sollte jeden Hundehalter, der den Dreck nicht wegmacht, einfach direkt ansprechen!
17
16%
Die Stadt sollte durch Androhung von deutlich höheren Bußgeldern rigoros durchgreifen.
8
8%
Die Stadt sollte mit Androhung von deutlich höheren Bußgeldern rigoros durchgreifen und die Einhaltung des Gebots der Hundekotbeseitigung auch umfassend kontrollieren.
17
16%
Die Stadt sollte mit Androhung von deutlich höheren Bußgeldern und sonstigen Maßnahmen, bis hin zur Einziehung von Tieren bei Wiederholungstätern, rigoros durchgreifen und die Einhaltung des Gebots der Hundekotbeseitigung auch kontrollieren.
35
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Wenn ich mir das so ansehe,bin ich eine Doppel-Tierquälerin,Doppel-A.loch und Doppel-Schwachmatin,weil ich 2 Hunde habe! Es sind liebenswerte Mischlinge,die mir jede schlechte Laune ruckzuck vertreiben.Hundescheisse finde ich auch blöd,aber als ich noch ein Kind war,gab es sie auch schon auf unseren Spielwiesen und es wurde kein grosses Theater darum gemacht.Dort,wo ich es für angemessen halte,entferne ich die Haufen unserer Hunde.Aber eben nicht überall! Viel mehr ärgert es mich,dass überall Müll von Fastfood-Ketten herumliegt.Denn gerade weggeworfene Pappbecher können für Igel usw. schnell zur Falle werden.

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Netty hat geschrieben:Wenn ich mir das so ansehe,bin ich eine Doppel-Tierquälerin,Doppel-A.loch und Doppel-Schwachmatin,weil ich 2 Hunde habe! Es sind liebenswerte Mischlinge,die mir jede schlechte Laune ruckzuck vertreiben.Hundescheisse finde ich auch blöd,aber als ich noch ein Kind war,gab es sie auch schon auf unseren Spielwiesen und es wurde kein grosses Theater darum gemacht.Dort,wo ich es für angemessen halte,entferne ich die Haufen unserer Hunde.Aber eben nicht überall! Viel mehr ärgert es mich,dass überall Müll von Fastfood-Ketten herumliegt.Denn gerade weggeworfene Pappbecher können für Igel usw. schnell zur Falle werden.
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Und genauso lange höre und lese ich über gewissenlose Raser.
Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an.
Warum du?

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@Springer Ganz einfach:Weil meiner Meinung nach die Vorurteile gegenüber Hundehaltern immer extremer werden.Deshalb musste ich das mal loswerden. Gruss,Netty

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Netty hat geschrieben:Dort,wo ich es für angemessen halte,entferne ich die Haufen unserer Hunde.Aber eben nicht überall!
:roll: Na toll, Du gibt's es wenigstens offen zu, dass Du die Regeln für Tierhalter als unverbindlich ansiehst.

Dabei ist es doch laut Ortsrecht der Stadt GE ganz einfach:
Ordnungsbehördliche Satzung der Stadt GE hat geschrieben:§7 Tierhaltung
(1) Wer Tiere mit sich führt, ist verpflichtet, die durch die Tiere verursachten Verunreinigungen unverzüglich und schadlos zu beseitigen.
Es kommt also gar nicht darauf an, ob Du das Entfernen der Fäkalien für "angemessen" hälst oder nicht.

Mach den Mist von den zwei Hunden doch einfach weg. Immer.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

@Josel

:danke: :guterbeitrag:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Margit Kruse hat geschrieben:Ist es mal wieder so weit? Sind mal wieder die Hunde die Bösen? Durchs angepisste Herbstlaub? Das ich nicht lache. Wie oft erwische ich Jogger, die sich im Stadtwald auspinkeln, ausrotzen und weit mehr. Ob das schön ist?
[center][/center]Bild
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Netty hat geschrieben:Wenn ich mir das so ansehe,bin ich eine Doppel-Tierquälerin,Doppel-A.loch und Doppel-Schwachmatin,weil ich 2 Hunde habe! Es sind liebenswerte Mischlinge,die mir jede schlechte Laune ruckzuck vertreiben.Hundescheisse finde ich auch blöd,aber als ich noch ein Kind war,gab es sie auch schon auf unseren Spielwiesen und es wurde kein grosses Theater darum gemacht.Dort,wo ich es für angemessen halte,entferne ich die Haufen unserer Hunde.Aber eben nicht überall! Viel mehr ärgert es mich,dass überall Müll von Fastfood-Ketten herumliegt.Denn gerade weggeworfene Pappbecher können für Igel usw. schnell zur Falle werden.
[center][/center]Bild
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Manmanmanaman...muss man sich hierüber streiten?

Wenn der Hundebesitzer den Kackhaufen wegmacht,....

wenn der Fast Food futternde Jugendliche seinen Müll richtig entsorgt,.....

wenn der Säufer seine Bierflaschen,......

wenn wenn wenn wenn............

Wenn wir alles einfach richtig entsorgen, dann geht es uns und unserer Umwelt einfach besser!!!
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Dieser Fred hier dient gelegentlich der situativen Entladung ggf. auch anderweitig erworbener allgemeiner oder spezieller besch****ner Gefühlslagen.
Zur anhaltenden Erbauung sei die Lektüre von Beginn an empfohlen, in dreieinhalb Jahren kommt da ganz schön was zusammen (nur keine wirklich neuen Argumente).
[Ironie]Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Hund oder Ihren Apotheker
(den letzteren nach einem Beruhigungsmittel,
Cooldown und Blutdrucksenken durch Hundestreicheln ist dagegen
nicht apothekenpflichtig).[/Ironie]

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Da habe ich ja mal wieder einigen Leuten eine richtige Freude bereitet:Ohne überhaupt darüber nachzudenken,was ich mit "angemessen" meine,habt Ihr so richtig Dampf abgelassen.Ich hoffe,daß es Euch jetzt besser geht! :twisted: Wenn meine Hunde z.B.auf unserem Firmengelände in die Büsche sch...,halte ich es für angemessen,das liegen zu lassen,weil da keiner was zu suchen hat.Und wenn ein Einbrecher da reintritt,geschieht es ihm ganz recht.Im Stadtgarten z.B. täte ich dies nicht! So viel Verstand solltet Ihr mir schon zutrauen!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

moin

ich denke es geht garnicht um hundekacke als ein user schrieb köter und arschlö....... da wuste ich endlos debatte wenn der user das gewollt hat dann isser nen guter ziel erreicht auf die nächsten 30 seiten

bisspäter

Deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Beitrag von Begine »

Benzin-Depot hat geschrieben:selten hat ein Thema so die Gesellschaft gespalten, wie die Ressentiments der Vertreter der unterschiedlichen Interessensgruppen. Ich denke mal, dass die Intention der hier mit verbalen Entgleisungen agierenden Liebhaber unterschiedlichster Couleur, nicht der Hinweis auf Misstände, sondern eher das Verunglimpfen der jeweils anderen Partei ist.

Vielleicht ist es auch nur die heimliche Freude an Fäkalausdrücken.
@ Benzi, wieder mal klasse formuliert... :2thumbs:
Leben und Leben lassen !!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Heute hat so ein hirnloser Hundehalter seinen Köter in unseren Eingang kacken lassen, ohne die Sch... Hinterlassenschaften zu beseitigen. :fluch: :explodieren: :fluch:

Bild

Schade, dass man solche Hurkatoren nicht in flagranti erwischt. :aufsmaul:

So, jetzt erst einmal beruhigen... :ohm:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

guck mal, Stefan :lol: ... Du bist nicht allein

Eingang am Ex-Komicbunker
Bild

nicht datt sich bei dem Angebot noch jemand selber anzeigt :lachtot:
ich meine, könnte ja passieren
Knete einsacken und arm genug sein, keine Strafe zahlen zu können

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

Schönes Schild von einem Bürger.

Der Hundekot an sich ist der Beweis und wird also mit 100 € belohnt?

Abfall kann auf dem Grundstück beseitigt werden?

Der Autor des Schildes wird wissen, was er damit verschweigen wollte!

:roll:

Antworten